Hola,

ich will dazu gerne noch ein paar Worte verlieren.

Es ist auch gut so, dass es jedem selber überlassen ist sich impfen zu lassen oder nicht. Es gibt keine (!) Impfpflicht, auch wenn das bestimmte Kreise immer wieder herausplärren!! Ich persönlich werde mich impfen lassen, weil ich - natürlich - nicht selber an Covid erkranken will, ich wirklich niemanden infizieren will, der/die dann womöglich schwer an Covid erkrankt oder gar daran verstirbt. Ich weiß auch nicht wie ich dann damit leben könnte, sollte ich erfahren das ich, wenn auch ungewollt, dafür verantwortlich gewesen zu sein. Außerdem will ich das endlich dieser Scheiß ein Ende hat. Das geht meiner Meinung nach nur über Impfungen.

Zudem will ich (es mindestens versuchen) solidarisch nach meiner Impfung die Beine still halten, und nicht sofort nach der Rücknahme von (in meinen Augen momentan notwendigen) reduzierten Freiheiten krähen. Aber, ich erwarte spätestens dann die Rücknahme, sollten alle "Impfwilligen" geimpft sein! Ich erwarte - verdammich noch mal - von den notorischen Corona Leugnerrn und/oder rechten Demagogen die lauthals über Impflicht und Coronadiktatur plärren, dass diese auf eine ärztliche Versorgung im Falle einer Covid Erkrankung verzichten. Ich will mich von diesen Menschen nicht in Geiselhaft nehmen lassen und zurücknehmen müssen, weil jene bizarre und obskure und gefährliche Meinungen vertreten. Ich hätte die Nase gestrichen voll, wenn wegen solchen ........ die eingeschränkten Rechte nicht wieder eingesetzt werden!

Und da wäre ich bei @Reisebär; wie soll ich den Nachsatz von wegen "das sagt uns die Pharmaindustrie und Gesundheitsämter nicht. Fragt euch mal, warum nicht" verstehen? Das hat für mich den Geschmack von Verschwörungstheorie. Warum soll uns was nicht gesagt werden? Will die "Merkeldiktatur" uns, die Bevölkerung krank machen, schwächen, schädigen? Auf Weisung von Bill Gates der die Weltbevölkerung chipen will? Ok, Pharmakonzerne machen Millarden, aber Gesundheitsämter? Ehrlich, da kann ich mindestens nur noch mit dem Kopf schütteln (schreibe ich mal mit diesen Worten, um nicht unhöflich zu werden).

Einen schönen Abend noch. Passt auf euch auf.