Doppelt und dreifach hält besser oder, man kann es nicht oft genug wiederholen!
Doppelt und dreifach hält besser oder, man kann es nicht oft genug wiederholen!
Ich meine das normale hospital in Meloneras. Da gibt's doch nur eins.
Also ich war dort, am Dienstag : 06.04.
11.30 Uhr Ankunft hinten an der Notaufnahme, kurz warten.
11.40 Uhr: Anmeldung mit Perso und 15€. Es gibt eine Quittung, kurz warten
11.50 Uhr: Aufruf zum Test (Nase), kurz warten
12.00 Uhr: Erhalt des negativen Testergebnis.
12.15 Uhr: am H10 Stand gelegen.
Abflug: Mittwoch, 07.04.
Sunny75, so kenne ich das auch.
Da heitern mich die Beiträge hier im Forum gerade auf und ich verspüre endlich mal Vorfreude auf den Urlaub, da lese ich gerade in der Zeitung von einem Pärchen, welches kurz vor Abreise positiv getestet wurde und nun in Maspalomas in einem nicht näher erwähnten Hotel festsitzt. Inzwischen belaufen sich die Kosten für Unterbringung und Verpflegung auf rund 6.000€. Das dämpft die Euphorie...
Zu lesen hier: https://m.bild.de/bild-plus/sparfoch...ildMobile.html
Falls man also positiv getestet wird, wird es sehr teuer...
Dazu die Info...
TUI bietet seinen Kunden eine "Covid-Protect-Versicherung" an, die 14 Tagen Zusatzaufenhalt bei positiven Test übernimmt.
Angeblich ohne Aufpreis im Reisepaket enthalten.
Auch ein möglicher Krankenhausaufenthalt soll damit abgedeckt sein.
Offtopic: Auf Mallorca sitzen inzwischen 27 Deutsche im Corona-Hotel fest.
Was soll diese Bemerkung, Wolfgang K? Meine Festellung vor Ort ist gerade einmal 1 Woche alt. Schön das Du offensichtlich bessert oder aber gar keine Infos hast.
Ja aber wirklich nur den eigenen Kunden. Es gibt keine Möglichkeit, diese Versicherungsleistung separat zu buchen. Allgemein habe ich bis jetzt noch keine Versicherung gefunden, die die Quarantänekosten übernimmt. Viele Versicherer werben zwar mit einer COVID-Absicherung, diese beinhaltet aber meist nur eine Reiseabbruchversicherung im Falle einer Coronaerkrankung.
Falls jemand eine Versicherung kennt, die Quarantänekosten übernimmt, bitte gerne mitteilen.
EBEN - Damals!
Und, die Aussage erweckt den Eindruck, dass es immer noch so sei.
Doch habe ich - bin am Puls der Zeit und, bitte eine Seite zuvor schauen!
Auch Posts andere Fories weisen auf den aktuellen Stand hin.
Bitte nicht imme gleich abwatschen!!!
Ps.: Mit diesem Post habe ich die 300 voll - werde mich nun etwas zurückhalten - versprochen!
Na ja, machst Du doch eher ein wenig
Auf der Webseite der Klinik steht übrigens auch, das es Sonderpreise geben kann.
Evtl. arbeiten sie ja mit einigen Hotels zusammen und bei einer Terminbuchung über das Hotel kommt das dann zum Tragen?
Auf jeden Fall ist der Preis so oder so recht günstig im Vergleich zu anderen und wirklich nicht wert zu streiten.
Hoffen wir lieber, das das Virus bald Geschichte ist.