Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
@ gordita, bei ü60 musst Du Dir nicht wirklich Gedanken machen.
Das habe ich dann vorhin missverständlich aufgeschrieben. Ich bin jünger als 60 und es gab Krankheitsfälle bei Menschen, die jünger als 60 sind und deshalb wurde in Deutschland AstraZeneca nicht mehr an Jüngere geimpft.

Ich stehe eigentlich unentschieden gegenüber dem Impfen. Keine Gegnerin, aber z. B. habe ich mich noch nie gegen Grippe impfen lassen. Ich sehe aber ein, dass das wichtig ist, damit wir das Virus in den Griff bekommen. Und wenn ich mich impfen lasse, möchte ich keinen Impfstoff, wo bei Jüngeren (Jünger als 60) nachweislich Probleme auftraten, weshalb dieser Schritt erfolgte, wo dieser Impfstoff in D nur noch für Ältere geimpft wurde.

Kann sein, dass ich empfindlich oder übervorsichtig bin, aber ich habe Sorge vor Krankheiten.

@dyson
Hätte ich am Telefon nachgefragt, und sie hätten mir gesagt, AstraZeneca hätte ich den Termin nicht angenommen und gewartet. Ganz klar. Nun habe ich (ich habe generell sehr große Probleme zu Telefonieren) das am Telefon nicht erfragt, weshalb ich in der Bredouille bin.