Zitat Zitat von gordita Beitrag anzeigen
Und, was wir auch lernen müssen, ist, mit dem Virus leben zu lernen. Der gehört nun zu unserem Leben und diese Panik, die sich bei steigenden Zahlen sofort in uns ausbreiten möchte, sollten wir versuchen in Schach zu halten. Sie ist nicht mehr angemessen, wie ich finde.
Da möchte ich auf mein Posting #1 verweisen, Panik ist und war nie mein Ziel.

Zitat Zitat von gordita Beitrag anzeigen
Ich finde aber auch, dass wir uns langsam von den Inzidenzzahlen lösen müssen. Denn, wenn 1000 infiziert sind, aber keiner ins KK eingewiesen werden muss, ist das keine Orientierung mehr.
Das sehe ich bisher nicht so.
- Solange der Inzidenzwert in der EU oder einzelnen Ländern maßgeblich ist für ihre Entscheidung der Einteilung in Risikogebiete, sollte man ihn beobachten.
- Anhand der Inzidenzen sieht man ab wann eine Herdenimmunität greift und davon sind wir offensichtlich noch weit entfernt.
- Man sollte auch nicht außer acht lassen, das eine Gruppe bisher überhaupt keinen Schutz hat, Kinder bis 12 Jahren.
Kinder sind aber dann durchaus die Verteiler, sie haben Kontakt zu ihren Eltern, Oma, Opa etc.
- Solange das Virus sein Unwesen treiben kann besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit der Mutationsbildung, die sinkt erst bei Erreichen einer Herdenimmunität.

Was ich persönlich auch noch denke.... hier auf Gran Canaria (oder den Kanaren) haben wir viele Langzeittouristen/Überwinterer die Vorerkrankungen haben, darum genießen sie hier das gute Klima. Diese Gruppe sollte gut informiert werden/sein.