Hola.

Von mir ein paar Gedanken über Greta Thunberg. Sie ist ja eine Person die polarisiert. Ich gebe gerne zu, dass mich Greta Thunberg bis vor nicht allzu langer Zeit auch etwas irritiert hat. Mit ihrer, für mich etwas hippeligen und hyperaktiven Art, hat sie mich einfach genervt. Bis ich zu dem Schluß kam. dass es vollkommen belanglos ist, welche Persönlichkeit Greta Thunerg an den Tag legt. Wichtig ist schlußendlich was sie sagt und was sie macht. Bezeichnend ist leider, dass man eher auf aalglatte Politprofs und Lobbyisten hereinfällt.

Ich boin sogar ein kleine Fan von ihr geworden, als ich ihren Auftritt auf dem Klimagipfel bei der UN gesehen habe. Wie diese junge Frau den mächtigsten Köpfen der Welt den Hosenboden stramm gezogen hat, und vor versammelter Weltöffentlichkeit ihnen die Meinung gegeigt hat. Da hat sie von mir den größten Respekt verdient! Kein Bla,bla, sonder einfach die ungeschmickte Wahrheit kam von Ihr. Kein seelenlosen Gerede, sondern Ihre Ängste (und die Ihrer Generation) und auch Ihre Wut. Greta hat echt Axxxh in der Hose!

Zunächst will ich auf das verqueere, verschwurbelte Konstrukt eingehen, von wegen Greta Thunberg wäre irgendwie Schuld. oder würde es befeuern, an der Kindersklaverei beim Kobaltabbau. Dieser Vorwurf ist so was von grotesk! Ist das jetzt Satire oder geht es darum Greta Thunberg zu diskreditieren? Keine Ahnung, es ist so albern, dass man eigentlich gar nicht darauf eingehen braucht.

Dann kam der Vorwurf, dass Greta Thunberg und Ihre Famlie Millionen angehäuft haben. Geschätzt wird Ihr Vermögen auf 2 Millionen. Das generiert sich sich wohl aus Verkäufen von Büchern. Ich persönlich kann darin überhapt nichts unmoralisches entdecken. Greta Thunberg hat eine Bewegung, eine Idee, eine Sache ins Rollen gebracht. Und das ganze kostet Geld. Wer glaubt das alles läuft Ehrenamtlich, und es laufen keine Rechnungen auf die bezahlt werden wollen, der ist schlicht unglaublich naiv. Es geht nicht darum zehn Alleebäume vor dem Fällen zu retten, nein, diese Sache hat schon eine etwas größere Dimension.

Auch wurde ständig darauf hingewiesen, das sich Energieversorger und ähnliche sich am Kampf gegen die Klimaerwärumg bereichern. Das ist unbesehen richtig. Kriegsgewinnler und Profiteure gibt es in allen Bereichen. Ekelhaft, aber leider fast unvermeidlich. Das auch wir zur Kasse gebeten werden ist unausweichlich. Aber wer hat u. a. aber auch dafür gesorgt, dass wir jetzt in der Bredouille sitzen? Das waren aber schon wir und unsere Altvorderen. Und wir haben prima damit und davon gelebt. Tja, irgendwann muss man auch bereit sein die Rechung zu bezahlen, für Dinge die man genossen hat. Da muss man kein Einstein sein um das zu verstehen.

Was also soll jetzt passieren? Warten, debatieren, rechnen, Vorteile hin und her kalkulieren bis endlich etwas getan wird? Dann wird es definitiv zu spät sein. So wird der Planet, und was darauf kreucht und fleucht an die Wand gefahren! Und wenn wir jetzt schon bei dem lieben Geld sind: die schreckliche Flutkatastrophe im Juli in Deutschland, kostet dem Stand nach bisheriger Rechnung 30 Milliarden Euro (30 Tausend Milliion Euro). Sicher, kein Mensch kann diese Katastrophe direkt auf den Klimawandel "schieben". Aber eines ist klar: Die Wetterextreme häufen sich seit geraumer Zeit extrem. Mit allen seinen Opfern und finanziellen Schäden. Wer das immer noch negiert, ist entweder Blind, Ignorant,oder bestenfalls Naiv. Oder er/sie vertritt knallhart ein politisches oder wirtschaftliches Kalkül. Dies ist dann in meinen Augen zutiefst verwerflich!

Wenn so weiter gemacht wird, dann nehmen rasant Dürren und Hungerkatastrophen, Überschwemmungen, verheerende Stürme, Artensterben, Wassermangel mit Kriegen um Wasser, Flüchtlingsströme, Bürgerkriege, Waldbrände und und und zu.

Zum Schluß noch eine Anmerkung von mir zu der Anmerkung, dass Greta Thunberg eigentlich nur soooooo Reich ist, weil sie nur Kinder dazu animiert hat die Schule zu schwänzen. Wie ätzend! Da werden Kinder und Jugendliche und deren berechtigten Ängste und deren Wut und Trauer wieder von oben herab klein geredet. Nach dem Motto: Was wissen diese Rotzlöffel denn? Sollen erst mal arbeiten gehen! Das diese Generation das ausbaden muss was wir verbockt haben, sie nicht nur nicht Ernst genommen, sondern damit sogar ins lächerliche gezogen werden. Wie gescheit unsere Generation bzw. die vegangenen Generationen gehandelt und gelebt haben zeigt sich ja jetzt. Seien wir doch froh darüber das diese Generation endlich auf die Strasse geht und sich für Ihre Rechte stark macht! Meine Güte, wie oft haben "wir" lamentiert das "diese Jugend" so arg desinteressiert an politischen und gesellschaftlichen Fragen ist. Wie hedonistisch nur auf sich schaut, nur konsumorientiert ist, usw, usf.. Die paar Sunden Schuleschwänzen.... pffff, Schnurzegal!!

Wir sind jetzt bei der Vorspeise vom Klimawandel angelangt. Und ich muss sagen, sie schnmeckt mir nicht. Ich hoffe es tut sich sofort etwas, sonst wird die Generation von Greta Thunberg bei jedem Löffel dieser vergifteten Suppe, die wir Ihnen eingebrockt haben und sie dann auslöffeln müssen, nicht unsere Generation verfluchen werden!

Mahlzeit, ich habe fertig.