Ja - Hallo auch ...
Könnte mir jemand sagen - oder eine Informationsquelle nennen -, wie es auf GC mit DSL bzw. Glasfaser-Breitbandkabel aussieht?
Wenn wir dereinst dann mal auf GC gelandet sein werden, wollen wir natürlich auch Internetanschluss haben - und wenn irgend möglich nicht alles per Mobilfunk machen müssen. Ich bin sehr für einen Desktop PC mit allem Drum&Dran, will nicht alles am Smartfon machen müssen (... besitze derzeit gar keins!). Hätte also gern eine Installation mit FRITZ!Box o.ä., also DSL-Modem. Also, was ist DSL-mäßig los auf GC? Und ist das derselbe DSL-Standard wie in Deutschland, so dass ggf. sogar eine Fritzbox von hier (D) passte?
HL

So eine Karte gibt es nicht. Zumindest mir nicht bekannt. Aber da der Anschluss mitunter in einer Strasse ist, in der anderen nicht, selten, aber ja, kann vorkommen, ist die einzige Möglichkeit auf den Anbieterseiten deine Adresse anzugeben, in der du ein Mietangebot hast. Dann weisst du, ob Glasfaser (hier heisst es fibra) gibt oder nicht. Auch, wie die max Geschwindigkeit des Internet sein wird. Aber da du deine Hausnummer haben wirst, wenn du eine Wohnung suchst, kannst du ja VORHER testen, wie schnell dein Internet sein wird. Ich kann nir sagen, dass ich mit 1GB surfe und im Osten wohne. Wenn ich in D war wunderte ich mich immer, weil es so langsam war.