Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
Ja, stimmt, jeder hat andere Meinungen zu solchen Themen. Aber daß es an irgendeiner Sparpolitik liegt kann ich mir nicht vorstellen, denn es fahren auf GC ja definitiv überwiegend recht neue, moderne Fahrzeuge als Taxis rum. Und gerade die Eigentümer dieser uralten Karossen haben damals, als sie das Taxi in den Dienst gestellt haben, sehr viel Geld damit verdient. Viel mehr als die Taxistas von heute. Denn das war lang lang vor der Wirtschaftskrise in den allerbesten Pesetenjahren.
Natürlich will ich nicht sagen, daß diese FZ unsicher sind, da ist schon der ITV vor, aber der Komfort läßt sich sehr zu wünschen übrig. Durchgesessene Sitze und, leider, auch meistens ein schrecklicher Mief im Innenraum.
Ich hatte mal irgendwo gelesen, daß auf GC Taxis nicht länger als 12 Jahre im Dienst sein dürfen. Aber das kann ich auch falsch in Erinnerung haben oder eine Ente gewesen sein.
Ich persönlich verbringe meine Taxifahrten ( egal wo) jedenfalls lieber in einem bequemen, sauberen, gut riechenden neuen Taxi, egal welcher Marke.
Ich muss dir in zwei punkten widersprechen:
1. ich kann mir nicht vorstellen, das die Taxistas früher Unmengen an Geld verdient haben, auch wenn zu dieser Zeit sicher viel ohne Taxameter gefahren wurde und die Kontrollen eher nicht vorhanden waren (aus welchen Grund auch immer?). Denn vor 20-30 jahren, als diese Autos angeschafft wurden gab es auch noch viel weniger Touris auf GC und die Taxi-preise waren noch günstiger wie jetzt. Ich stütze mich da auf meine Erinnerungen der letzten 23 Jahre Urlaub auf GC.
2. Ich fahre in jedem Urlaub mit dem Taxi kurze Strecken, die meisten haben zwischen 300 bis 800Tausend Km auf der Uhr, aber ich habe noch nie in einem unbequemen oder unsauberen oder schlecht riechenden Taxi gesessen.