Seite 38 von 49 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 488

Thema: Lidl kommt!

  1. #371
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Also ich als Tourist werde sicherlich nie! in den Lidl gehen. Gehe zu Hause in Österreich selten da hin. Für frische Produkte im Eurospar bezahle ich lieber einen höheren Preis.

  2. #372
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Als Tourist kommt es nicht auf 10~15€ pro Einkauf an aber wer auf GC lebt und mit canarischen Löhnen überleben muß ist schon bestrebt günstig einzukaufen da machen sich 10~15€ pro Woche schon erheblich bemerkbar.
    Nun kommt aber hinzu das man nach 5~8 Wochen GC mit Weißbrot,Tapas,gebratener Paprika,Ziegenkäse spätestens dieses unbeschreibliche Gefühl in der Magengegend bekommt eine schöne Scheibe Brot zum Abendbrot zu essen darauf sind wir nunmal seit der frühesten Kindheit in unserem Kulturkreis geprägt worden.
    Da bietet Lidl schon einiges an Auswahl um dieses Verhalten auszuleben Vollkornbrot,Glas Gurken,Glas Leberwurst,Käsescheiben...Ein Stück Gurke,ein Stück Tomate und einen Topf Tee dazu....

    Ich bin letztens im Dezember mal aus persönlichen Gründen in Puerto Rico im Spar gewesen ich hatte die wunderbare Idee ein schönes Abendbrot für zwei zu gestalten ein paar Brötchen,Brot,Wurst,Käse,etwas Gemüse,Schokolade,ein paar Kräcker zu kaufen.
    Ich dachte an der Kasse die haben sich verrechnet da waren über 25.-€ weg für ein halbes Beutelchen Lebensmittel und ich habe keinen Suff und kein Etno Food gekauft!

    Da ist mir der Einfall gekommen auweia man stelle sich vor man müsste mit canarischen Lohn dort einkaufen...wenn man in Porto Rico wohnt weil man dort arbeitet!

    Da muß man schon 2x im Monat wenn man kein Auto hat sich in Richtung San Fernando mit dem Bus aufmachen und eine Karre und zwei Beutel voll einkaufen gehen um zu überleben.
    Für 25.-€ kaufe ich bei Lidl oder Mercadona soviel ein damit komme ich eine Woche garantiert aus.

    Konkurenz belebt das Geschäft das war schon immer so und ich tippe mal da werden Euro Spar und Hiperdino sich schon bewegen müssen um am neuen Markt zu bestehen.
    Bei Mercadona besteht keine größere Gefahr durch LIDL nebenan in Schwierigkeiten zu kommen die können da preislich mithalten und bieten ein landestypisches Vollsortiment an das die Kunden schon gewöhnt sind und liefern als Discounter auch nach Hause.
    Euro Spar muß sich schon bewegen in Richtung Laden renovieren umgestalten der neuen Zeit anpassen.

    Die große Stärke nutzen durch den Verkauf an der Bedienungstheke und eine Vollsortiments Obst und Gemüse Abteilung.
    Der Hiperdino und Spar hat die Zeichen der Zeit auch schon erkannt und geht mit kleinen Läden mit strammen Sortiment in die Wohngegenden da wo kein Platz für Großfächenkonkurenz ist.
    Die haben erkannt das kein Einwohner für eine Flasche Öl,ein Toastbrot und eine Tüte Gofio extra zu Lidl oder Mercadona fährt und dann kommte es auf 30,55ct mehr im Preis auch nicht an!

    Mfg Andreas

  3. #373
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ja es gibt in San Fernando jetzt ein Überangebot an Lebensmitteln aber das sind halt Sachen, die von der Bevölkerung immer gekauft werden. Sicherlich könnte Eurospar noch einiges verbessern, ich finde das recht kompliziert dort einzukaufen weil man eben oftmals auch Produkte die zumindest meiner Meinung nach, nicht besser sind als von Mercadona oder Lidl, zu deutlich höheren Preisen ersteht. Und immer Preise vergleichen ist auf Dauer auch nervig.

    Zumindest bei Mercadona kann man ja z.B. meist davon ausgehen, dass die Qualität der Eigenmarke (Hacendado) sehr hoch ist und da so oder so namenhafter Hersteller und ständige Qualitätskontrollen dahinterstehen, und dass der Preis selbst wenn er mal ein paar cent höher ist als woanders , immer fair ist.

    Ich hätte jetzt gesagt "und man bekommt bei Eurospar auch einiges an Ramsch" wie z.B. Kartoffelchips aus Malaysia.Aber selbst Mercadona verkauft mittlerweile einige Schokolade/Nuss-Produkte aus China, das Argument ist also nicht mehr so gut verwertbar ;-)

    Sind aber eh nur Einzelfälle und ich hoffe das bleibt auch so ;-)

    Frischetheken, Obst und Gemüse von Eurospar da sind sie wahrscheinlich nicht zu schlagen aber wie schon von anderen geschrieben muss man sehen ob das ausreicht, auch das Sonntags-Geschäft was ja bislang Hiperdino & Eurospar für sich hatten, ist jetzt bedroht.

    Deswegen würde ich es auch gut finden wenn Eurospar sich vielleicht mal neu definiert, ich glaube viele denken auch bei dem Namen "Spar" eh nicht unbedingt an günstige Preise, also sollte man vielleicht noch mehr auf Qualität, Feinkost, und non-food setzen, gerne auch Unterhaltungselektronik, Technik, usw, da gibts ja im Süden nicht so viele Geschäfte für.

    Glaube heutzutage sind viele Leute schon bereit mehr Geld für Lebensmittel auszugeben, aber nicht nur wegen der "Marke" sondern eben auch weil Qualität dahintersteht, lokale Produkte oder artgerechte Tierhaltung usw.

  4. #374
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von tom Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt gesagt "und man bekommt bei Eurospar auch einiges an Ramsch" wie z.B. Kartoffelchips aus Malaysia.Aber selbst Mercadona verkauft mittlerweile einige Schokolade/Nuss-Produkte aus China, das Argument ist also nicht mehr so gut verwertbar ;-)
    Wie jetzt? Ramsch aus Malaysia und China?
    Waren es nicht Deine Worte die hier geschrieben haben, aus China kommt kein Plunder?
    Soll ich es echt raussuchen?

    Zitat Zitat von tom Beitrag anzeigen
    Glaube heutzutage sind viele Leute schon bereit mehr Geld für Lebensmittel auszugeben, aber nicht nur wegen der "Marke" sondern eben auch weil Qualität dahintersteht, lokale Produkte oder artgerechte Tierhaltung usw.
    Über die Brücke gehe ich nicht, wie heute z.B. auch bei erneuerbarer Energie zu lesen war.
    Da wird artgerchte Tierhaltung nicht wirklich jemanden interessieren.

  5. #375
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Das hat jetzt nichts mit Lidl&Co zu tun deswegen gehört das hier nicht her. Nur soviel: Meine Aussage war und ist, dass China vielfältig ist , Lebensmittel aus Malaysia oder China machen für mich schon wegen des Transportweges keinen Sinn. Ich kaufe lieber Produkte, die von den Kanaren stammen z.B. die kleinen Kartoffeln aus - ich glaube - Telde von Mercadona sind super.

    Dass artgerechte Tierhaltung und Ökostrom niemanden interessiert würde ich stark bezweifeln, mal von den Familien abgesehen die jeden Cent umdrehen müssen. Aber auch das ist hier nicht das Thema ;-)

    Ich würde z.B. immer lieber 6 Eier von Freiland-Hühnern kaufen als Frühstückseier, als 12 oder 16 aus Käfigen, aber soweit ich weiss haben alle 4 diese nicht.

    Schönen Sonntag noch zusammen.

  6. #376
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    na dann hoffen wir mal, dass das Kartoffelsäckchen der Telde-Kartoffeln nicht in China hergestellt wird :-)

  7. #377
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    aber vielleicht verdeutlicht Dir dieses Video den ganzen Quatsch etwas besser.
    Alles Augenwischerei:

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...unter-der-Lupe

  8. #378
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Ich würde meinen der Canario dürfte beim Thema nachhaltiger,regionaler Einkauf als erstes seine Familie im Kopf haben und sicherlich kaufen viele Leute auch regionale Kost ein aber das ist auch alles eine Frage des Geldbeutels.
    Man sieht ja sehr gut wenn irgentwo 5.ltr Ölkanister im Angebot sind das dann gerne mal 5 Kanister gekauft werden um in den nächsten 6 Monaten über die Runden zu kommen.
    Wenn der canarische Nachbar sich Hühner hält dann wird man auch die Eier lieber kaufen das ist in D auf dem Land nicht anders wie auf GC aber für die Stadtmenschen bleibt nur der Kauf im Supermarkt.
    ---
    Bei aller Diskussion um Nachhaltigkeit gebe ich mal zu bedenken wenn man wirklich die Welt entlasten will sollte man immer erstmal anfangen im eigenen Haushalt keine Lebensmittel mehr wegzuwerfen.
    Dazu gibt es Untersuchungen das in D jeder Haushalt für rund 300.-€ im Jahr verwertbare Lebensmittel wegwirft in die Mülltonne!
    Da lässt sich richtig Geld sparen wenn man damit aufhört vergängliche Lebensmittel im Haushalt zu horten!
    Auch lässt sich viel im Haushalt auf einfache Weise selber zubereiten so das man auf Fertigkost getrost verzichten kann.
    ---
    Die Kartoffelchips mit Salz von Mercadona Hausmarke "Hacendado" in der blauen Tüte sind einfach und gut nur darf ich sowas nicht so oft kaufen die Chips lösen sich bei mir im Schrank auf....ebenso wie Schokolade....
    Auch gut ist das Sortiment an Nüssen bei Mercadona da gibt es ganz leckere Mandeln sin/con Sal und am besten sind die Almendras California darüber hinaus gibt es noch andere Nüsse dort im Regal.
    Die Maiz Frito Tüten sind auch lecker.

    Mfg Andreas

  9. #379
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von kuehnetec Beitrag anzeigen
    am besten sind die Almendras California
    Mfg Andreas
    was soll ich sagen?
    Canarisches Produkt? Ahja.

    http://www.eldia.es/2011-04-10/palma...California.htm

  10. #380
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    da sieht man mal, wie wir als Verbraucher über den Tisch gezogen und veralbert werden. das gescheiteste wäre, um wirklich gesund zu leben, sich einen eigenen Hof zulegen und völlig auf selbsthersteller und verbraucher umzustellen, dieses ewige nach zutaten und Preise schauen nervt total, dann kommt noch die alljährliche Panikmache im Sommerloch von der Presse mit schweinepest, vogelgrippe, BSE usw. was soll man glauben oder auch nicht glauben. ich halts mittlerweile so:
    rauch ich , sterb ich ; rauch ich nicht, sterb ich auch
    ess ich alles, sterb ich; ess ich nichts. sterb ich auch
    trink ich, sterb ich; trink ich nicht , sterb ich auch
    diese Reihe liese sich noch fortsetzen und würde ich alles beachten, was Ärzte, wissenschaftler, Presse, Politiker und sonstige selbsternannte Oberlehrer sagen, dann hätte ich keine Freude mehr am Leben und könnte mich gleich mit dem Strick erschiessen

Seite 38 von 49 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lidl..
    Von doro65 im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 01:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •