Seite 49 von 50 ErsteErste ... 3947484950 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 499

Thema: Nichtraucherschutz

  1. #481
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Das Frage ich mich auch.

    In einigen Einkaufscentren wird sich wirklich nicht an die Vorschriften gehalten und die Kontrollen der Anfangszeit sind auch schon lange her.
    Egal denn jeder muss fuer sich entscheiden ob er sich dort mit reinsetzt oder halt nicht.
    Zur Zeit frieren auch bei uns die Gaeste am Abend auf der Terrasse aber es gibt auch viele Gaeste die zum Rauchen an die Aussentische gehen und sich den Rest des Abends doch lieber in den Innenraeumen aufhalten.
    Mit der Zeit wird sich das alles wie immer von ganz alleine regeln.

    So nun muss ich mal schnell als NICHTRAUCHER meinem Mann beim RAUCHEN auf der Terrasse zu sehen.

    P.S. Auch viele typische Kneipen in San Fernando haben Schwierigkeiten oder sind geschlossen weil nicht mehr geraucht werden darf. In einigen C.C. ist der Weg vom Lokal zur naechsten Raucherzone einfach zu weit. Ich kann die Wirte schon verstehen allerdings die Regierung die diese Gestetze erlaesst und dann nicht durchsetzt kann ich nicht verstehen.
    Aber das ist halt meine eigene persoenliche kleine Meinung

  2. #482
    Insider Avatar von Waidpower
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    198

    Versöhnliches Ende

    Da sich die Wellen mittlerweile gelegt haben, wollte ich einen Beitrag zum Ausklang beisteuern.
    Die Grundsätze sind natürlich übergreifend zu sehen und tragen zu einem ruhigeren Leben bei.
    Ich muss die Bilder in 2 Serien zusammenfassen, da sonst die Reihenfolge, trotz Nummerierung durcheinander gerät.

    EDIT: Die Bilder wurden entfernt, da zweifelhaft ist ob der Schreiber auch der Urheber selbiger ist. Da die Bilder außerdem nichts mit Gran Canaria zu tun hatten, wollen wir dieses Risiko nicht eingehen.
    Wenn Du einen langen Weg zu gehen hast, dreh dich nicht um, denn dadurch wird der Weg nicht kürzer! (Chinesisches Sprichwort)

  3. #483
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    jetzt hammas: nachdem ja allseits bekannt ist, dass Rauchen gesundheitsschädlich ist, geht es jetzt los, dass sogar das Nicht-Rauchen von Rauch schwerste Verletzungen verursachen kann.

    http://www.berliner-kurier.de/panora...ors_picks=true

  4. #484
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Also dieser Argumentation folgend müsste Autofahren, Sport, Hausarbeit, Handytelefonieren etc. SOFORT per Gesetz verboten werden.
    Zu Fuß gehen natürlich auch und in letzter Konsequenz müsste leben an sich verboten werden, weil selbst das ist gefährlich.

    Bitte sei so nett und mach den Anfang

  5. #485
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    5
    EDIT: Gelöscht! Entsprach nicht den Umgangsformen dieses Forums.

  6. #486
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von bernie117 Beitrag anzeigen
    Also dieser Argumentation folgend müsste Autofahren, Sport, Hausarbeit, Handytelefonieren etc. SOFORT per Gesetz verboten werden.
    Zu Fuß gehen natürlich auch und in letzter Konsequenz müsste leben an sich verboten werden, weil selbst das ist gefährlich.

    Bitte sei so nett und mach den Anfang
    Ich finde diese Aussage auch nicht sehr glücklich. Vielmehr total daneben.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #487
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von bernie117 Beitrag anzeigen
    Also dieser Argumentation folgend müsste Autofahren, Sport, Hausarbeit, Handytelefonieren etc. SOFORT per Gesetz verboten werden.
    Zu Fuß gehen natürlich auch und in letzter Konsequenz müsste leben an sich verboten werden, weil selbst das ist gefährlich.

    Bitte sei so nett und mach den Anfang
    Leben sollte verboten werden? Und ich soll den Anfang machen, oder wie? Was geht hier schon wieder ab?
    Ich forderder den Admin auf, solche unterschwelligen "Ratschläge" zu unterbinden!

    Ich werde hier "beschnitten" -insofern, dass mir das Recht Fotos hochzuladen genommen wurden, weil ich veranschaulicht habe, was Rauchen anrichtet. Und dann komm ein "hochangesehenes, und wie er selbst sagt - hochqualifiziertes Mitglied der Gesellschaft, und beleidigt andere. Es ist und bleibt unfassbar hier.

  8. #488
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    @Barmer Manne: das war eine - zugegebener Maßen sehr süffisante - Replik auf Ihr Posting mit dem explodierenden Akku.

    Wer einen defekten Akku als Argument gegen E-Zigaretten nimmt, der müsste auch diverse Sony-Geräte (deren Akkus nachweislich zu Tausenden explodiert sind) verbieten und überhaupt alles, wo es zu Unfällen kommen kann, also auch Hausarbeit, Arbeit insgesamt..... und in letzter Konsequenz das Leben selbst, weil alleine die Tatsache des Lebens Unfallgefahr in sich birgt. - so, ist es jetzt verständlich?

  9. #489
    ... und wenn es erst der Schrittmacher-Akku ist. Vaya.

    Barmer, wer anderen dutzendweise ungebetene Lebenstipps gibt, darf die Glocke auch mal niedriger hängen, wenn er selbst einen bekommt.

  10. #490
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Der LiPo Akku an sich ist relativ gefährlich dieser Akkutyp ist in sehr vielen Geräten so auch im Apfeltelefon und fast allen modernen Geräten verbaut.
    Diese Technologie ist äußerst umstritten bei Fachleuten da die Inhaltstoffe hochbrennbar sind und sich im Fehlerfalle z.b durch Überladung,Kurzschluß brennbare Gase bilden und auch das Elektrolyt und die Akkumaterialien sind brennbar....
    Diese LiPo Zellen haben eine hohe Energiedichte und sind sehr leicht bestehen aber aus seltenen Inhaltsstoffen und werden in Niedriglohnländern gefertigt.
    Auch sollten diese Akkus nicht nass werden dann wird der an jeder Zelle befindliche Balancer (Ladekontroller) beschädigt spätestens dann rumst es beim nächsten aufladen des Akkus.
    Die Akkupacks sind auch nicht durchstoßsicher d.h beim eindringen eines Fremdkörpers in diese Zellen fließen gigantische Ströme und es kommt unweigerlich zu einem Brand.
    Genau der Typ Akkuzellen wird auch in Elektroautos verbaut werden möglicht noch im Innenraum der Fahrzeuge....da freut sich heute schon die Feuerwehr und die Rettungskräfte!

    Soweit zu den technischen Gegebenheiten....

    Richtig angewendet im Alltag z.b beim Handy besteht im allgemeinen keine Gefahr für den Anwender aber wenn sich diese Akkuzellen aufblähen oder die Kapazität sinkt oder aber einen das Telefon ins Spülwaser gefallen ist sollte man sofort handeln und den LiPo Akku entfernen
    bevor was hochgeht....

    Mfg Andreas

Seite 49 von 50 ErsteErste ... 3947484950 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •