Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Erfahrungen mit Amazon-Lieferungen nach GC

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    5

    Erfahrungen mit Amazon-Lieferungen nach GC

    Hallo zusammen, hat jemand aktuelle (2022) Kenntnis zum Thema Amazon Bestellungen?

    • Wenn ich über amazon.es bestelle und nach Playa del inglés liefern lassen möchte (meine N.I.E. ist auf amazon.es hinterlegt)
    • Kommt das dann direkt bei mir an oder muss ich es dann irgendwo abholen (Zoll, Postamt, etc.)?
    • Wie lange dauert der Versand ungefähr? (Ich habe von Lieferzeiten bis zu 3 Wochen gehört)
    • Gibt es Erfahrungen mit Bestellungen über amazon.de? Muss da dann noch Zoll /Einfuhrsteuer (von mir, vor Ort) bezahlt werden (trotz der i.d.R. bereits bezahlten 19% MwST)?

    Mir geht es weniger darum, Steuern zu sparen, sondern die Waren halbwegs pünktlich und zur Wohnungstür geliefert zu bekommen.
    Danke für Eure Tipps...

  2. #2
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von Theo Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, hat jemand aktuelle (2022) Kenntnis zum Thema Amazon Bestellungen?

    • Wenn ich über amazon.es bestelle und nach Playa del inglés liefern lassen möchte (meine N.I.E. ist auf amazon.es hinterlegt)
    • Kommt das dann direkt bei mir an oder muss ich es dann irgendwo abholen (Zoll, Postamt, etc.)?
    • Wie lange dauert der Versand ungefähr? (Ich habe von Lieferzeiten bis zu 3 Wochen gehört)
    • Gibt es Erfahrungen mit Bestellungen über amazon.de? Muss da dann noch Zoll /Einfuhrsteuer (von mir, vor Ort) bezahlt werden (trotz der i.d.R. bereits bezahlten 19% MwST)?

    Mir geht es weniger darum, Steuern zu sparen, sondern die Waren halbwegs pünktlich und zur Wohnungstür geliefert zu bekommen.
    Danke für Eure Tipps...
    Hallo Theo,
    Ich kann dir sagen, wie es über Amazon.de ist. Aber das dürfte sich nicht viel unterscheiden.
    Es kommt in der Regel bei dir an der Wohnadresse an.
    Lieferzeiten können variieren. Wenn es mit DHL Express kommt, könnte es in 3-5 Tagen bei dir sein. Wird es weitergleitet über Correos Madrid, kann es ein paar Wochen dauern.
    Wenn du mit deiner NIE-Angabe bei Amazon.de zu den Kanaren bestellst, wird normalerweise direkt bei der Bestllung nur der Nettobetrag ohne MWsT berechnet. Und der Paketzusteller kassiert beim lieern die IGIC, also die Inselsteuer hier.

  3. #3
    Aktivist
    Registriert seit
    27.03.2018
    Beiträge
    72
    Die IGIC wurde von mir bei bestimmt über 20 amazon.de Bestellungen in den letzten Monaten noch nie von irgend jemandem kassiert, die Pakete wurden immer frei an mich ausgeliefert und natürlich wurde die 19% MwSt immer erlassen bzw. von Amazon schon direkt im Warenkorb herausgerechnet. Soweit ich weiß liegt die Zollgrenze bei 150 €, vorsorgliche versuche ich das immer möglichst zu unterschreiten. Teils hat Amazon aber dann doch 2 Bestellungen zusammen in einem Karton ausgeliefert, wodurch der Wert eigentlich überschritten wurde. Bei Lieferung etwas zahlen musste ich hier dennoch nichts.

    Meine letzte Bestellungen bei amazon.es Mitte Februar wurde ca. 2 Wochen später mit Correos ausgeliefert.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Hallo #Sandra, wo hast Du denn bei Amazon.de in der Anmeldung Deine NIE genau eingetragen? Wir haben eine deutsche Anschrift hinterlegt, geht dann ein "Umswitschen" auf GC nicht mehr?

  5. #5
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von arnold-o Beitrag anzeigen
    Hallo #Sandra, wo hast Du denn bei Amazon.de in der Anmeldung Deine NIE genau eingetragen? Wir haben eine deutsche Anschrift hinterlegt, geht dann ein "Umswitschen" auf GC nicht mehr?
    Ich kann mir höchstens vorstellen, das Amazon nach der NIE fragt, wenn du eine abweichende Lieferadresse auf den Kanaren angibst.
    Allerdings kann es auch sein, das Amazon deine primäre Adresse in Deutschland als Rechnungsadresse nimmt.
    Dann berechnen die dir die deutsche Mehrwertsteuer.
    Ich denke, die einzige Möglichkeit ist, bei Amazon komplett die Adrese auf Gran Canaria zu ändern.
    Also die Rechnungsadresse.
    Weil das mit der Rechnungstellung läuft dort automatisiert.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    398
    "Ich kann mir höchstens vorstellen, das Amazon nach der NIE fragt, wenn du eine ......Lieferadresse auf den Kanaren angibst."

    Genau so ist es! !!
    Rechnungsadresse ist völlig egal!

    Aktueller Vorgang:
    Letzten Sonntag Abend Amazon DE bestellt, Mittwoch Abend zugestellt per UPS - ohne jedwede Steuern!
    Start in Milano IT, Köln, Madrid - Las Palmas - Playa del Ingles. Das ist ein Applaus Wert!

  7. #7
    Aktivist
    Registriert seit
    27.03.2018
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von arnold-o Beitrag anzeigen
    Hallo #Sandra, wo hast Du denn bei Amazon.de in der Anmeldung Deine NIE genau eingetragen? Wir haben eine deutsche Anschrift hinterlegt, geht dann ein "Umswitschen" auf GC nicht mehr?
    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, Rechnungsadresse ist bei mir immer noch die in Deutschland. Ich hätte auch die auf GC nehmen können, ehrlich gesagt hab ich dem Thema bisher gar keine Beachtung geschenkt, weil ich immer nur die GC Lieferadresse auswähle und das schon ausreicht: Keine MwSt (schon direkt im Warenkorb nach Auswahl der GC Lieferadresse zu sehen) und alles funktioniert bestens. Die NIE hatte Amazon vor vielen Monaten abgefragt, nachdem die GC Adresse als Lieferadresse ausgewählt wurde und seitdem ist sie im Warenkorb immer schon vorausgewählt.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2022
    Beiträge
    1

    Amazon-Lieferungen

    Ich versuche verzweifelt, bei Amazon eine Bestellung nach San Fernando aufzugeben. Ich habe es von meinem Amazon-Account in D aus probiert, und ich habe es von einem neu angelegten Account bei Amazon ES aus probiert: Ich kann zwar die Adresse als Lieferadresse speichern (und es wird auch brav postalisch korrekt korrigiert) - aber im Check-out kommt immer die Meldung, dass Amazon an diese Adresse nicht liefert. Das gleiche Problem habe ich auch mit einer weiteren Adresse in Playa del Cura.

    Der Kundenservice von Amazon sagt ganz einfach, dass Spanien ja so groß wäre und sie nicht überallhin liefern könnten - saublöde Ausrede.

    Kennt ihr das Problem auch - woran könnnte das liegen, und ginbt es einen Workaround??

  9. #9
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Rainer_PdC
    Zunächst einmal würde ich eine Beschwerdemail an Amazon senden, für diese dumme Antwort, man könne nicht überallhin nach Spanien liefern.
    Amazon liefert auch dahin wo die normale Post hinkommt und das ist im kleinsten Dorf.
    Ich habe einen normalen Account mit Adresse in San Fernando und habe schon problemlos mehrere Lieferungen erhalten.
    Vor kurzen habe ich für meine Frau auch einen Account erstellt, etwas bestellt und auch diese Lieferung liegt schon hier beim Zoll.

    Ich kann dir nur raten, statt anzurufen sende eine Mail an den Support, da wirst du sicher nicht so blöd abgespeist.
    Erwähne aber in der Mail, das du solch eine blöde Antwort bekommen hast.
    Ach som wir haben unsere Accounts auch bei Amozon.de, das speilt also keine Rolle.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    5
    Das Problem kenne ich auch. Versuchs mal über Amazon.com
    Dort wird wesentlich mehr nach GC geliefert...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Amazon Rücksendungen
    Von franky64 im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.02.2022, 17:50
  2. Amazon Lieferungen auf die Kanaren
    Von Reisebär im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.2021, 11:33
  3. Lieferung von sperrigen Gütern über amazon.es-Bestellung nach Gran Canaria
    Von arnold-o im Forum Informatives od. interessantes rund um Gesetze und Verordnungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2019, 19:48
  4. Amazon
    Von JoseyWales im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 10:36
  5. Amazon.es online
    Von Ex-User im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 14:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •