Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: San Agustin

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Prima, dass alles ok ist. Allerdings habe ich den Begriff "Senioren" in meinem ersten Posting überhaupt nicht verwendet! Ich sprach von der Ü50 Generation (so wie man von den Ü30, Ü40 oder Ü60 usw. spricht), was überhaupt nichts mit Senioren zu tun hat! Petra hatte geschrieben, dass sie Mitte 50 sind. Und damit gehören sie nun mal definitiv der Ü50 Generation an. Das ist keine Wertung und hat nichts mit Schnabeltasse zu tun, sondern ist nur eine Tatsache und eine völlig normale Bezeichnung.
    Allerdings, dass "Senioren" egal welchen Alters, nicht mehr Aktiv am täglichen Leben teilhaben, finde ich vermessen. Ich kenne jede Menge Leute, die 65 und noch älter sind und sehr wohl am täglichen Leben teilnehmen! Sowohl beruflich als auch ehrenamtlich und natürlich sportlich und freizeitmässig. Ohne die tägliche Leistung vieler Senioren sähe es in vielen Bereichen düster aus, frag mal z.B. bei den Tafeln nach! Handkehrum sind Frührentner, die nicht mehr am täglichen Leben aus gesundheitlichen Gründen teilnehmen können, aber keine Senioren.

  2. #2
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    .....
    Allerdings, dass "Senioren" egal welchen Alters, nicht mehr Aktiv am täglichen Leben teilhaben, finde ich vermessen. Ich kenne jede Menge Leute, die 65 und noch älter sind und sehr wohl am täglichen Leben teilnehmen! Sowohl beruflich als auch ehrenamtlich und natürlich sportlich und freizeitmässig. Ohne die tägliche Leistung vieler Senioren sähe es in vielen Bereichen düster aus, frag mal z.B. bei den Tafeln nach! Handkehrum sind Frührentner, die nicht mehr am täglichen Leben aus gesundheitlichen Gründen teilnehmen können, aber keine Senioren.
    In Deinem Bericht davor hast Du geschrieben es würde Dich interessieren zu wissen ab wann Menschen Senioren sein. Darauf war ich der Meinung das dies schwer zu beantworten sei, ich es aber so verstehe dass Senioren sprachgebrauchlich nicht mehr aktiv am täglichen Leben teilhaben, nicht teilnehmen. Nun nennst Du im letzten Bericht die Menschen die Du kennst im Alter von 65 und älter -Senioren-. Deine Leute nehmen ja noch aktiv an allem teil.

    Sei es wie es will, um auf die ursprüngliche Frage nach einem geeigneten Lokal zurück zu kommen, freue ich mich dass ich keine Lokale kenne, die klassifiziert nur Familien oder Senioren oder ausschließlich andere Altersgruppen hereinlassen. Es soll die Qualität der Küche und deren Preise entscheiden wer hereinkommt, das wird schon passen.

Ähnliche Themen

  1. Markt im EKZ San Agustín
    Von TC 490 im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2015, 15:05
  2. San Agustin
    Von Sittingbull80 im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 14:00
  3. Bar Flamingo in San Agustín
    Von queru im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 22:51
  4. talasoterapia in san agustin??
    Von Streifenhörnchen im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 22:11
  5. Feuer in San Agustín
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 22:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •