Seite 214 von 288 ErsteErste ... 114164204212213214215216224264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.131 bis 2.140 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #2131
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Es ist amtlich, Gran Canaria ist ab morgen auf Stufe 2 (Gelb).

  2. #2132
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Wenn GC auf Stufe 2 bzw. Stufe 1 herabgesetzt wird, wird es eine weitere Neuerung geben.
    Bei Restaurantbesuchen etc. muss man Namen und Telefonnummer hinterlegen um gegebenenfalls informiert werden zu können, sollte es in diesem Bereich zu Infizierungen gekommen sein. Restaurantbetreiber etc. müssen diese Daten für einen Monat sichern.
    Ich erweitere diese Info noch etwas: Ausserdem muss Pass- oder Personalausweisnummer und Datum und Uhrzeit wann der Service stattfand gespeichert werden.

    Diese Regelung gilt nur wenn man im Innenraum des Restaurants die Speisen zu sich nimmt. (Die Terrasse unter freiem Himmel scheint damit nicht gemeint zu sein)

  3. #2133
    Insider
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    173
    Hallo zusammen, wir werden am 07.05. und 18.06. in Deutschland geimpft. Wir möchten dann Mitte/Ende Juli nach GC fliegen. Was müssen wir alles beachten?
    Gemäß den Medien sind der gelbe Impfpass und der digitale EU-Impfpass, der ab 01.06. offiziell startet, offenbar nicht fälschungssicher. Mal sehen ob Spahn das diesmal hinbekommt.

  4. #2134
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von beck Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, wir werden am 07.05. und 18.06. in Deutschland geimpft. Wir möchten dann Mitte/Ende Juli nach GC fliegen. Was müssen wir alles beachten?
    Gemäß den Medien sind der gelbe Impfpass und der digitale EU-Impfpass, der ab 01.06. offiziell startet, offenbar nicht fälschungssicher. Mal sehen ob Spahn das diesmal hinbekommt.
    Also ich würde sagen, da momentan noch viel im Umbruch ist, dürfte es jetzt noch zu früh sein, um definitiv etwas zu sagen, was Ende Juli zu beachten sein wird.
    Vielleicht kann man nach dem 9. Mai mehr sagen, dann ab da will ja Madrid angeblich den Alarmzustand beenden.

  5. #2135
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Ich stimme Reisebär zu, wir müssen aus hiesiger Sicht abwarten was am 9. Mai passiert.
    Sicherlich werden die Kanaren das Ampelsystem als solches behalten und dann gelten diese jeweiligen aufgeführten Regeln.
    Zum Impfnachweis....
    Wenn Ihr bis dahin geimpft seit, kann es Euch eigentlich vollkommen egal sein ob der Nachweis fälschungssicher ist.
    Ich habe mir hier in Spanien vom Centro de Salud z.B. eine Bescheinigung ausdrucken lassen, womit incl. Chargen-Nr., wann ich geimpft wurde, vielleicht ist das in der Art auch in DE möglich.

  6. #2136
    Aktivist
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    61
    Ich habe bei meiner Impfung einen Eintrag in den Impfpass und zusätzlich einen Nachweis der Erstimpfung mit Barcode auf einem Blatt Papier erhalten.
    Meine Zweitimpfung ist Anfang Juni.
    Vor einigen Minuten hat Herr Spahn erklärt, dass es ab Mitte Mai bis spätestens Ende Juni möglich ist, die Impfnachweise
    auch digital zu erhalten. Das soll in Impfzentren, Arztpraxen und Apotheken an Hand der Impfunterlagen auch nachträglich digitalisiert werden können.
    Ist für die Urlaubszeit sehr begrüßenswert.

  7. #2137
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    407
    einen Augenblick noch - finde leider meine Glaskugel nicht so schnell

  8. #2138
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Wolfgang K Beitrag anzeigen
    einen Augenblick noch - finde leider meine Glaskugel nicht so schnell
    Dafür gibt´s ein Forum, um auch Fragen zu stellen.
    Und mal ohne "Eigenlob", unter den deutschsprachigen Medien sind wir hier Dank einiger User meist die Ersten, die Neuigkeiten zu Corona bekannt geben.

  9. #2139
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    407
    klaro zu Fragen stellen!

    Ich fliege geplant und gebucht in zwei Wochen nach Hause (GC).
    Ob das aber wird und mit welchen evtl. Erleichterungen oder Auflagen kann mir heute KEINER mit Bestimmtheit genau sagen. Oder ist das Forum hier weiter - dann bitte verlässliche Info.
    Daher danach zu fragen, wie das ggf. in mehreren Monaten sein wird - ich weiß ja nicht?

    UND, ich bin sehr gut informiert - frage direkt bei den maßgeblichen Stellen wie Konsulat, Auswärtiges Amt, Gesundheitsamt, RKI, Fluggesellschaft usw. hier wie dort - nach. Verlasse mich nicht darauf, was in Foren etc. gemeint, gedacht, vermutet .... wird, auch wenn sie noch so seriös sein sollten.

  10. #2140
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Teneriffa ist nun auch auf Stufe 2 (Gelb)

    Damit braucht man ab heute weder einen Negativtest noch einen besonderen Grund um zwischen den Inseln zu reisen.

    Hier z.B. auch der Hinweis von Fred Olsen dazu...
    AVISOS IMPORTANTES

    · VIAJES INTERINSULARES CANARIAS: actualmente todas las islas se encuentran en nivel 1 y 2 por lo que no existen restricciones de movilidad para viajar entre islas. En estos niveles de alerta no se requiere PDIA negativa o 'Declaración Responsable'.

    @ Wolgang K, Du kannst Dir also einen Anruf sparen

Seite 214 von 288 ErsteErste ... 114164204212213214215216224264 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •