Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Tarjeta Suma Aufladestellen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Genau so sehe ich das auch Andreas. Zu Global gibt es dann wohl keine Alternative mehr, es sei denn, die Bequemlichkeit geht einem über alles. Habe hweute per mail bei der Deutschen Botschaft in Las Palmas angefragt. Als ehemaliger Beamter bekomme ich ja keinen Rentenbescheid und den Nachweis über den Bezug von Versorgungsbezügen gibt es auf Nachfrage nicht in anderen Sprachen. Es kommt hinzu, dass ich nicht weiss wie die Spanier den Begriff Jubilado verwenden, im ungünstigsten Fall gibt es für ehemalige Beamte keine Vergünstigung, da nach spanischen Vorgaben eventuell der Begriff nicht zuzuordnen ist.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von arnold-o Beitrag anzeigen
    ...Als ehemaliger Beamter bekomme ich ja keinen Rentenbescheid und den Nachweis über den Bezug von Versorgungsbezügen gibt es auf Nachfrage nicht in anderen Sprachen......
    Wird gegen kleines Geld von der Deutschen Botschaft in Las Palmas übersetzt (und ggf. dem Rentenbescheid gleichgestellt bescheinigt) werden - ein Versuch ist es allemale wert.

  3. #3
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    851
    Zitat Zitat von arnold-o Beitrag anzeigen
    Genau so sehe ich das auch Andreas. Zu Global gibt es dann wohl keine Alternative mehr, es sei denn, die Bequemlichkeit geht einem über alles. Habe hweute per mail bei der Deutschen Botschaft in Las Palmas angefragt. Als ehemaliger Beamter bekomme ich ja keinen Rentenbescheid und den Nachweis über den Bezug von Versorgungsbezügen gibt es auf Nachfrage nicht in anderen Sprachen. Es kommt hinzu, dass ich nicht weiss wie die Spanier den Begriff Jubilado verwenden, im ungünstigsten Fall gibt es für ehemalige Beamte keine Vergünstigung, da nach spanischen Vorgaben eventuell der Begriff nicht zuzuordnen ist.
    Der Begriff Jubilado steht sogar auf dem Bon vom Aufladen.
    Ich lebe auf Gran Canaria

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Nachtrag: Natürlich ist bei 40 + Jubilado (?) gemeint, dass es dann 140 + Jubilado (20 % von Aufladung 100, oder vom "neuen" Guthaben) sind.

Ähnliche Themen

  1. Tarjeta "Suma"
    Von germrauschi im Forum Busse
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 23:27
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2016, 21:28
  3. Tarjeta Suma in bewegten Bildern
    Von germrauschi im Forum Busse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 19:57
  4. Tarjeta Suma beantragen und nutzen.
    Von kuehnetec im Forum Busse
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 10:27
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 12:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •