Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Anerkennung als Heilpraktiker

  1. #31
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von soleil.e Beitrag anzeigen
    Stichwort Monte Leon.
    Mir ist irgendwann aufgefallen, daß die Webseite nicht mehr existiert.
    Haben die jetzt ganz aufgehört, nachdem Willi Schulz verstorben ist?
    Nein, nachdem 1 halbes Jahr vorher schon die neue URL angegeben wurde, mit dem Hinweis auf Abschaltung, ist die Neue online.
    Sie musste ja durch den Todesfall dementsprechend geändert werden.
    http://www.centro-rehabilitacion-schulz.es/

  2. #32
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Dieser Arzt hat nie eine Praxis betrieben und nur sog. alternative Behandlungsmethoden angeboten und dies in sog. alternativen Behandlungszentren, die mit einer Arztpraxis nichts zu tun haben!
    Sorry aber stimmt so nicht ganz.
    Dieser Arzt hat mich hier auf der Insel (erfolgreich) operiert.
    Welche Räumlichkeiten er dafür genutzt hat, ist ja egal. Er hat jedenfalls als Arzt auch praktiziert.

  3. #33
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @felin: Das wundert mich sehr - aber ich zweifle es natürlich nicht an. Allerdings war er sicher kein Chirurg, sondern unseres Wissens ursprünglich Internist mit einer kanadischen Zulassung. Dieser Arzt war nicht im Ärzteregister von Gran Canaria eingetragen (hatte keine col.nr.) und arbeitete eigentlich freiberuflich nur in Monte Leon bei W.S. und im Behandlungszentrum für alternative Heilmethoden in San Agustin. Also in keiner Klinik oder Praxis, die schulmedizinische Heilmethoden anwendet oder Operationen durchführt. Dass er es trotzdem gemacht hat scheint ja der Fall zu sein. Aber leider sehen es die Eigentümer vom med. Zentren div. Arten ziemlich locker, die Legalität der Behandler zu überprüfen. Man denke an den Fall vom letzten Jahr, wo in den Räumen einer bekannten Poliklinik in PdI ein "Psychologe" tätig war, der auch nicht im Register eingetragen und zugelassen war. Erst nach einigen unschönen Vorfällen hatte sich das erledigt, kurz davor wurde er nocht in einem Residentenheftchen lobend erwähnt..... Der Mann praktiziert immer noch auf G.C., aber ohne Werbung vor Ort, nur noch übers Internet mit Leuten aus D.
    Im Zweifelsfall sich immer die Urkunde der Kammern zeigen lassen, müssen sogar aushängen, wenn ich das richtig weiss.
    Aber in D gibt es noch mehr solche Fälle, da operieren z.B. immer wieder mal Leute, die nie eine Uni von innen gesehen haben...

  4. #34
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ dyson,
    er hatte eine Col.Nr.
    Und ich wusste auf was ich mich einlasse.

  5. #35
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Dieser Arzt war nicht im Ärzteregister von Gran Canaria eingetragen (hatte keine col.nr.) ...
    Wer Andere der Verbreitung von Gerüchten zeiht sollte sehr, sehr vorsichtig sein mit unwahren Behauptungen. Mehr will ich dazu jetzt nicht mehr sagen.

  6. #36
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    Ich denke eher, dass hier von 2 unterschiedlichen Ärzten gesprochen wird.
    Die beiden unterscheiden sich in ihrer Tätigkeit ja schon gewaltig.
    I want to go to Gran Canaria!

  7. #37
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Wenn felin WEISS, dass der Arzt eine ärztliche Praxiszulassung für Gran Canaria hatte, schliesse ich mich dem gerne an und Asche über mein Haupt, dass ich anderen Angaben geglaubt hatte. Was mich dann aber doch interessieren würde: warum ist dieser dann offenbar doch gute und seriöse Arzt "bei Nacht und Nebel" von der Insel verschwunden?
    Warum ist die schöne Klinik P. in San Agustin, der er ärztlich vorstand, nach so kurzer Zeit wieder geschlossen worden? Die Nachfrage nach alternativen Krebstherapien nach Dr. Clark etc. war doch aus dem In- und Ausland gross.

  8. #38
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ Moni,
    nein, wir reden von dem Gleichen.

    @ dyson,
    die Col.Nr. ist noch immer im Register drin, ist im Internet abrufbar.

  9. #39
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @felin: habe mich Deiner Meinung doch bereits angeschlossen und Asche über mein Haupt gekippt! DU HAST RECHT und meine anderen Informationen sind falsch!
    Bleibt nur noch die Frage: warum ist er weg?

  10. #40
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    Das kann viele Gründe haben (familiär, besseres Angebot in Deutschland, persönliche Veränderung ect.........) und muß nicht unbedingt was mit seiner Tätigkeit auf der Insel zu tun haben, dyson.

    Auf der Insel wird viel geredet, das ist mir auch schon aufgefallen. Aus diesem Grund sind mir persönliche Gespräche wichtiger und die Infos bleiben dann auch bei meiner Person.
    I want to go to Gran Canaria!

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heilpraktiker/Homöopath
    Von NixWieWeg im Forum Alles rund um die Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 20:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •