Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: Pumpspeicherkraftwerk Soria-Chira

  1. #51
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Gerade lese ich, dass der territoriale Plan der grankanarischen Regierung nicht nur die Anlagen von Soria und Chira beinhaltet, sondern er reserviert auch noch Grund in Boden für eine weitere Anlage zwischen den Stauseen Parralillo und Caidero de las Niñas in La Aldea.

  2. #52
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Der Lizenzinhaber Endesa und die Firma Red Eléctrica de España (REE) sind sich praktisch einig über die Bedingungen der Lizenzübergabe an REE. Die Vereinbarung soll noch vor 2015 unterzeichnet werden. Bisher wurde nichts über die Höhe der Entschädigungszahlungen an Endesa bekannt. Die durch das Industrieministerium vorgegebene formelle Frist war der 7. November, 6 Monate nach Inkrafttreten der Anordnung die Endesa dazu verpflichtete, seine Lizenz an REE abzutreten.

  3. #53
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Die grankanarische Regierung hat die Gebühr welche die Firma REE jährlich zahlen muss auf 6 Millionen Euro herabgesetzt. Endesa sollte damals noch 8 Millionen zahlen. Mit dieser Massnahme will die grankanarische Regierung sicherstellen, dass die Anlage gebaut wird.

  4. #54
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Laut dem Präsidenten der Firma REE wird die Anlage Ende 2018 in Betrieb gehen.

  5. #55
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Ich befürworte ja jede Art umweltverträglich Strom zu erzeugen, bloß frag ich mich, was wollen die dort eigentlich hin und herpumpen?
    Die Stauseen sind seit Jahren teilweise erschreckend leer.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das in irgend einer Art kostendeckend laufen soll, noch dazu das es klimatechnisch eher noch trockener werden wird in der Zukunft.

  6. #56
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    ...... bloß frag ich mich, was wollen die dort eigentlich hin und herpumpen?........
    Heiße Luft
    fio

  7. #57
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von fio Beitrag anzeigen
    Heiße Luft
    fio
    Davon haben wir gerade genug

  8. #58
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Red Eléctrica de España (REE) hofft nach diesem Sommer mit dem Bau beginnen zu können. Er soll ca. 4 Jahre dauern.

  9. #59
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Obwohl es seit einigen Jahren nichts neues zu berichten gab, nur soviel, die Sache ist noch aktuell.

  10. #60
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Abgesehen von den Bauarbeiten der künftigen Entsalzungsanlage in Santa Águeda (im Bau seit 16. Februar 2022) (zwischen El Pajar und Arguineguin, an der GC-500) wird nun auch an der Mauer des Staubeckens Soria gearbeitet.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pumpspeicherkraftwerk in La Aldea
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 17:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •