Ergebnis 1 bis 10 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Aktivist
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    69
    @fellin das ist klar. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das einerseits ein neues Risikogebiet ausgerufen wird, aber andererseits hier so getan wird als wenn Corona schon vorbei zu sein scheint.

    Vlt. muss man wirklich über lokale Lockdowns nachdenken, aber dann bitte so das keiner raus oder reinkommt für die Quarantänezeit, aber das wäre wohl ein zu großer administrativer Aufwand und den Menschen nicht vermittelbar. Man kann nur immer wieder an die Vernunft der Menschen appelieren, aber die Erfahrung zeigt das schon 1 Bier reicht und es ist aus mit der Vernunft (nein, keine Klatsche für Biertrinker).

    Was man hier immer wieder hört ist der Satz "also ich kenne keinen in meiner Umgebung der das Virus schon hatte". Und dieser Satz wird von vielen als Grund genommen "na so schlimm kann es ja nicht sein". Ich persönlich möchte allerdings weder selber, noch in meiner Umgebung jemanden haben der Corona hat.

    Hoffen wir mal das der Kelch an den Kanaren schnell vorbeigeht, eigentlich an jedem.

  2. #2
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von tapsie Beitrag anzeigen
    @..........

    Was man hier immer wieder hört ist der Satz "also ich kenne keinen in meiner Umgebung der das Virus schon hatte". Und dieser Satz wird von vielen als Grund genommen "na so schlimm kann es ja nicht sein". Ich persönlich möchte allerdings weder selber, noch in meiner Umgebung jemanden haben der Corona hat.
    .........
    Dem kann ich nur zustimmen. Den Spruch "Wer kennt überhaupt jemand, der einen kennt, der Corona hat/hatte)
    ICH zum Beispiel. Eine Freundin auf dem Festland in meinem vorherigen Wohnort arbeitet in einem kleinen Laden. In dem Haus, in dem sich der Laden befindet, gab es den ersten Corona-TOTEN von Lloret de Mar.
    Und viele der Haubewohner waren infiziert.
    Im gesamten Dortf überdurchschnittlich viele Tote.
    Wenn du das aber dann postest, wirste als Lügner und als Idiot benannt.

    Ich, wie keiner von uns, weiß, was wirklich mit diesem Virus ist. Auch die Fachwelt nicht. Das macht es ja so gefährlich.
    Aber es werden auch viele Fehler gemacht.
    So werden nachweislich ja viele Tote, die an einer Vorerkrankung verstorben sind, auch ohne große Prüfung zu den Coronatoten gezählt.
    Als Beispiel:
    Ich habe EPOC (also eine COPD). Bin somit Hochrisikoperson. Wenn ich nun an dieser Lungenerkrankung sterbe und man diagnostiziert danach, dass ich das Virus im Körper habe, woran bin ich dann gestorben?
    An Corona oder an COPD?
    Es wird viel zu wenig obduziert, man sagt viel zu schnell:
    Todesursache Corona.
    Und auch daraus resultieren diese Leute, die die Existenz von Corona als gefährliches Virus abstreiten.
    Oder noch ein Punkt:
    Anfangs hat sich die Aussage durch die Medien, dass Kinder und Jegndliche durch das Virus nicht gefärdet wären, so eingebrannt, das heute keiner mehr das Gegenteil wahrhaben will.
    Und so verbreiten wohl in großem Maße uneinsichtige Jugendliche das Virus weiter?

  3. #3
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von tapsie Beitrag anzeigen
    Was man hier immer wieder hört ist der Satz "also ich kenne keinen in meiner Umgebung der das Virus schon hatte". Und dieser Satz wird von vielen als Grund genommen "na so schlimm kann es ja nicht sein". Ich persönlich möchte allerdings weder selber, noch in meiner Umgebung jemanden haben der Corona hat.
    Ich will das nicht unnötig ausweiten, doch trotzdem kurz dazu beitragen: In meinem erweiterten Bekanntenkreis in Deutschland gab es leider zwei direkt durch das neue Virus verursachte Todesfälle. Verschiedene Orte und Infektionswege. Ging alles sehr schnell. Von Personen hier auf der Insel mit bis heute anhaltenden Langzeitschäden hatte ich ja schon berichtet. Weitere Freunde aus meinem direkten Bekanntenkreis sind hingegen ohne erkennbare Folgeschäden durch die Infektion gekommen. Der Krankheitsverlauf war der einer sehr schweren Grippe über locker drei Wochen mit jeweils einer Auswahl der bekannten Virus-Symptome wie hohes Fieber, Geruchsverlust oder stärkere Atembeschwerden. Dies war in verschiedenen EU-Ländern und Weißrussland. Wieder andere Bekannte auf dem spanischen Festland gingen fast symptomfrei durch die Infektion. Diese wurde nur zufällig bei einem Test festgestellt. Soweit zu meiner Erfahrung aus erster Hand.

    Wie ja auch schon gesagt, Angst oder gar Panik helfen natürlich nicht weiter. Doch zu sehr verharmlosen sollte man die Situation auch nicht. Vernunft, gesunder Menschenverstand und Augenmaß helfen wahrscheinlich am meisten. So wie es viele hier ja auch handhaben.

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •