Ich merke, dass mir generell bei allen Daten der Vergleich fehlt. Anfangs sah man, dass viele Krankenhauseinweisungen erfolgten und diese überfordert waren. Da sah ich (man) ein, dass man aufpassen muss. Klar. Dann ging es runter und alles fing wieder an normaler zu laufen. Nun kommt ein neuer Virus oder eine Mutante und sofort wird von den "Experten" geschrien, es kommt eine vierte Welle etc. Klar, kann sein, dass das so kommt. Allerdings fehlt mir ein Austausch von Fachleuten, Gegenmeinungen, die etwas anders sehen, andere Argumentation haben, da meine ich jetzt nicht die Coronaleugner. Sonst gibt es immer zwei Meinungen (oder mehr) und wir können uns dann eine aussuchen, der wir am Nächsten stehen. Aber hier - natürlich auch aufgrund fehlender Erfahrung mit solchen Viren zbw. solcher Pandemie - fehlt es. Ich glaube das ist es, was mich Covid-müde macht. Da wird Wochen vorher gesagt, man müsste alles wieder im Lockdown, alles wieder in die Häuser, Kontaktverbot etc.
Und jetzt, wo nachweislich die Krankenhauseinweisungen niedriger sind (im Verhältnis), als bei den ersten Virusvarianten, vermutlich auch wegen der Impfungen, wird darauf nicht eingegangen und sofort wieder Alarm gerufen. Aber wer möchte denn immer nur 3 Wochen zwischendrin mal ins Freie uns sonst hinter die Wohnungstür? (War jetzt ein wenig übertrieben. ;-) )
Menschen, die keine Maske tragen werden wie Verbrecher angeschaut. Auch ich ertappe mich dabei. Dabei begegnen wir uns im Freien bei mind. 50 km/h Windstärke. Wie verrückt!
Ich glaube mir fehlt, nicht hier, sondern von Experten, von der Regierung, dass sie uns aufzeigen, wie wir mit dem Virus leben können und nicht, wie wir uns immer wieder verstecken bzw. uns ständig warnen, was alles wieder auf uns zukommen wird.