Zitat Zitat von Reisebär Beitrag anzeigen
Im BOC de Canariasvom September 2020 steht:

e) En los espacios de la naturaleza o al aire libre fuera de núcleos de población, se excluye la obligación del uso de la mascarilla siempre y cuando la afluencia de las personas permita mantener la distancia interpersonal de seguridad de, al menos, 1,5 metros.

Auf deutsch:

e) In Naturräumen oder im Freien außerhalb von Ballungszentren ist die Pflicht zum Tragen einer Maske ausgeschlossen, solange der Zustrom von Personen die Einhaltung eines sicheren Personenabstandes von mindestens 1,5 Metern erlaubt.

Und Punkt f. sagt, dass du am Strand die Maske absetzen darfst zum Baden, und zum Sonnen, wenn du den Platz nicht wechsest. Aber der Weg zu deinem Liegeplatz nur mit Maske.
das sind doch alles wieder nur Gummiparagraphen, ich kann das doch wieder so auslegen, wie ich es brauche, Beispiel : wenn ich am leeren Strand bei Ebbe laufe, soll ich eine Maske tragen, obwohl ich die 1,5 oder auch 2m abstand locker einhalten kann, das ist ja auch Natur oder im Freien. Kontrolleure könnten es aber wieder anders auslegen. Bei einer Demo in Großstädten gegen Maskenpflicht wird doch auch keiner Bestraft, das verstehe , wer will , ich nicht.
Was nicht heissen soll, das ich ein Maskengegner bin