Ich glaube, dass ich mich als „Verursacher dieses Forumsbeitrages doch noch einmal melden muss.
Was ist passiert? Ich habe, da das mein Hobby ist, bei meinem letzten Aufenthalt im Juni auf Gran Canaria wieder etliche Fotos gemacht und Videos gedreht. Playa del Ingles, Maspalomas, Puerto de Mogan etc. kennt jeder, andere Orte wie eben „Playa Ojos de Garza“ nicht. Angeregt durch einen Artikel des Magazins „Gran Canaria Ole“ vom Juni 2013 bin ich einmal mehr wieder an die Ostküste gefahren, um mir das einmal näher anzuschauen. Ganz nebenbei befinden sich gerade an der „hässlichen“ Ostküste einige interessante und schöne Orte, wie Playa de Aguila, Castillo de Romeral oder Arinaga, um nur einige zu nennen. Angekommen in „Playa Ojos de Garza“ fand ich einen urigen sauberen und mit viel Liebe zum Detail hergerichteten Ort vor, an dem auch eine große Menge Touristen ihr Gefallen gefunden hatten. Als dann wieder ein startendes Flugzeug die ruhige Idylle kurz unterbrach, erinnerte mich wieder an den Artikel aus dem Magazin „Gran Canaria Ole“ dass dieser Ort aus bürokratischen Gründen verschwinden soll. Ganz ehrlich, dass hat mich zornig gemacht.
Daher habe ich dieses Video gedreht und es hier im Forum gepostet.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, und wem legal zubetonierte Küsten besser gefallen als solche kleinen Orte, okay, muss ich so akzeptieren.
Selbstverständlich gibt es keine illegal errichteten Hotel auf Gran Canaria, wie ich in einem früheren Kommentar geschrieben habe. Für diese Aussage möchte ich mich hier auch entschuldigen und nehme sie hiermit zurück. Gleichwohl darf doch die Frage erlaubt sein, ob es richtig ist, dass die Inselregierung seit den 1990er Jahren mehrere Baustopps verfügt hat.. und wenn ich mir dann die Entwicklung der Südwestküste in den letzten 10-15 Jahren so ansehe…
Na gut, es ist so. Abschließend noch eine Bemerkung über angepasste Forenmitglieder und Ja-Sager: Ein Einzelner nimmt sich also das Recht zu entscheiden was richtig und was falsch ist, wer ein Ja-Sager, bzw. ein angepasstes Forumsmitglied ist! Kommentar überflüssig.