Ergebnis 1 bis 10 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Als in Las Palmas Las Canteras geöffnet wurde hatte das Rathaus mitgeteilt, das die "1 Kilometergrenze" einzuhalten sei.
    Das stand auch in der Online-Zeitung "maspalomasahora" als dort der Strand geöffnet werden sollte. "Alle Restriktionen die bestehen sind einzuhalten".
    Ich finde es zwar auch Quatsch und denke gerade dort ist die Ansteckungsgefahr sehr gering aber die Frage ist, will man 601€ Strafe riskieren?
    Obwohl ich glaube, die Polizei drückt da beide Augen zu...
    Warten wir mal ab, was heute oder morgen an Info kommt, die Chancen das wir in die nächste Fase der Lockerungen kommen ist sehr groß.
    Dann kommen mehrere Erleichterungen aber es macht noch keinen Sinn sie zu posten, weil bisher alles nur "könnte, vielleicht, wahrscheinlich, möglicher weise" wäre.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Als in Las Palmas Las Canteras geöffnet wurde hatte das Rathaus mitgeteilt, das die "1 Kilometergrenze" einzuhalten sei.
    Das stand auch in der Online-Zeitung "maspalomasahora" als dort der Strand geöffnet werden sollte. "Alle Restriktionen die bestehen sind einzuhalten".
    Ich finde es zwar auch Quatsch und denke gerade dort ist die Ansteckungsgefahr sehr gering aber die Frage ist, will man 601€ Strafe riskieren?
    Obwohl ich glaube, die Polizei drückt da beide Augen zu...
    Warten wir mal ab, was heute oder morgen an Info kommt, die Chancen das wir in die nächste Fase der Lockerungen kommen ist sehr groß.
    Dann kommen mehrere Erleichterungen aber es macht noch keinen Sinn sie zu posten, weil bisher alles nur "könnte, vielleicht, wahrscheinlich, möglicher weise" wäre.
    Ich weiss das dies noch könnte und eventuell ist, aber die Inseln die in der Phase1 sind, haben die auch diese 1KM Begrenzung und diese "ausserhaus" Zeiten wie wir hier derzeit?
    Da finde ich nichts drüber.

    Weil vorrausgesetzt es machen, als Beispiel, nächste Woche erste restaurants im Aussenbereich auf. Dann kann ich da nicht hin wenn erstens die mehr als 1KM weg sind, und
    2tens erst nach 20h? Und ich darf da nur zu fuss hin, weil "mit auto zum soazierengehen" ist auch verboten.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Als in Las Palmas Las Canteras geöffnet wurde hatte das Rathaus mitgeteilt, das die "1 Kilometergrenze" einzuhalten sei.
    Warten wir mal ab, was heute oder morgen an Info kommt, die Chancen das wir in die nächste Fase der Lockerungen kommen ist sehr groß.
    Dann kommen mehrere Erleichterungen aber es macht noch keinen Sinn sie zu posten, weil bisher alles nur "könnte, vielleicht, wahrscheinlich, möglicher weise" wäre.
    Entschuldige, ja, heute oder spätestens morgen wird Bescheid gegeben. (habe ich korrigiert)

    1 km beim Spaziergang
    -- km beim Sport. Jogginghose an und wenn Polizei kommt, ein paar Schritte joggen. ;)
    Wenn ihr im Meer schwimmen wollt, also Sport treibt, dürft ihr auch an gesicherte Strände gehen. Oder gibt es da für PdI eine Ausnahmeregel?

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •