Das finde ich auch richtig super!
Allerdings eines finde ich nicht so super:
Ich bin ja im November wieder auf der Insel und hatte mir gedacht, mal ein Spiel der Primera Division in Las Palmas zu besuchen.
Ich fand es ja richtig toll, das UD Las Palmas in die erste spanische Liga aufgestiegen ist – und am 22. November gibt`s ein Heimspiel gegen?? – nein nicht gegen Barcelona oder Madrid – sondern gegen Deportivo La Coruna!
Nun, dieser Verein, La Coruna“ ist nicht gerade der „Knaller der Primera Division“ - aber egal.
Ich habe mich nun auf der Web-Seite von Las Palmas zwecks Ticket-Bestellung umgeschaut – und was ich da sah, hat mir glatt die Sprache verschlagen.

Für die billigste Karte (Stehplatz in der Kurve!) wird ein Preis von 109 Euro!! aufgerufen.
Da liegen die Preise für einen Sitzplatz auf der Gegengerade oder auf der Tribüne mit 127, bzw. 139 Euro im Verhältnis ja noch im moderaten Bereich.

Sorry, bei aller Liebe, aber das bin ich nicht bereit für ein Fussballspiel von 90 Minuten zu bezahlen.

Nur zum Vergleich: „Mein Verein“ ist und bleibt die Borussia aus Mönchengladbach – wenn Du dort als Zuschauer (Gast) ein Spiel der 1. Bundesliga ansehen möchtest, kostet die preiswerteste Karte 14,50 Euro und die „beste“ Tribünenkarte 41,50 Euro!
Okay, im Stadion von Las Palmas passen nur rund 30.000 Zuschauer rein und in Mönchengladbach rund 55.000 – aber rechtfertigt diese Tatsache einen bis zu achtfach höheren Preis?