Ergebnis 1 bis 10 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Was ich nicht verstehe ist, warum zB Gran Canaria nicht die nördlichen Bezirke abgetrennt hat, denn dort sind ja wohl 80% der Infektionen. Dadurch hätte doch der wirtschaftlich wichtige Tourismus im Süden erhalten bleiben können. In Frankreich gilt zB u.a. die Côte Azur als Risikogebiet, aber nicht ganz Frankreich. Auf GC wäre das doch noch einfacher, da die Gäste alle per Flugzeug anreisen und direkt in den Süden gebracht werden. Für die Testung von Hotelangestellten gibt es sicher eine Lösung. So wird nun vermutlich der ganze Tourismus brach liegen.

  2. #2
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe ist, warum zB Gran Canaria nicht die nördlichen Bezirke abgetrennt hat, denn dort sind ja wohl 80% der Infektionen. Dadurch hätte doch der wirtschaftlich wichtige Tourismus im Süden erhalten bleiben können. ...
    Wobei allerdings auch ein großer Teil der Hotel- und Gastronomieangestellten im Norden lebt und hin und her pendelt. Wäre halt die Frage, ob es für internationalen Touristen durch eine solche Absperrung, die Pendler natürlich passieren dürften, wirklich sicherer würde.

    Vielleicht falls man permanent testen würde. Dies ginge aber im Prinzip auch jetzt ohne Absperrung. Vielleicht übersehe ich dabei aber auch etwas.

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •