Gran Canaria Insider Foren-Übersicht

°  Impressum  °  FAQ  °  Mitgliederliste  ° Registrieren  °  Profil  °  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  °  Login 

°  Boardregeln  °  Wetter Maspalomas  °  Google Inselkarte  °  Webtipps

Herzlich willkommen im freundlichen, liberalen, neutralen, informativen, aktuellen, überparteilichen, unabhängigen, zeitlosen, kostenlosen, altruistischen Gran Canaria Forum! Kurz: “Das Grüne“ +++ Bitte einsteigen und die Türen schliessen, von der Bahnsteigkante zurücktreten und los geht´s +++ Wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn nicht hier, wo sonst? +++ Viva La Verde!

Mojo Picon Sauce?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Gran Canaria Insider Foren-Übersicht -> Kanarische Produkte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flightboy
Aktivist
Aktivist

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 20:10    Titel: Mojo Picon Sauce?  Antworten mit Zitat User zur Ignorierliste hinzufügen

Hallo Zusammen,

Da ich die Rote Kanarische Sauce "Mojo Picon" sehr gerne auf so Kartoffel oder Fisch habe.

Möchte ich mal hier nachfragen ob es auf Gran Canaria die "Mojo Picon" Sause auch irgend wo verschicken ins Ausland?

Ich habe mal wo ich am Flughafen von Gran Canaria im einem Kanarischen Lebensmittel Laden die "Rote Mojo Picon Sauce" von der Hersteller "Argodey - Fortaleza" Gekauft und die hat mir wirklich gut geschmeckt. Smile

Gruss, Marcel aus der Schweiz
canariafantastica
Insider
Insider

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 20:19    Titel:  Antworten mit Zitat User zur Ignorierliste hinzufügen

Schau mal, die brauchst nicht extra von GC aus liefern lassen!

http://www.kanarische-lebensart.net/mojos/mojos.html

http://www.spanische-bodega.de/index.php?cat=c51_Sossen.html&XTCsid=70065e70f02f912207e345cf80ff1d14

http://www.mareni.com/genuss-aus-spanien/start.php?allioli___mojo.php

Guten Hunger!!!
julie
Insider
Insider

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 23:20    Titel:  Antworten mit Zitat User zur Ignorierliste hinzufügen

Wie wäre es mit selber machen Augenzwinkern Es gibt einige Rezepte im Netz und ausprobieren macht Spass. Surprised
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mogan13
Insider
Insider

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 10:01    Titel:  Antworten mit Zitat User zur Ignorierliste hinzufügen

Guten Morgen Julie,

wo muss ich den suchen oder hast Du vielleicht ein gutes auf Lager?
Mag die Mojo Saucen auch sehr gern.

Liebe Grüße Mogan13
felin
Insider
Insider

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 11:05    Titel:  Antworten mit Zitat User zur Ignorierliste hinzufügen

Z.B. hier Augenzwinkern
http://www.bricopage.com/salsasmojopicon.htm
sunny
Insider
Insider

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 11:55    Titel:  Antworten mit Zitat User zur Ignorierliste hinzufügen

Ich mach die Mojo nach diesem Rezept:

http://www.insel-la-gomera.de/mojos.htm
julie
Insider
Insider

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 13:11    Titel:  Antworten mit Zitat User zur Ignorierliste hinzufügen

200–300 ml Olivenöl extra vergine oder neutrales Pflanzenöl
50 ml Rotweinessig
8–10 Knoblauchzehen
1 rote Paprikaschote
1 TL Meersalz
1 TL Kreuzkümmel
1–2 frische rote Chilischoten
1 Pr Zucker
Weißbrotkrümel (optional zum verdicken)
Rosenpaprika (optional)

Alles miteinander in den Blender und fertig ist die Mojo. Falls nicht vorhanden, kann man auch alles in den Mörser geben und zerstoßen.

Für variationen einfach mal Mojo rezept bei der Suche eingeben.

Jedes Rezept läßt sich nach Geschmack verändern, und einige verwenden Tomaten zusätzlich. Dann mal ran an die Mojo und viel Spass beim ausprobieren. Surprised
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mogan13
Insider
Insider

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 13:13    Titel:  Antworten mit Zitat User zur Ignorierliste hinzufügen

@ Sunny
@ Oliver

Danke schön für die Links zu den Rezepten, nur leider kann ich mit dem ersten nicht viel anfangen da mein Spanisch ziemlich eingerostet ist.
Aber den Anderen werd ich mir mal abspeichern, hab auch noch eine Gewürzmischung die ich beim Restaurante Las Canadas (Mogan/Venguera) gekauft hab.
Weiss einer von euch wie das damit funktioniert??

Lieben Gruß Mogan13 Zustimmung
mogan13
Insider
Insider

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 13:16    Titel:  Antworten mit Zitat User zur Ignorierliste hinzufügen

Dir natürlich auch ein Danke schön, Julie.

Lieben Gruß Mogan13
Tax
Insider
Insider

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 14:36    Titel:  Antworten mit Zitat User zur Ignorierliste hinzufügen

julie hat folgendes geschrieben:
200–300 ml Olivenöl extra vergine oder neutrales Pflanzenöl
50 ml Rotweinessig
8–10 Knoblauchzehen
1 rote Paprikaschote
1 TL Meersalz
1 TL Kreuzkümmel
1–2 frische rote Chilischoten
1 Pr Zucker
Weißbrotkrümel (optional zum verdicken)
Rosenpaprika (optional)

Alles miteinander in den Blender und fertig ist die Mojo. Falls nicht vorhanden, kann man auch alles in den Mörser geben und zerstoßen.

Für variationen einfach mal Mojo rezept bei der Suche eingeben.

Jedes Rezept läßt sich nach Geschmack verändern, und einige verwenden Tomaten zusätzlich. Dann mal ran an die Mojo und viel Spass beim ausprobieren. Surprised

Hmmm, das liest sich gut.
julie
Insider
Insider

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 15:11    Titel:  Antworten mit Zitat User zur Ignorierliste hinzufügen

Meine Nachbarin macht eine Mojo da könnte ich mich reinlegen Grinsen Ich versuche schon seit einer Ewigkeit das Rezept zu bekommen. Augenzwinkern
Flightboy
Aktivist
Aktivist

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 20:07    Titel:  Antworten mit Zitat User zur Ignorierliste hinzufügen

Vielen Dank an euch allen wo mir die Links und Rezepte hier veröffentlicht habt.

Die Mojo-Sauce selber mache traure ich mir nicht zu. Mann weiss nie ob es dann so schmeckt wie auf der Insel.

Gruss, Marcel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Gran Canaria Insider Foren-Übersicht -> Kanarische Produkte Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.