Gran Canaria Insider Foren-Übersicht

°  Impressum  °  FAQ  °  Mitgliederliste  ° Registrieren  °  Profil  °  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  °  Login 

°  Boardregeln  °  Wetter Maspalomas  °  Google Inselkarte  °  Webtipps

Herzlich willkommen im freundlichen, liberalen, neutralen, informativen, aktuellen, überparteilichen, unabhängigen, zeitlosen, kostenlosen, altruistischen Gran Canaria Forum! Kurz: “Das Grüne“ +++ Bitte einsteigen und die Türen schliessen, von der Bahnsteigkante zurücktreten und los geht´s +++ Wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn nicht hier, wo sonst? +++ Viva La Verde!

Sehenswert "Palmitospark"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 45, 46, 47  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Gran Canaria Insider Foren-Übersicht -> Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
julie
Insider
Insider

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 18:52    Titel:  Antworten mit Zitat User zur Ignorierliste hinzufügen

Hi Oliver

Gibt es etwas neues? in dem anderen Forum geben sie ja schon bekannt das es fertig ist und die Delfine drinn. Geschockt Traurig Traurig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
felin
Insider
Insider

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 14:01    Titel:  Antworten mit Zitat User zur Ignorierliste hinzufügen

Ihr bekommt Nachricht wenn es los geht Augenzwinkern
Sumcocan
Insider
Insider

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 11:58    Titel:  Antworten mit Zitat User zur Ignorierliste hinzufügen

julie hat folgendes geschrieben:
Hi Oliver

Gibt es etwas neues? in dem anderen Forum geben sie ja schon bekannt das es fertig ist und die Delfine drinn. Geschockt Traurig Traurig
Julie, ich denke wir sollten uns nicht von der "Histerie" der "anderen" anstecken lassen Grinsen
Wir haben das Glück das hier ein INSIDER (Oliver) aktiv ist und uns mit richtigen Angaben beglückt.

Zustimmung
Tax
Insider
Insider

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 12:00    Titel:  Antworten mit Zitat User zur Ignorierliste hinzufügen

Auf jedenfall freuen wir uns schon sehr auf den Park. Egal ob mit oder ohne Delfine. Es sind nur noch wenige Wochen bis wir wieder dort sind.
hugo11
Aktivist
Aktivist

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 12:19    Titel:  Antworten mit Zitat User zur Ignorierliste hinzufügen

Wir haben hier im Nürnberger Zoo auch ein Delfinarium. Jetzt wird eine vergleichweise große Zoolagune gebaut, aber fast jedes Jahr liest man das die Babys nur wenige Tage oder Wochen alt werden.

Kein Delfinarium der Welt bekommt von mir Geld in Form von Eintritt oder Spenden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sumcocan
Insider
Insider

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 13:42    Titel:  Antworten mit Zitat User zur Ignorierliste hinzufügen

Hugo, ich habe Verständnis für diese Einstellung.
Allerdings gebe ich zu bedenken, das jede Tierhaltung eine Vergewaltigung der Natur ist : sei es nun die Legehenne, das Mastschwein, der Kanarienvogel, die Antilope, der Tiger oder nun eben die Meeressäuger.

Auch mir tut es in der Seele weh, wenn ich diese Tiere in so kleinen Arealen sehe. Dennoch kann ich mich an den Tieren erfreuen, die ich so "hautnah" wohl in der Natur kaum beobachten könnte (bei Delfinen ist das etwas anders, da ich sie oft auf der überfahrt von GC nach TF beobachten kann- aber nicht jeder lebt hier)).

Nun zur Motivation des Palmitospark: "Der Park tut sich keinen Gefallen damit " schrieb jemand.
Ich denke doch, denn der Palmitos-Park war jahrelang "führend" auf den Kanaren, hat diese "Führung" aber an den Loro-Parque abgeben müssen. Somit ist die Erweiterung um ein Delfinarium geradezu ein ökonomisches MUSS. Auch wenn ich dies bedauere. Aber das "einfache Volk" will diese Delfin-Shows sehen... ebenso wie Stier- , Hunde- oder Hahnenkämpfe, selbst wenn diese illegal und grausam sind.
Wo kein Markt, da kein Angebot.
Sollte es aber eine Aktion gegen sämtliche Delfinarien geben, ist meine Unterschrift sicher.
Tax
Insider
Insider

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 11:58    Titel:  Antworten mit Zitat User zur Ignorierliste hinzufügen

Habe gestern mal ein "paar" Dia's meiner Jugend bzw. meiner Eltern eingescannt.

Hier einige zum Thema Palmitos Park (1979):

Keine Ahnung wann der Park eröffnet wurde, muss aber sehr am Anfang des Parks gewesen sein.
canariafantastica
Insider
Insider

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 12:16    Titel:  Antworten mit Zitat User zur Ignorierliste hinzufügen

Super Tax! Ich sehe liebend gerne Fotos von früher! Vielen Dank dafür!!! Zustimmung Zustimmung Beifall Beifall Beifall
felin
Insider
Insider

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 12:42    Titel:  Antworten mit Zitat User zur Ignorierliste hinzufügen

@ Tax,

SPITZE Zustimmung
Wir haben uns im Park gerade Deine Fotos angesehen und einige Kollegen haben gegrübelt welcher Teich das sein soll Grinsen
Danke.
Tax
Insider
Insider

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 12:47    Titel:  Antworten mit Zitat User zur Ignorierliste hinzufügen

Oliver hat folgendes geschrieben:
@ Tax,

SPITZE Zustimmung
Wir haben uns im Park gerade Deine Fotos angesehen und einige Kollegen haben gegrübelt welcher Teich das sein soll Grinsen
Danke.

Welcher Teich das ist kann ich dir leider auch nicht sagen.

Aber du weißt doch bestimmt wann der Park eröffnet wurde.
felin
Insider
Insider

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 13:10    Titel:  Antworten mit Zitat User zur Ignorierliste hinzufügen

Dort ist heute der Pelikanteich.

Wann der Park eröffnet hat, weiß ich nicht.
Es sind so gut wie keine Kollegen mehr hier, die länger im Park arbeiten als ich.
Bin also "Urgestein" Grinsen
fio
Insider
Insider

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 15:50    Titel:  Antworten mit Zitat User zur Ignorierliste hinzufügen

.....Bin also "Urgestein"

Siehste Oliver, und deshalb wird auf dich kaum einer verzichten können und wollen. Also nichts mit Rente mit 65, 67 oder 69 Laughing
fio
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felin
Insider
Insider

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 16:05    Titel:  Antworten mit Zitat User zur Ignorierliste hinzufügen

fio hat folgendes geschrieben:
.....Bin also "Urgestein"

Siehste Oliver, und deshalb wird auf dich kaum einer verzichten können und wollen. Also nichts mit Rente mit 65, 67 oder 69 Laughing
fio

na dann hoffen wir mal, das die sch... Krise bald vorbei ist.
queru
Insider
Insider

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 16:20    Titel:  Antworten mit Zitat User zur Ignorierliste hinzufügen

Tax hat folgendes geschrieben:

In dieser Ausgabe der Zeitung La Provincia steht, dass der Palmitos Park vor dem Feuer 29 Jahre täglich geöffnet hatte: http://www.laprovincia.es/secciones/noticia.jsp?pRef=2008071300_12_163730__GRAN-CANARIA-Palmitos-Park-abre-agosto-instalaciones-reformadas-aves
Das Feuer war in 2007 minus 29 Jahre, müsste er also im Jahr 1977 od. 1978 eröffnet worden sein.
Tax
Insider
Insider

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 16:52    Titel:  Antworten mit Zitat User zur Ignorierliste hinzufügen

queru hat folgendes geschrieben:
Tax hat folgendes geschrieben:

In dieser Ausgabe der Zeitung La Provincia steht, dass der Palmitos Park vor dem Feuer 29 Jahre täglich geöffnet hatte: http://www.laprovincia.es/secciones/noticia.jsp?pRef=2008071300_12_163730__GRAN-CANARIA-Palmitos-Park-abre-agosto-instalaciones-reformadas-aves
Das Feuer war in 2007 minus 29 Jahre, müsste er also im Jahr 1977 od. 1978 eröffnet worden sein.

Super, danke für den Hinweis. Also sind die Fotos wirklich aus der Anfangszeit des Parks.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Gran Canaria Insider Foren-Übersicht -> Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 45, 46, 47  Weiter
Seite 35 von 47

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.