| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
fio Insider

Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 1945 Wohnort: Nähe von München
|
Verfasst am: 01.06.2009, 10:11 Titel: |
 |
|
Ich versteh dich durchaus. Und nochmals kurz zur Klärung. Bis auf den Sand in der "El Cochino" (hier wurde/wird ab Mitte Mai Sand von Las Palmas per Bagger aufgeschüttet) sind alle anderen südlichen Strandabschnitte selbst entstanden.
Obs Gefahren dadurch gibt, weiß ich nicht.
fio |
|
| Nach oben |
|
 |
queru Insider

|
Verfasst am: 01.06.2009, 11:44 Titel: |
 |
|
Ich schreibe aus dem Gedächtnis: Ich hatte mal in einer Studie warum der Sand der Dünen nicht mehr in ausreichender Mengen an der Playa del Inglés ankommt gelesen, dass einer der Gründe die Mohle wäre die in Las Burras im Jahr 1966 erstellt wurde.
Wenn das stimmen sollte, dann verstehe ich nicht, wie jetzt noch 3 weitere auf dem Weg des Sandes nach Playa del Inglés gebaut wurden.
Das tut natürlich meiner persönlichen Meinung keinen Abbruch, dass ich als simpler Bürger weitere künstliche Strände als schön empfinde. _________________ Keine PN´s an mich mit Fragen die im Forum gestellt werden können. |
|
| Nach oben |
|
 |
queru Insider

|
Verfasst am: 07.06.2009, 11:31 Titel: |
 |
|
So hab von meinem Sonntagmorgenausflug wieder ein paar Bilder mitgebracht. Vergangene Woche scheinen sie mit dem Sand an der 2. Mohle angekommen zu sein und vor allem auf dem letzten Bild sieht man sehr schön, wie sie jetzt eine Verbindung zwischen den beiden Strandabschnitten hergestellt haben.
 _________________ Keine PN´s an mich mit Fragen die im Forum gestellt werden können. |
|
| Nach oben |
|
 |
queru Insider

|
Verfasst am: 13.06.2009, 11:13 Titel: |
 |
|
Hier 3 Fotos von heute morgen. Vergangene Woche scheinen sie den Sand eine Mohle weiter Richtung Playa del Inglés (Von san Agustín gesehen) gebracht zu haben.
 _________________ Keine PN´s an mich mit Fragen die im Forum gestellt werden können. |
|
| Nach oben |
|
 |
queru Insider

|
Verfasst am: 21.06.2009, 18:18 Titel: |
 |
|
Bild vom mittleren Strandabschnitt von heute morgen.
|
| Nach oben |
|
 |
queru Insider

|
Verfasst am: 25.06.2009, 17:58 Titel: |
 |
|
Durch den guten Arbeitsrythmus werden die Arbeiten früher als geplant enden. Anscheinend bereits am 1.7. und statt der geplanten 40.000 m3 werden dann 60.000 m3 entnommen worden sein. _________________ Keine PN´s an mich mit Fragen die im Forum gestellt werden können. |
|
| Nach oben |
|
 |
queru Insider

|
Verfasst am: 02.07.2009, 08:46 Titel: |
 |
|
Am Strand von Las Canteras wurde teilweise bis zu 1,5 Meter tief Sand entnommen. An manchen Stellen ist bereits wieder 60 cm Sand dazugekommen der zuvor auf dem Meeresgrund schlummerte.
Die Arbeiten gingen am Dienstag zu Ende und letztentdlich wurden genau 56.000 m3 Sand vom Las Canteras entnommen. _________________ Keine PN´s an mich mit Fragen die im Forum gestellt werden können. |
|
| Nach oben |
|
 |
felin Insider

|
Verfasst am: 17.02.2010, 10:41 Titel: |
 |
|
@ queru,
wenn Du mal wieder dort vorbei kommst, mach mal Fotos bitte
Jetzt nach der stürmischen See könnte es sich zeigen, ob der Strand hält. _________________ Freiheit ist nicht, das man tun kann was man will, sondern nicht zu tun braucht, was andere wollen. |
|
| Nach oben |
|
 |
queru Insider

|
Verfasst am: 17.02.2010, 11:06 Titel: |
 |
|
Werde sehen ob ich es dieses Wochenende schaffe. _________________ Keine PN´s an mich mit Fragen die im Forum gestellt werden können. |
|
| Nach oben |
|
 |
cameleon Insider

Anmeldungsdatum: 17.02.2010 Beiträge: 102 Wohnort: Seit 1996 Sonnenland /Maspalomas
|
Verfasst am: 17.02.2010, 14:56 Titel: umweltverträglich oder nicht? |
 |
|
| Sicherlich kann man über solche Maßnahmen untershiedlicher Ansicht sein, vieles holt sich der Atlantik auch zurück, aber wir alle auf Gran Canaria leben vom Tourismus, nur einige wenige von der Landwirtschaft oder vom Baugewerbe. Man sollte schon versuchen in Zeiten fallender Touristenzahlen attraktiv zu bleiben. Trotzdem schön wen es Leute gibt, die drauf achten das dabei nicht so viel kaputt gemacht wird! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|