Gran Canaria Insider Foren-Übersicht

°  Impressum  °  FAQ  °  Mitgliederliste  ° Registrieren  °  Profil  °  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  °  Login 

°  Boardregeln  °  Wetter Maspalomas  °  Google Inselkarte  °  Webtipps

Herzlich willkommen im freundlichen, liberalen, neutralen, informativen, aktuellen, überparteilichen, unabhängigen, zeitlosen, kostenlosen, altruistischen Gran Canaria Forum! Kurz: “Das Grüne“ +++ Bitte einsteigen und die Türen schliessen, von der Bahnsteigkante zurücktreten und los geht´s +++ Wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn nicht hier, wo sonst? +++ Viva La Verde!

Finde es sehr schade,..
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Gran Canaria Insider Foren-Übersicht -> Beschwerdebuch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nadja
Insider
Insider

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 09:19    Titel: Finde es sehr schade,..  Antworten mit Zitat User zur Ignorierliste hinzufügen

Ich finde es sehr schade, dass es beim Playa del Ingles so stinkt und schmutzig ist,..(nicht überall, aber in manchen Ecken),...ich versteh das nicht, das manche Leute solche Schweine sind! Evil or Very Mad
Ex-User
.

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 09:31    Titel:  Antworten mit Zitat User zur Ignorierliste hinzufügen

Aber Nadja..... Geschockt Was treibst Du denn in den Ecken. Kopfschütteln Kopfschütteln

Mach mal Bilder für unsere häßliche Fotoecke .
Verantwortlich für den Dreck sind Alle... Touris. Einheimer und
am Ende fehlende Beseitigung durch das Ayuntamiento Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nadja
Insider
Insider

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 13:59    Titel:  Antworten mit Zitat User zur Ignorierliste hinzufügen

Grinsen

das würdest du gerne wissen,.. Smile
wilmi
Inselfan
Inselfan

BeitragVerfasst am: 24.07.2009, 18:57    Titel:  Antworten mit Zitat User zur Ignorierliste hinzufügen

ich aber auch Grinsen
Sunpaar
Inselfan
Inselfan

BeitragVerfasst am: 19.11.2009, 01:17    Titel: Halter Scheiss  Antworten mit Zitat User zur Ignorierliste hinzufügen

wohl ein mega alter beitrag...
Olli7
Anfänger
Anfänger

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 19:01    Titel: Re: Halter Scheiss  Antworten mit Zitat User zur Ignorierliste hinzufügen

Sunpaar hat folgendes geschrieben:
wohl ein mega alter beitrag...

Kannst du ja am Datum lesen ;)

Ich muss dazu sagen, dass es früher echt viele dreckige Ecken dort gab und ich mich dann teilweise als Kind ein wenig unwohl gefühlt habe.
Mittlerweile sehe ich solche Ecken aber kaum noch Laughing
doro65
Insider
Insider

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 02:01    Titel:  Antworten mit Zitat User zur Ignorierliste hinzufügen

Wieso gab?? diese Ecken gibt es nach wie vor uerberall u.es wird sogar noch schlimmer!!
Seid ich einen Hund habe u.beim "Gassigehen" ueber saemtlichen Muell stolpere, faellt mir das jetzt noch extremer auf!! Die Augen kann man davor nicht verschliessen!! Jeder ****** o. Hartz 4 Empfaenger wuerde sich die "Finger danach ablecken was hier rumliegt" Da kannste min.2 mal Urlaub von machen,aber nicht nur auf GC.. Abgelehnt haha,das Geld liegt hier sprichwortlich auf der Strasse!!
Salu..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Olli7
Anfänger
Anfänger

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 14:52    Titel:  Antworten mit Zitat User zur Ignorierliste hinzufügen

Hätte ich mich etwas genauer Ausrücken können. ;)
Ich meinte speziell die Strandpromenade wo ich eine Verbesserung gesehen hab.
Allerdings war ich auch 2007 das letzte mal auf GC
kuehnetec
Insider
Insider

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 20:53    Titel:  Antworten mit Zitat User zur Ignorierliste hinzufügen

Hallo,
Also ich komme seit Jahren nach GC und ich finde es gibt ein paar Ecken die sind schon etwas vermüllt.Ich denke es liegt aber oft wie in Deutschland an den Bewohnern.Es reicht ein Windstoß und die vielen Plastiktüten-Flaschen und anderer Müll fliegt durch die Gegend.
In Oasis habe ich morgens öfters Gemeindearbeiter bewaffnet mit Pickup,Kärcher und Eimer mit Lappen.Die Arbeiter haben alles "gekärchert" was ihnen vor die Lanze gekommen ist d.h sämtliche Schilder,Edelstahlfussgängergitter,Gehweg,Mülleimer,Busbahnhof...
Eine andere Firma "kärchert" die Glascontainer und den Standplatz!
Sowas habe ich in Deutschland noch nie gesehen da kärchert niemand die Buswartehalle oder den Bürgersteig geschweige die Glascontainer!Auch der Charca Maspalomas wird so wie ich das gesehen habe jeden Tag kontrolliert und gereinigt da kommen mehere Mitarbeiter der Umweltschutzbehörde und räumen auf.
Auch die Männer der Müllabfuhr sind nicht zu beneiden wenn sie täglich außer Sonntags die Mülltonnen abholen.
Sicherlich steckt die Mülltrennung auf GC noch in den Kinderschuhen und da könnte man auch noch was verbessern.
Aber so wie ich weiss gibt es z.b keine Glasmühle auf den Kanaren das Altglas muß zum Festland per Schiff transportiert werden.
Mfg andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Petrakaroline
Insider
Insider

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 14:00    Titel:  Antworten mit Zitat User zur Ignorierliste hinzufügen

kuehnetec hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Also ich komme seit Jahren nach GC und ich finde es gibt ein paar Ecken die sind schon etwas vermüllt.
Mfg andreas

Dann kommst Du nicht lange genug nach Gran Canaria.
Beispiel: Wo heute das CC Plaza ist, war früher ein Nichts mit einer Mauer drumherum. Es stand zwar nicht "Mülldeponie" dran, aber alles, was man über die Mauer hebeln konnte, landete auch darin. Oder die Metro, das Yumbo etc. alles Plätze, wo sich Sperrmüll stabelte. Dagegen sieht es heute doch fast perfekt aus.
rainer01
Insider
Insider

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 11:39    Titel:  Antworten mit Zitat User zur Ignorierliste hinzufügen

Petrakaroline hat folgendes geschrieben:
kuehnetec hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Also ich komme seit Jahren nach GC und ich finde es gibt ein paar Ecken die sind schon etwas vermüllt.
Mfg andreas

Dann kommst Du nicht lange genug nach Gran Canaria.
Beispiel: Wo heute das CC Plaza ist, war früher ein Nichts mit einer Mauer drumherum. Es stand zwar nicht "Mülldeponie" dran, aber alles, was man über die Mauer hebeln konnte, landete auch darin. Oder die Metro, das Yumbo etc. alles Plätze, wo sich Sperrmüll stabelte. Dagegen sieht es heute doch fast perfekt aus.

@Petrakaroline: Das stimmt, dort war jahrelang ein riesiger Krater, allerdings fand ich es zu dieser Zeit in der Metro recht gemütlich.
Heute ist die Metro doch eine NOGO-Zone!!!
Tax
Insider
Insider

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 11:48    Titel:  Antworten mit Zitat User zur Ignorierliste hinzufügen

rainer01 hat folgendes geschrieben:

@Petrakaroline: Das stimmt, dort war jahrelang ein riesiger Krater, allerdings fand ich es zu dieser Zeit in der Metro recht gemütlich.
Heute ist die Metro doch eine NOGO-Zone!!!

Wir waren letztes Jahr in der Metro, ich empfand es als mehr als gruselig.

Und das mit der früheren Müllentsorgung kenne ich auch. Ist heute um Welten besser.

Kann mich noch gut an Puerto de Mogan erinnern wo es völlig normal war den Müll direkt aus dem Küchenfenster zu entsorgen. Das lag dann alles an der Küste und im Wasser. Leider habe ich davon jetzt keine alten Bilder gefunden.
felin
Insider
Insider

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 12:30    Titel:  Antworten mit Zitat User zur Ignorierliste hinzufügen

ich bin letzte Woche durch Puerto de Mogan gegangen und fand es unglaublich schmutzig.
Sumcocan
Insider
Insider

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 12:50    Titel:  Antworten mit Zitat User zur Ignorierliste hinzufügen

zwei Dinge wenn es um "schmutzig" geht :
1. der Canario ist nicht schmutzig: er duscht häufiger als der "saubere" Deutsche und die Wohnungen sind in der regel auch sauberer
2. der Canario hat die Denkweise, das alles ausserhalb seiner Wohnung nicht seine Sache ist, sondern die des Rathauses

Wenn man dieses ersteinmal verinnerlicht hat, versteht man die Lage vielleicht besser.
Besonders der 2. Punkt ist besonders wichtig und bedarf auch einer historischen Betrachtung: der normale Canario vor der turistischen Invasion lebte in der Stadt, wo das Rathaus für die Sauberkeit verantwortlich war, oder auf dem Land wo man den Abfall in die Gegend kippte, der dort verrottete
Auch mit dem "modernen" Leben veränderte der Canario diese Verhaltensweisen nicht, so das der Abfall nun eben nicht mehr verrotet weil zuviel Chemie (Plastik und Verbundstoffe) im Abfall sind.

Aber man hat dies erkannt (wenn auch sehr spät) und seit einigen Jahren gibt es Kampagnen zur Sensibilisierung der Bevölkerung und auch in den Schulen beginnt seit rund 10 Jahren der Punkt "Medio Ambiente" an Bedeutung.
Es wird also noch rund eine Generation dauern bis man Umweltschutz und adäquate (sachgerechte) Abfallentsorgung in den Köpfen der Bevölkerung verankert hat.
Doch selbst im so "umweltfreundlichen" Deutschland finde ich bei Waldspaziergängen zwischendurch Kühlschränke, Matratzen oder Sofas rumliegen. Also sauberes D und schmutzige Kanaren ?

Gefragt ist AKTIVE Mitarbeit, auch der Turis: Müll nicht am Strand oder im Gelände liegen lassen und auch separat in die entsprechenden Container (Gelb=Plastik, Dosen, Verbundverpackungen / Grün= Glas / Blau=Papier ) entsorgen
Tax
Insider
Insider

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 12:50    Titel:  Antworten mit Zitat User zur Ignorierliste hinzufügen

... und gegenüber der Zeit die ich kenne ist es fast schon klinisch rein. Augenzwinkern

Schaue es mir aber die Tage nochmal an.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Gran Canaria Insider Foren-Übersicht -> Beschwerdebuch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.