Das kanarische Gesundheitsministerium erklärte heute nachmittag, dass es auf den Kanaren keinen Fall von Schweinegrippe gibt, nicht einmal einen Verdachtsfall.
Druckbare Version
Das kanarische Gesundheitsministerium erklärte heute nachmittag, dass es auf den Kanaren keinen Fall von Schweinegrippe gibt, nicht einmal einen Verdachtsfall.
aber auch schon Festland Spanien & Frankreich! :sad:
>>Die einzelnen Grippefälle als Google-Karte<<
Noch nicht. Und hoffentlich bleibt es auch so.
Den spanischen Medien entnehme ich, dass alle 8 Fälle auf dem spanischen Festland nur Verdachtsfälle sind und bei allen handelt es sich um Personen, die in den letzten Tagen aus Mexiko nach Spanien zurückgekommen sind. Die Betroffenen befinden sich unter Beobachtung und keiner von ihnen ist schwer erkrankt.
:sad:
Eine Kollegin von mir (Mexikanerin) wollte eigentlich ab 1. Mai Urlaub zu Hause machen.
Weiß jemand von Euch, ob man den Flug auf Grund der Schweinegrippe evtl. kostenlos stornieren kann?
Gibt es in Spanien etwas ähnliches wie in DE, das eine Reisewarnung ausgesprochen werden kann?
Wo kann man das erfahren?
Es gibt Reiseempfehlungen die Aussenministeriums und zwar hier:
http://www.maec.es/es/MenuPpal/Paise...ecoMexico.aspx
Momentan steht dort, dass man empfiehlt Reisen nach Mexiko zu verschieben, wenn es nicht aus einem unabdingbaren Grund sein muss. Ob dies hier in Spanien ausreicht, um Flüge kostenos zu stornieren, kann ich nicht sagen.
@ queru,
:!: Perfekt, Danke!
Mittlerweile gibt es in Spanien 21 Verdachtsfälle und bei 1 Person wurde die Krankheit festgestellt.
Die 1. Vizepräsidentin der Regierung sagte heute, dass Spanien auf die Schweinegrippe vorbereitet, koordiniert und mit allen notwendigen Vorsichts- und Kontrollelementen ausgestattet ist und stets die Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation befolgt wurden.
In diesem Artikel steht, dass einige Reisebüros, nach der Ankündigung der Regierung, die von der Reise dorthin abrät, entweder das Reisedatum ändern, eine Alternative anbieten oder das Geld zurückzahlen: http://www.canarias7.es/articulo.cfm?Id=127070Zitat:
Zitat von Oliver PP
Vielleicht hilft das deiner Kollegin.