Komme mit meiner Freundin im Dezember für ein Jahr nach Gran Canaria, wir suchen dringend ein Bungalow oder Apartment für 500€/Monat warm!
Kann uns geholfen werden?
Druckbare Version
Komme mit meiner Freundin im Dezember für ein Jahr nach Gran Canaria, wir suchen dringend ein Bungalow oder Apartment für 500€/Monat warm!
Kann uns geholfen werden?
Hallo,
wenn es unbedingt Maspalomas sein muß sieht es sehr duster aus für 500.-€ im Monat!
Ich würde ausweichen nach El Tablero,la Data,San Fernando,San Augustin,Sonnenland....
Maspalomas im Campo International dürfte ein Bungalow oder Apartment mindestens 700~1000€ wenn nicht noch mehr im Monat kosten!
Ganz schlechte Jahreszeit jetzt ist Hauptreisezeit für Gran Canaria.
Einfache Info in spanisch in der "Segundamano" sonst einfach mal auf die Seite dawi.cc schauen.
Da gehts los mit ca. 500.-€ im Monat.
Mfg andreas
Ja gut auf dawi.cc ist ein Objekt wirklich günstig mit 800 Seitenabrufen. Das sind doch meist nur Köderangebote. ;-)
Ausserdem ist es unprofessionell und illegal wenn da 2 Monatsmieten Kaution steht... ;-)
Tablero schau ich mir mal an, Dank dir!
Hallo,
Vorsicht dawi gibts wirklich und die hat keine Köderangebote die gibt sich richtig Mühe dem Kunden zu helfen.
Freunde von mir auf GC haben ein perfektes Haus von dawi vermittelt bekommen.
Greift doch selber zum Telefon rufe z.b aus der Segundamano einfach Vermieter an wenn ihr 100% spanisch sprecht und spanische Verträge lesen könnt und versteht nur zu!
Dann braucht man kein Makler!
Ich weiß nur das Vermieter auf GC auch erhebliche Probleme mit Mietnomaden haben und da sind auch gern Deutsche mit ganz vorne dabei die Miete zu prellen!
Viele Vermieter auf GC wollen sogar einen Einkommensnachweiss haben durch Arbeit oder Rente!
Handschlag und gut ist auch auf GC vorbei!
3 Monatskaltmieten will meine Hausverwaltung hier in Berlin auch haben bei Neuvermietung.....ich kann das verstehen...!
Mfg Andreas
Gesetzlich ist nunmal 1 Kaution, wer auf die Homepage schreibt 2 Monatsmieten der macht sich strafbar! Ganz einfach!
Und wie gesagt Bungalow für 400 eur in Maspalomas mit 800 Seitenabrufen, was ist das denn für ein Angebot wenn nicht um Leute zum anrufen zu bewegen also zu ködern?
Ich brauch da gar nicht anzurufen um zu wissen das Objekt ist nicht mehr da.
Im übrigen habe ich Einkommensnachweis und Referenzen sowie Kontoauszüge, ich denke das ist kein Problem. Ich würde sogar 2 Mieten Kaution bezahlen, oder eine Provision, aber das muss schon gerechtfertigt sein und einen entsprechenden Gegenwert haben.
Auf welcher Seite im Codigo Civil hast Du das gelesen?Zitat:
Zitat von nicole89
Und wieso 500€ warm? Willst Du 'ne Heizung? x5 x5 x5
Ne - sie denkt sich nur "ohne Klima ist doch billiger!" x5Zitat:
Zitat von GELEWU
Das habe ich mich auch gefragt, ob eine Heizung vorhanden sein muss. Da aber der letzte Wohnungssucher so daneben reagiert hat, habe ich mich nicht mehr getraut, so etwas zu schreiben :grin: . Dass man sich mit zwei Monatsmieten Kaution strafbar macht, ist für mich ebenfalls neu.Zitat:
Zitat von GELEWU
Sorry hatte vorhin schlechte Laune, wollte das nicht an euch auslassen. Danke für die Hilfe.
Ja mit warm mein ich halt inkl. Nebenkosten.
Was die Kaution angeht -> siehe spanisches Mietgesetz.
Wenn spanische Vermieter 2 Monatsmieten Kaution wollen, dann machen die das anders..... Trickreicher...Deswegen fand ich das halt unprofessionell das mit den 2 Monatsmieten Kaution zu lesen bei dem Bungalow für 400 eur (mit den ich glaube 800 Ansichten schon..Lockangebot!!!)
Das habe ich festgestellt.http://www.gran-canaria-insider.info...Laune169_1.jpg. Vielleicht hilft Dir das :roll: .Zitat:
Zitat von nicole89
@Chiara
.....na wenn das Bild die Laune nicht hebt.... :arrow:
Och ist der niedlich.Kann man den Knirps adoptieren??Der grinst so schön :lol: :lol: :lol: :lol:
Höchstens kopieren Taxanerin :grin: .
Zitat:
Zitat von Chiara
:heul :heul :heul :heul :heul :heul :heul
Nix da, Thema ist durch.
Drei Kids mehr oder weniger groß gezogen reicht.
:heul :heul :heul :heul :heul :heulZitat:
Zitat von Tax
:cry:Zitat:
Zitat von Taxanerin
Ob es Tax wohl im Rücken hat :???: ?
Klar.Zitat:
Zitat von Chiara
x67 Hält doch fit.. :smile:Zitat:
Zitat von Taxanerin
Klar Kinder halten so fit das wir in der letzten Nacht dann nur mal eben nach Hamburg gefahren sind um mein liebes krankes Töchterchen einzusammeln. So fit fühle ich mich heute dann auch. y17Zitat:
Zitat von Residentin
Da muss ich doch gleich dem armen Tax etwas gebenhttp://www.gran-canaria-insider.info...llo_wach_1.jpg.
Das sieht nach Kaffee aus, gute Idee, hole mir gleich einen.
Du hast halt immer was bereit, es wird Tax aufmuntern.. :wink:Zitat:
Zitat von Chiara
Das war ja auch der Zweck meiner Übung :roll: . Wenn ich kann, helfe ich gerne.
Da du hier nur "Bloedelantworten" kriegst schick ich dir gleich mal ne Pn!Zitat:
Zitat von nicole89
Ansonsten sind 2 Monatsmieten Kaution nicht selten u.auch nicht illegal!! (8oo Seitenaufrufe bei dem Preis ja wohl auch keine Seltenheit..Nur... 2 Monatsmieten u.eine Einstiegstiegsmiete kann sich momentan kaum ein Canario leisten..Aber gucken tun sie schon mal!! Klar kann man auch Makler wie "David u.Golliath" in Anspruch nehmen! Warum nicht? jedem "DAS Seine"
Bis denne..
Du bist immer so hilfsbereit und immer gleich das passende Foto :idea:Zitat:
Zitat von Chiara
Bekommst auch nachher von mir eine "Blödelantwort" per PN. :grin:
frag einfach mal bei doro65 ab, die kann dir bestimmt was gutes besorgen und nimmt keine volle provision dafür
Warum muss man immer stur sein? Spass gehört doch zum Leben!
Hin und wieder braucht man etwas zum aufmuntern.Zitat:
Zitat von Residentin
Ich habe einige Bungalows in Maspalomas für 400/Monat gesehen im Internet,meist über (spanische) Makler. Aber ich denke vor Ort sind auch genug "Se Aquila" Schilder von privat:) Wir haben Krise, jeder Vermieter freut sich über solvente Mieter.
Du sagst es.. :arrow:Zitat:
Zitat von Chiara
x68 x57Zitat:
Zitat von Tax
Süß. :idea:Zitat:
Zitat von Residentin
Um noch mal kurz auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen.
Es gibt mehr günstige Angebote als man glaubt. Ich habe gerade für die Studienfreundin meiner Tochter ein kleines, aber schönes Appartment in San Agustin für 460,-€ incl Nebenkosten gemietet, Kaution wollte die Vermieterin (Spanierin) dann doch keine.
Gefunden habe ich es in einer Tageszeitung, aber nicht in einer Deutschen!
Ja das glaube ich, das Problem ist nur wenn man kein Spanisch kann. Ich persönlich suche auch für Freunde im "El Baúl" oder der "La Provincia" oder "en aquiler", doch dazu muss man eben die Sprache können. Wenn man hier niemanden kennt sollte man sich doch an eine seriöse Maklerfirma wenden.
also von Spanisch können kann man bei mir noch nicht reden. Trotzdem schaue ich mir die Anzeigen immer wieder an. Notfalls hilft mich auch mal die liebe Tante Google beim übersetzen. Klappt bisher super.Zitat:
Zitat von Peace
Und auch die "Tante Marion" hilft Dir auch gerne.....Wenn gewünscht.... :wink:
Danke. :!: :!: :!:Zitat:
Zitat von Peace
Nicht verzagen, Marion fragen :smile: .