Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Hospital San Roque Meloneras

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Hospital San Roque Meloneras

    Hospital San Roque Meloneras
    C/ Mar de Siberia, 1
    Meloneras
    35100 Maspalomas

    Tel. 928 063 600

    www.sanroquemaspalomas.com

  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das Krankenhaus San Roque Maspalomas mit einer Fläche von 25.000 m2 ist ausgestattet mit 200 Krankenbetten in Doppelzimmern und 16 in Einzelzimmern und öffnet am 3. April 2006

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    So, morgen ist es endlich soweit, das Krankenhaus öffnet seine Pforten.

    Weitere Rufnummern:
    Patientenannahme: 928 063 602
    Röntgenabteilung: 928 063 610
    Notfälle: 928 063 613

  4. #4

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    War schon einmal jemand von Euch in dieser Klinik?

    Ich hatte gestern meinen 1. Besuch dort.
    War sehr abenteuerlich.

    Dazu aber später.

    LG Rosi

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von Rosi
    War schon einmal jemand von Euch in dieser Klinik?
    Ich selbst noch nicht, aber ein Bekannter von mir. Allerdings handelte es sich bei ihm um eine vorher geplante OP, also nicht um einen Notfall. Er war sehr zufrieden.

  6. #6
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ab sofort können die Kassenpatienten die Notaufnahme dieses Krankenhauses in Anspruch nehmen ohne zuerst zum Centro de Salud in Maspalomas gegangen zu sein um von dort eine Überweisung zu erhalten.

    queru

  7. #7
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    2

    Als ehemalige Mitarbeiterin kenne ich das Krankenhaus sehr gut. Daher würde ich es niemals weiterempfehlen.

  8. #8

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Zitat Zitat von Doctora Quinn
    Als ehemalige Mitarbeiterin kenne ich das Krankenhaus sehr gut. Daher würde ich es niemals weiterempfehlen.
    Wenn Du so etwas schreibst, dann würde es sicherlich allen hier lebenden interessieren warum Du es nicht weiterempfehlen würdest.

    So wie erfahren haben arbeiten einige Ärzte und auch das Personal von der Clinica Roca jetzt dort.

  9. #9
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    2
    Nun ja. Wenn man davon ausgeht, dass sich dieses Krankenhaus besonders an zahlkräftige ausländische Privatpatienten richtet, so sollte man doch zumindest einen angemessenen Dolmetscherservice erwarten. Und den gibt es dort leider nicht. So werden z.B. bei Verständigungsproblemen mit deutschsprachigen Patienten mal kurz Verwaltungsangestellte herbei geholt, die zwar Deutschkenntnisse haben, aber nicht immer die Fachterminologie beherrschen, so dass es leicht zu Missverständnissen mit den Ärzten kommen kann. Die Arbeitszeit, die sie bei diesen Noteinsätzen „verlieren“, müssen sie dann auch noch unentgeltlich nachholen. Außerhalb der normalen Arbeitszeit gibt es wohl noch einen Handy-Dolmetscherdienst, der aber auch nur als Notdienst verstanden wird und nicht immer im Notfall abrufbereit ist. Die spanischen Patienten beschweren sich übrigens über das schlechte Essen und über das unfreundliche Pflegepersonal.

  10. #10
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Es ist ja lobenwert, wenn Dolmetscherdienste angeboten werden.
    Aber mal ehrlich, in welchem Land der Erde kann ich das erwarten. Wenn ich mich ins Ausland begebe rechne ich damit, dass man mich nicht versteht. Es sei denn, ich spreche die Sprache des Landes.
    Die meisten Touristen sprechen - wie in diesem Fall - kein Spanisch. Es gibt aber immer noch eine Reiseleitung vor Ort, die man in Anspruch nehmen kann und soll, darum bucht man doch pauschal das Rundum-Sorglos-Paket.
    Gruss Petrakaroline

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sanitäter stiehlt in Clinica San Roque Meloneras
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 20:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •