Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 194

Thema: Schnellbahn Las Palmas - Maspalomas

  1. #101
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ein Doktors der Ingenieurwissenschaften welcher mit Brücken zu tun hat sagte, daß für die Bahnstrecke ca. 20 Betonbrücken gebaut werden müssen damit die Bahn die Barrancos (Flussbette) des Südostens überwinden kann. Die Brücken müssen das bis zu vierfache Gewicht aushalten als die Brücken für Autos. Ausserdem muss man sie in das Gelände integrieren. Dies macht die Sache sehr komplex.
    Auf jeden Fall, meint der Ingenieur, dass der Bau dieser Betonbrücken mit bis zu 300 Meter Länge, nicht übermässig störend für die Bürger sein wird.

  2. #102
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Kann ich mir gut vorstellen, das mit den Bruecken. Allerdings wird´s im Bereich Altos Glorias (oberhalb San Agustin) fuer die Bewohner dann sehr laut. Denn genau hier (zwischen Autobahn und Häuser) wird die Bahn durchzischen. Es sei denn, dass man bereits ab Sioux City die Strecke im Tunnel fuehrt.
    fio

  3. #103
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von fio
    Kann ich mir gut vorstellen, das mit den Bruecken. Allerdings wird´s im Bereich Altos Glorias (oberhalb San Agustin) fuer die Bewohner dann sehr laut. Denn genau hier (zwischen Autobahn und Häuser) wird die Bahn durchzischen. Es sei denn, dass man bereits ab Sioux City die Strecke im Tunnel fuehrt.
    fio
    Wie ich weiter vorne schonmal schrieb:
    Habe mir gerade nochmal die Pläne angesehen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Bahn knapp vor Playa de Aguila bzw. Sioux City von der einen Autobahnseite auf die andere wechselt. Danach scheint die Strecke in perforierten oder "falschen" (was immer das heissen mag) Tunnels bis zur heutigen Autobahnausfahrt Playa del Inglés weiterzulaufen. Dann kommt sie wieder an die Oberfläche.
    Somit sollte es auch keine Lärmbelästigung geben.

  4. #104
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Quellen der grankanarischen Regierung rechnen damit, dass während des Baus der Zugstrecke 4000 und für den Betrieb des Zuges 900 Arbeitsplätze geschaffen werden.

  5. #105
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Ein, meiner Meinung nach, recht gutes Video gibts hier:

    http://www.acnpro.es/vertren.html

    Das "Cabildo de Gran Canaria" beschreibt in dem Film eigentlich all das was die Leute interessiert. Stationen, Zugtakt, Paxe, Preis usw.
    fio

  6. #106
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ein sehr interessantes Video.

  7. #107
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Der Vizepräsident der grankanarischen Regierung erklärte gestern, dass die Arbeiten eine Verzögerung von 5 Monaten haben weil ein Gesetz der kanarischen Regierung geändert werden muss. Wenn dies geschehen ist, Ende März oder April, können die 7 Bauabschnitte ausgeschrieben werden. Von den 15 Millionen Euro die jetzt zur Verfügung stehen werden 13,7 in die ersten Ausschreibungen angelegt.

  8. #108
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Der Vizepräsident der grankanarischen Regierung, Román Rodríguez, versicherte heute, daß wegen der Verzögerung des territorialen Plans mit den Bauarbeiten des Zuges nicht bis 2012 begonnen werden kann.

  9. #109
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Am 24. Juni 2010 werden Taxifahrer gegen den Zug mit einem Autokorso demonstrieren.
    Treffpunkt ist um 10 Ubr auf dem Parkplatz Alcampo in Telde und sie fahren dann bis nach Meloneras (Die gleiche Strecke wie auch der Zug).
    Laut den Taxifahrern bedeutet der Zug eine schwere Beeinträchtigung für den öffentlichen Personen- und Warentransportsektor und den Ruin für Gran Canaria und deshalb ist auch jeder andere Bürger Gran Canarias eingeladen an dem Autokorso teilzunehmen.

  10. #110
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Der Minister von Fomento und der grankanarische Präsident trafen sich gestern in Madrid und der Minister sagte, dass der Zug für Gran Canaria nicht von den Sparmaßnahmen seines Ministeriums betroffen ist. Die Investitionen des Staates sind garantiert sagte er. In wenigen Wochen wird der Minister auf die Insel kommen um die Abkommen über die nächsten 10 Millionen Euro, für Projekte in diesem Jahr, zu unterzeichnen.
    Bis jetzt hat der Staat bereits 5 Millionen für die ersten Projekte, wie geotechnische und architektonische Studien um die Streckenführung sowie die Haltestellen festzulegen, investiert.

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schnellbahn Las Palmas GC - Arucas
    Von queru im Forum Infrastruktur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 22:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •