Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 194

Thema: Schnellbahn Las Palmas - Maspalomas

  1. #31
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Wie verläuft eigentlich die Bahnstrecke? Insbesondere in der Gegend um San Agustin. Da ist doch überall Berg und Fels. Geht die Trasse dann über die Berge oder führt sie über Tunnel ans Ziel? Und wo ist in El Veril die Haltestation?
    fio

  2. #32

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Für solche Sachen ist eigentlich das Landesplanungsamt zuständig.
    So jedenfalls in -D-. War u.a. auch mal mein Job.

    Ob die hier auch so etwas haben kann ich nicht sagen.
    Und ob dafür schon genaue Pläne vorliegen glaube ich nicht, da es immer noch für und wieder gibt.

  3. #33
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich werde versuchen, infos zu bekommen, denn eigentlich handelt es sich hier um einen territorialen Plan und da sollte es doch möglich sein, dass ein normaler Bürger diesen Plan irgendwo einsehen kann.

  4. #34
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Leider finde ich keinen Plan, vielleicht liegt es daran, dass es sich noch um einen Vorabplan handelt, und der muss eventuell noch nicht öffentlich ausgelegt werden. Deshalb kennen ihn bis jetzt vielleich nur die Politiker.

  5. #35
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Eine Finanzierung für die Bahnstrecke Maspalomas - Las Palmas suchen derzeit die beiden Regierungsparteien der Inselregierung Gran Canarias. Jose Miguel Perez der PSOE und Roman Rodriguez der Nueva Canarias wollen dazu in Madrid mit Vertretern der Zapatero Regierung verhandeln. Der spanische Ministerpräsident hat die Finanzierung der Bahnstrecke bereits zugesagt, Details müssen allerdings noch geklärt werden. Die beiden Politiker betonten am Montag, dass die Bahnverbindung zwischen Las Palmas und dem Süden in der Inselregierung mit höchster Priorität gehandelt wird.

    Quelle: www.sunradio.info

  6. #36
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    302
    Das logistische Zentrum der zukünftigen Bahnverbindung zwischen Las Palmas de Gran Canaria und Maspalomas wird in Vecindario entstehen. Das hat der zuständige Minister und Vizepräsident der Inselregierung Gran Canaria, Roman Rodriguez, am Montag bekannt gegeben. Die Garage für die Loks und die Zuggarnituren wird in der Gemeinde Santa Lucia gebaut, eine weitere Halle wird die Büros des neuen Bahnunternehmens beherbergen.

    Quelle: www.sunradio.info

  7. #37
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Die Garage für diese Wagen also in Santa Lucia? Dann Frage ich mich, ob das dann eine Seilbahn wird, oder wie bekommen die die Züge nach oben? Oder ist die Gemeinde jetzt der von dir erwähnte Gegenstand???

  8. #38
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Nee da oben bauen sie das bestimmt net hin. Die Gemeinde Santa Lucia geht ja von oben in den Bergen bis runter an die Küste. Ich denke es kommt nur die Gegend Vecindario in Frage.

  9. #39
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die grankanarische Regierung geht davon aus, dass die Ausschreibung des Zuges, der die Hauptstadt mit dem Süden verbindet, vor März 2009 veröffentlicht werden kann.
    Die Regierung hätte bereits die, für den kompletten Prozess notwendige, öffentliche Firma gegründet.
    Die grankan. Regierung erwartet 71 Millionen Euro von der kanarischen Regierung und mindestens weitere 110 Millionen Euro von der Zentralregierung.
    Die Gesamtkosten des Projekts werden mit 1000 Millonen Euro beziffert.

  10. #40
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Mit "........ Die grankan. Regierung erwartet 71 Millionen Euro von der kanarischen Regierung" meinst du wohl die spanische Regierung oder?.
    Ansonsten haben die Leutchen für mich einen großen Schatten. Die spinnen ja, 1000 Millionen € zu verbauen.
    fio

Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schnellbahn Las Palmas GC - Arucas
    Von queru im Forum Infrastruktur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 22:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •