Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Thema: Westernstadt Sioux City

  1. #41
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ich weiss nicht ob es schon irgendwo geschrieben wurde, aber ich lese gerade, dass der bekannteste Film der dort gedreht wurde "Take a hard ride" im Jahr 1975 von 20th Century Fox mit Lee Van Cleef, Jim Brown, Fred Williamson, Catherine Spaak und Dana Andrews war.

  2. #42
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Laut dem Chef von Sioux City begannen die finanziellen Probleme im Jahr 2005: "Der Western war aus der Mode gekommen und der Ausbruch des "All inklusiv" führt dazu, dass die Touristen dihre Hotels nicht verlassen wollen und für eine Show bezahlen, wenn sie diese im eigenen Hotel sehen können".

    Weiterhin sagte er, dass die Unterhaltung der Anlage monatlich 50.000 Euro kostet.

    In der besten Zeit, den 90er Jahren, hatten sie bis zu 76 Angestellte, täglich kamen 300 Besucher und abends 1500. Jetzt sind es noch 100 am Tag und 200 Nachts.

  3. #43
    Insider
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    271
    So richtig viel hat Gran Canaria für Kinder ja nicht zu bieten. Hier füllt Sioux City einen Teil der Lücke. Wäre sehr schade, wenn auch diese Kinder-Attraktion den Bach hinunterginge. Was bleibt dann eigentlich noch?
    Jürgen

  4. #44
    Tourist
    Registriert seit
    31.01.2013
    Beiträge
    10
    ALso wir fliegen im Juli hin.
    Palmitos & Sioux sind mal schon am Plan.
    Dann Buggyfahren mit den Piraten auch.
    Dann noch Delphon & Walbeobachten natürlich auch.
    Dazwischen immer bissl schwimmen am Pool und im Meer.
    Bissl shoppen, relaxen.

    lg
    Bernhard

    P.S.: Meine Tochter ist 11. :-)

  5. #45
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Laut einem Artikel der Zeitung Canarias7 vom vergangenen Mittwoch wird Sioux City nicht schliessen. 19 Arbeiter wurden entlassen und die Verwaltung des Betriebs an jene Firma abgegeben die seit 7 Jahren für die Reptile verantwortlich sind. Sie wird die neue Belegschaft zusammenstellen aus Arbeitern die bereits vor vielen Jahren da waren und neuen Gesichtern. Von den entlassenen Personen wird niemand übernommen.

  6. #46
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ach so vergessen: Wer noch plant irgendwann auf GC zu heiraten: Die neuen Betreiber planen die Westerndorfkapelle für Hochzeiten anzubieten.

  7. #47
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Sioux City soll nun definitiv gerettet sein, es gäbe neue Investoren.

  8. #48
    Ich war gestern das erste mal in Sioux City. Es ist zwar wirklich ein sehr kleiner Park mit relativ wenigen Attraktionen, wir hatten aber dennoch einen richtig schönen Tag und es hat wirklich Spaß gemacht. Beeindruckt war ich von dem Zustand der Tiere. Auch wenn ich kein Experte bin, die sahen alle extrem gepflegt aus, die Käfige wirkten auf mich recht groß.
    Wer Resident ist und auch noch Lust hat Sioux City zu besuchen, die haben im Juni ein Spezialangebot auf Facebook. Wer einen Coupon von deren FB Seite zeigen kann, bekommt den Eintritt für 2 Personen inkl. zwei Burgen & Getränk für 19,90. Das Ganze gibt es dann noch mit anderem und ohne Essen.
    https://www.facebook.com/SiouxCityGranCanaria?fref=ts
    Es reicht auch, wenn nur einer Resident ist, das hatte ich vorher erfragt.

  9. #49
    Vielen Dank für Deinen Bericht, aektchen. Ich war irgendwann in den 90er Jahren zu einer Abendshow mal dort und fand das ja ganz nett. Mich hat es danach allerdings nie wieder dort hingezogen, zumal es in der letzten Zeit immer wieder Meldungen über eine Schließung und andere Ungereimtheiten gab. Bei meinem nächsten Besuch im Herbst werde ich mir den Park nun aber einmal bei Tageslicht ansehen.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  10. #50
    Ja, es war wirklich schön, aber man muss es auch in Relation zum Preis setzen. Ich weiß nicht, wie man dort als "normaler" Urlauber günstig rein kommt. Den normalen Preis von 21,50 / Person finde ich schon recht hoch für die vergleichsweise wenigen Attraktionen. Aber auch die Mitarbeiter und Darsteller war extrem freundlich.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. City Cruiser
    Von queru im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 10:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •