Zitat Zitat von canariafantastica
Hab jetzt endlich den Schritt gemacht und werde Spanisch lernen. Zu diesen Zwecke hab ich mir eine private Lehrerin engagiert. Diese kommt aus Kuba und bringt uns das Step by Step bei. Ist nat. nicht so einfach. Sind gerade bei den Personalpronomen, also Yo, Tu, Eres, El, Ella, nosotros, vosotros. Habe jetzt schon 4 Stunden genossen und muss sagen das Spanisch no Deficil ist, ist eine reine Lernsache.
Ich weiss nicht wie ihr Resis das seht, aber für mich gehört diese Sprache wenn ich da Lebe zum Wesentlichen, nicht zuletzt ist es eine Respektsform den Canarios gegenüber.

Also bin ich jetzt schwer am Pauken, und nächtesmal bestell ich im perfektem Spanisch unseren Drink. Im November dann, wo ihr doch alle zahlreich erscheinen werdet hoffe ich doch stark. Bis dahin: Yo Estudianto

Liebe Grüße

Ron
Sehr gute Entscheidung und wenn Du Fragen hast immer her damit und ich kann Dir nur Recht geben, spanisch ist eine einfach zu lernende Sprache.
Und hier schon mal die erste Verbesserung: Nicht Yo Estudianto sondern Yo estoy estudiando.

Ohne Dir die Sache komplizieren zu wollen, nur damit Du Dich nicht wunderst wenn ein Spanier mit Dir spricht: In Spanien benutzt man normalerweise nicht das Ich oder Du oder Ihr oder Wir vorher.
Statt yo estoy estudiando sagt der Spanier estoy estudiando denn aus dem "estoy" geht klar hervor das es die Ich-Form ist.

Ich: Estoy estudiando
Du: Estás estudiando
Sie: Está estudiando
Wir: Estámos estudiando
Ihr: Estáis estudiando
Sie (Mehrere Personen): Están estudiando.

Das Verb heist "estar". Ich denke das hast Du noch nicht drangehabt im Kurs denn es ist eines der wenigen unregelmässigen Verben.

Das nächste: no dificil statt no Deficil.
Im Spanischen wird ausser beim Satzanfang fast immer alles klein geschrieben.