Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Tag der Deutschen Einheit

  1. #11
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Ich finde ebenfalls keinen Anstoss daran, was Ron geschrieben hat. Ich stimme ihm zu.
    Ich verfahre schon lange nach dem Schema, wenn überhaupt spenden, dann nicht für Arme im Ausland, sondern für unsere Kinder hier. Es gibt so viele arme Kinder in Deutschland, da brauch ich mein Geld nicht ins Ausland tragen.
    Es geht ja bald wieder los! Die ersten Nikoläuse stehen schon im Regal, da werden die Spendenaufrufe auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
    Gruss Petrakaroline

  2. #12
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    330
    Dem kann ich allem im großen und ganzen zustimmen, jeder sollte selbst bestimmen dürfen, wofür seine steuern ausgegeben werden. Und dann müsste es noch Diätenkürzungen geben bei Schuldenmachen und Arbeitslosigkeit.
    Ich wollte nur noch mal auf die Einheit zurück: Kohl hat mit 100DM-Scheinen gewinkt und die Masse der DDR- Bürger ist darauf reingefallen (was ich ihnen aber nicht verdenken kann). Die Vereinigung ist doch nacktkapitalistisch durchgezogen worden. Alle möglicherweise vernünftigen errungenschaften der DDR wurden doch unter den tisch gefegt. Artikel 23 der Verfassung besagte, dass alle deutschen in freier entscheidung über eine wiedervereinigung entscheiden sollen. das betrifft auch die staaatsform und mitgestaltung der bürger. keine sau hat den Kohl daraufhin verklagt, ich leider auch nicht . Die folgen spüren wir jetzt alle, millionengewinne für vorstände, lohnkürzung, arbeitszeitverlängerung, die arbeitslosen kann die allgemeinheit bezahlen und mitgestaltung politischer entscheidungen ist dem einzelnen versagt. Die lebensgestaltung und -freude des einzelnen spielt in dem konzept keine rolle mehr.
    lg
    Natur, alte Kulturen,Ökologie Architektur,Ethnomusik,Wissenschaft,Garten,Segeln

  3. #13
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Recht oder nicht Recht ? Das ist hier die Frage!
    Aber Politik ist eine Sache die hier in unserem Forum nur Unruhe wegen
    den verschiedenen Meinungen bringt.Jeder hat seine eigene Auffassung
    und politische Linie.Wir treffen uns hier aber wegen der Liebe und dem Interesse

    an Gran Canaria

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Neue Einheit gegen das organisierte Verbrechen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 08:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •