Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Handgepäck beim Flug

  1. #21
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    31
    Getränke mitnehmen, heißt ja noch lange nicht, dass sie im Flugzeug getrunken werden sollen!

    Die Wartezeit von der Ankunft bis zum Abflug ist in der Regel relativ lange. Da im Flughafengebäude nicht mehr geraucht werden darf, bleibt einem nur noch der Weg zur Aussichtsterasse.

    Da ist es dann schon recht angenehm, wenn man neben der Zigarette auch noch etwas zu trinken dabei hat. Sei es ein Piccolo oder eine Dose Bier.

    @ Rosi
    Solltest Du uns mit All-Incluse-Touristen gemeint haben, kann ich Dir versichern, das wir das noch nie gebucht haben, nie buchen werden und immer der heimischen Gastronomie ein guter Kunde waren!!!

  2. #22
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Auch vorsichtig sein mit dem was man im Magen mitnimmt Sonst geht das so wie hier am Boden
    KLICK

  3. #23
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Habe schon vor Jahren ein Zippo im Flieger nicht mitnehmen dürfen weil
    ich es in der Eile nicht aufbekam.
    Die Sicherheitsbeauftragten sind alle auch durch die sich ständig ändernden
    Vorschriften verunsichert.
    Deshalb auch die verschiedenen Maßnahmem.

  4. #24

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    diro,
    Du warst damit nicht persönlich gemeint.
    Sorry, wenn´s so rüberkam.

    LG Rosi

  5. #25
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Zitat Zitat von joschy
    Hai Muk.
    Wir fliegen fast nur mit LTU, deshalb kann ich das nicht nachvollziehen was in deinem Beitrag steht.
    Wir drücken auch nicht auf diesen Attendant Call, weil viele auf diesen Knopf drücken aus Versehen oder Dummheit ( suchen die Taste für die Klimaanlage) ignorieren die Bordbegleiter das Signal.
    Wenn wir was zu trinken haben wollen gehe ich zur Bordküche, wo sich immer Jemand aufhält, und lasse mir dann da mein Getränk geben
    Und selbstverständlich drücke auch ich auf den Attendant Call, dafür ist er ja da! Soll ich etwa auch noch selber fliegen !
    Bei anderen airlines klappt das alles wunderbar.
    Und zum Thema zur Bordküche gehen:
    Diese Leute gehen mir sowieso ständig auf die Nüsse, latschen 5 x zum Klo (meistens direkt nach dem Start, klick, klick, klick und die Wanderung geht los), holen laufend Böckstoff und rempeln ständig gegen die Sitze. Wenn man dann schlafen will, ist das besonders schön.
    Gruss Petrakaroline

  6. #26
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Im Endeffekt wird es wohl darauf hinauslaufen, dass Getränke und Dosen in denen sich Flüssigkeiten befinden nur noch nach dem "Zoll" eingekauft und in die Maschine genommen werden dürfen.
    Was das bedeutet ist klar. Man muss alles im Duty-Free Laden kaufen und die sind preislich gesehen nicht gerade billig.
    Alternativ kann man das ganze Zeugs auch noch in den Koffer verpacken. Nur wird´s da sicher Probleme mit dem Gewicht geben. IBERIA ist ja recht kulant, da machen vier oder fünf Kg mehr nocht nichts aus. Das wird sich aber schnell ändern, wenn die Mehrheit der Paxe ihre Mitbringsel in die Koffer stecken.
    fio

  7. #27
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    31
    @ Rosi

    Da sind wir ja beruhigt, dass Du uns nicht zu den "Freibiergesichtern" zählst!


  8. #28
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Die Lufthansa gab eben gerade bekannt:


    Neue Handgepäckbestimmungen für alle Flüge, die in Ländern der EU starten sowie für Anschlussflüge ab Europa


    Sehr geehrter Herr L......,

    auf Flügen, die in der EU starten sowie auf Anschlussflügen ab europäischen Flughäfen dürfen ab 6. November 2006 Flüssigkeiten nur noch eingeschränkt mit in die Flugzeugkabine genommen werden. Dazu gehören auch alle Inlandsflüge.

    Flüssige und gelartige Produkte wie z. B. Pflege- und Kosmetikartikel sind im Handgepäck gestattet, sofern sie den folgenden Bestimmungen entsprechen:


    Behältnisse mit Flüssigkeiten und ähnlichen Produkten
    dürfen bis zu 100 ml fassen (es gilt die aufgedruckte Höchstfüllmenge)

    Alle einzelnen Behältnisse müssen vollständig in einem
    transparenten, wiederverschließbaren Plastikbeutel (z. B. sogenannte „Zipper”) mit max. 1 Liter Fassungsvermögen transportiert werden

    Je ein Beutel pro Person

    Der Beutel muss bei der Sicherheitskontrolle separat
    vorgezeigt werden



    Medikamente und Spezialnahrung (z. B. Babynahrung), die während des Fluges an Bord benötigt werden, können außerhalb des Plastikbeutels transportiert werden. Diese Artikel müssen ebenfalls an der Sicherheitskontrolle vorgelegt werden.

    Artikel und Beutel, die den Maßgaben nicht entsprechen, dürfen nicht mit an Bord genommen werden. Eine ähnliche Regelung gilt bereits seit 29. September 2006 auf Flügen und Umsteigeverbindungen in die USA.



    Duty-free-Artikel dürfen mit an Bord genommen werden, wenn sie


    an Flughäfen in der EU oder an Bord eines Flugzeuges einer EU-Fluggesellschaft,
    z. B. auf einem Lufthansa Flug*, erworben wurden

    und

    in einer versiegelten Tüte mitgeführt werden, sofern ein Kaufbeleg vom selben Tag vorliegt

    Die Versiegelung der Artikel wird von der Verkaufsstelle vorgenommen.
    (Gilt nicht für Codeshareflüge.)


    Bitte informieren Sie sich unmittelbar vor Abflug über die aktuellen Bestimmungen auf www.lufthansa.com und berücksichtigen Sie diese gesetzlichen Auflagen bereits bei der Reiseplanung**. Wir empfehlen, das Handgepäck auf das Nötigste zu reduzieren. Sie leisten damit einen wertvollen Beitrag zur Pünktlichkeit Ihres Fluges.

    Wir wünschen Ihnen eine angenehme Reise.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre Lufthansa
    "El que nada sabe, de nada duda."

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. DVD Recorder im Handgepäck???
    Von candy im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 11:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •