Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Radiosender auf GC

  1. #31
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Auf der Frequenz FM 98,8 gab es früher mal einen deutschsprachigen Sender namens "Radio Mi Amigo". Vermutlich hast du diesen Sender gehört. Radio Mi Amigo gibt es nicht mehr, auf dieser Frequenz ist jetzt ein spanischer Sender zu hören.
    Nun wie funktioniert das: Hat im Prinzip mit Radio Wien selbst nichts zu tun, sondern ein hier ansässiger Sender spielt ganz einfach zu manchen Zeiten Radio Wien ab. Meist geschieht dies, wenn der hier ansässige Sender selbst, keine eigene Sendung anbietet, so quasi als Pausenfüller.
    Soweit ich weiss geschieht das gleiche beim Sender Radio Rondo auf FM 98,2. Zu den Uhrzeiten, wo sie kein eigenes Programm herstellen, senden sie einen deutschen Sender, ich glaube SWF3.

    Wer oder wie ihnen diese Sendungen zur Verfügung gestellt werden entzieht sich meiner Kenntnis.

    Achtung: Bei den Frequenzangaben beziehe ich mich auf den Raum Playa del Inglés, denn anderswo auf der Insel sind die Frequenzen von ganz anderen Sendern belegt.

  2. #32
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von queru
    Wer oder wie ihnen diese Sendungen zur Verfügung gestellt werden entzieht sich meiner Kenntnis.
    Das ist relativ simpel.
    Einfach den Online-Stream weiterleiten.
    Das geht natürlich nur mit den Sendern, die auch über das I-Net empfangbar sind.

  3. #33
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Hab bei Radio Mi Amigo den Umzug mitgemacht und das Studio (war im Prisma) neu aufgebaut. Der Inhaber Kord L. war pleite, und hat über Nacht mit allem Gerät die Insel verlassen. Meinem Kumpel schuldet er immernoch mehrere tausend Euro.

    Jetzt macht er Onlineradio, aber auch auf absteigenden Ast. Zu finden unter www.flatcast.de

    Die Sendungen werden einfach per Onlinestream, zb. Flatcast, gehostet und ausgestrahlt. Die Sendungen können einfach übergeben werden.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  4. #34
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Neuer deutscher Sender (zumindest höre ich das erste Mal davon) www.radioregenbogen.eu
    Müsste im Eurocenter sitzen.

  5. #35

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    wird sicher ein Schwulensender sein, der dann wohl von den Personen gehört wird.
    Ob der lange funktioniert glaube ich nicht.

    Mir wurde schon von bekannter Stelle gesagt, daß diverse Sender bezügl. ihrer Antenne immer wieder Probleme bekommen.
    Und wer da nicht Standfest ist wird segeln gehen.

  6. #36
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Gewöhnlich haben die "Großen" Sender ihre Antenne in den Bergen. Diese werden je nach Standort, mittels Richtfunk gespeist.

    Darüberhinaus sind die meisten Sender illegal, also sie haben keine Lizenz überhaupt zu senden. Dieses (Recht) soll in Zukunft arg beschnitten werden. Also wird sich das automatisch selektieren.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #37
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Bin gerade zufällig auf einen Radiosender gestoßen der auf FM 89.1 den deutschen Schlagersender Radio Paloma www.radiopaloma.de Hab momentan keine Anhnung wem die Frequenz gehört. Sicher nicht Radio Paloma. Die werden wahrscheinlich nur eingeblendet wenn nichts anderes gesendet wird. Also wer gerne deutschen Schlager hört der ist auf der Frequenz gut aufgehoben.

  8. #38
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    So jetzt hab ich´s gehört. Die Frequenz ist auch von Radio Rondo, während die 1. Frequenz 98.2 SWR 4 Rheinland Pfalz sendet wenn keine eigene Sendung ist, sendet diese 2. Frequenz Radio Paloma.

  9. #39
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Ist zwar kein Radiosender aber wer "während der Arbeit"
    Etwas Musikuntermalung braucht, findet hier für jeden Geschmack etwas.

    http://www.enladisco.com/

  10. #40
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von queru
    Bin gerade zufällig auf einen Radiosender gestoßen der auf FM 89.1 den deutschen Schlagersender Radio Paloma www.radiopaloma.de Hab momentan keine Anhnung wem die Frequenz gehört. Sicher nicht Radio Paloma. Die werden wahrscheinlich nur eingeblendet wenn nichts anderes gesendet wird. Also wer gerne deutschen Schlager hört der ist auf der Frequenz gut aufgehoben.
    Horst Klatte sagte gerade im Radio daß er auf dieser Frequenz nicht mehr sendet. Dort läuft weiterhin der Sender Radio La Paloma.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Radiosender 98.2
    Von anko11 im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 15:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •