Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Verkehrschaos wegen Regen

  1. #11

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Ne ne ist schon richtig.
    Es ist wieder Calima.
    Müßtest mal sehen wie viel Dreck wieder am Horizont ist.
    War gerade auf meiner Terrasse.
    Das Meer und die Berge sind wieder nicht mehr zu sehen.

    LG Rosi

  2. #12
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Eine Bauarbeit im Wert von 29.000 Euro und gerade mal 2 Monate Bauzeit hätte den großen Verkehrskollaps der durch die Überschwemmungen der Avenida Maritima zwischen San Cristobal und Hoya la Plata verhindert aber die Inselregierung hat es nicht rechtzeitig geschafft. Der Zufall will es, dass gerade heute die von den Firmen abgegebenen Angebote zur Ausschreibung dieser Bauarbeiten geöffnet werden.
    Die Arbeiten bestehen im Bau eines Kanals der parallel zur Strasse läuft und breiter sein wird als der jetzt existierende.
    Quellen der Inselregierung sagten, dass diese Leitung die Wassermengen weggebracht hätten die in knapp 2 Stunden fielen. Vielleicht hätten sich große Pfützen gebildet aber niemals wäre es dazu gekommen dass 5 von 6 Fahrspuren der Avenida Maritima unbenutzbar würden.

    © queru

  3. #13
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    In dem Zusammenhang meine Frage. Hat es auch in den Bergen geregnet? Und wie schaut´s mit dem Wasserstand der Stauseen aus. Niedrig, normal oder hoch?
    fio

  4. #14
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    In den Bergen hat es geregnet (Hier in Teror auf jeden fall) aber nicht so heftig wie in Las Palmas, und die Stauseen sind gefüllt, aber nicht übermäßig.

  5. #15
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    330
    sag ich doch, füllt die stauseen
    Natur, alte Kulturen,Ökologie Architektur,Ethnomusik,Wissenschaft,Garten,Segeln

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •