Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Verschönerung der Strecke San Agustin bis Maspalomas

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Verschönerung der Strecke San Agustin bis Maspalomas

    300.000 qm Grünfläche sollen der Costa Canaria ein neues Gesicht geben. Im Zuge des Projekts "Jardines del Sur", das zur Zeit zwischen San Agustín und Maspalomas durchgeführt wird, werden in der Touristengemeinde neue Grünstreifen entlang der Hauptverkehrsstrassen, neue, kleine Parks in Maspalomas und eine ins Landschaftsbild integrierte Parkfläche für 170 Autos in San Agustin errichtet. Die Bauzeit wird rund 18 Monate in Anspruch nehmen, und ist mit Kosten von 5,3 Millionen Euro veranschlagt. Finanziert wird Jardines del Sur vom Tourismusamt Gran Canarias, unterstützt von FEDER, dem europäischen Fond für regionale Entwicklung.

  2. #2
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958

    Re: Verschönerung der Strecke San Agustin bis Maspalomas

    Zitat Zitat von queru
    300.000 qm Grünfläche sollen der Costa Canaria ein neues Gesicht geben. Im Zuge des Projekts "Jardines del Sur", das zur Zeit zwischen San Agustín und Maspalomas durchgeführt wird, werden in der Touristengemeinde neue Grünstreifen entlang der Hauptverkehrsstrassen, neue, kleine Parks in Maspalomas und eine ins Landschaftsbild integrierte Parkfläche für 170 Autos in San Agustin errichtet. Die Bauzeit wird rund 18 Monate in Anspruch nehmen, und ist mit Kosten von 5,3 Millionen Euro veranschlagt. Finanziert wird Jardines del Sur vom Tourismusamt Gran Canarias, unterstützt von FEDER, dem europäischen Fond für regionale Entwicklung.
    Weißt du darüber näheres? Insbesondere über den Parkplatz. Wo sollte der denn gebaut werden; noch dazu ins Landschaftsbild integriert?
    Und wie werden die Grünstreifen angelegt? Einige sind ja schon vorhanden. Werden für die neuen die Straßen dann der Breite her gekürzt?
    fio

  3. #3
    z.b. die strasse von policia local richtung faro (wo man über den kreisel fährt mit dem rotary club dingen) wird zwangsbegrünt ..seit monaten sind die da am basteln...

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Bin gerade zufällig auf den vermutlichen Originalartikel gestossen und der schreibt von 2 Parkplätzen für 170 Autos.
    Übrigens sieht man auf dem Bild in diesem Artikel wie die Landstrassenseite in San Agustín bearbeitet wird. (Seite Gloria Palace runter Richtung Playa del Inglés) gegenüber Einkaufszentrum San Agustín. Das sieht schonmal viel besser aus als fruher.

    http://www.canarias7.es/articulo.cfm?Id=50297

  5. #5
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Dank dir. Seh jetzt klarer.
    Vermutlich werden die Parkplätze da errichtet, wo bisher immer "wild" geparkt wurde. Unterhalb Flamboyan Richtung PdI bei der geschwungenen Fußgängerüberführung.
    fio

  6. #6
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Da hast du Recht, das könnte einer werden. Dann fehlt uns noch der zweite.

  7. #7
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Bin mir nicht sicher. Aber möglich, dass der zweite unmittelbar gegenüber in dem "Wüstengebiet" reingesetzt wird. Sonst wüst ich echt nicht mehr wo. Dann wären zwei Zufahrten möglich. Eine von PdI kommend und von der anderen Seite Richtung PdI.
    fio

  8. #8
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    War gestern wieder mal zum Umtrunk in San Agustín. Dabei habe ich gesehen, dass sie jetzt auch an der Brücke die vom EKZ San Agustín auf die andere Seite geht angefangen haben zu arbeiten.
    Hab gleich ein Foto gemacht und auch von der Mauer gegenüber.
    Wenn sie was geworden sind und ich heute abend nicht schon wieder so einen höllischen Durst wie gestern habe, dann stelle ich die Fotos heute abend rein.

  9. #9
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Durst kann Foto muss sein!
    Die marode Brücke betrifft mich auch. Müssen öfter am Tag drüber weg. U. a. auch der Trinkerei wegen.
    fio

  10. #10
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das weiss ich doch, deshalb mach ich ja auch Momentaufnahmen, dass ihr "live" dabeisein könnt.
    Hab gerade mit meiner Holden telefoniert, von der hab ich schonmal grünes Licht für heute abend. Daher habe ich die Befürchtung, dass es etwas später wird mit den Fotos heute abend.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verschönerung des Barrancos Joseíto in San Agustín
    Von queru im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 09:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •