Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Delfinarium auf Gran Canaria

  1. #11

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Seaworld in San Diego ist in Meernähe.
    Das Wasser ist Meerwasser.

    Was alles hinter den Kulissen passiert, na ja.
    Wo wollen wir anfangen- bei den Kindern? und und und

    Das ist ein Faß ohne Boden.

    LG Rosi

  2. #12
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Habe verschiedene Shows gesehen und fand sie sehr gut
    und rührend. Heute bin ich dagegen.Weil sich hinter den Kulissen ein Drama abspielt.


    Viele Walarten sind in den Umgebenen Gewässern.Sie bedürfen
    einen besonderen Schutz
    http://www.wdcs-de.org

  3. #13

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    danke für den Link,
    so habe ich doch das gefunden, wovon ich oben schon geschrieben habe.

    33 Jahre in Gefangenschaft - Free Corky

    Sie ist der am längsten in Gefangenschaft gehaltene Orca – das Weibchen CORKY. Am 11.12.1969 wurde das damalige Schwertwalkalb ihrer Mutter entrissen und fristet seither ein Leben in Betonbecken. Während Orcas durchschnittlich nach etwa 6 Jahren in Delfinarien sterben, hat Corky bis heute ausgeharrt. Tagein tagaus dreht sie monotone Runden bei Sea World in San Diego.WissenschaftlerInnen und Tausende Menschen weltweit fordern seit Jahren die Rückführung Corkys zu ihrer Familie in den Gewässern von British Columbia, Kanada. Obwohl mit größter Wahrscheinlichkeit ihre Mutter in diesem Jahr gestorben ist, wäre die Möglichkeit gegeben, ein Areal abzuzäunen, das genau in jenem Gebiet liegt, das von Corkys Verwandten oftmals aufgesucht wird. Eine Chance für sie, die wir ihr schuldig sind!

    Das widerspricht schon mal die Äußerung, in Gefangenschaft leben die höchstens 1 Jahr.
    Außerdem lebt dieser Orka nicht alleine, sondern mit mehreren Artgenossen zusammen.
    Ich habe erlebt wie dieser Orka während der Vorstellung plötzlich sein Baby bekam.
    Im Moment glaubte jeder, weil alles voller Blut war, der Orka stirbt.
    Nein, Shamu wurde geboren.
    Wie kann das denn angehen wenn dieser Orka keine Familie hat?

    Ihn nach so vielen Jahren dieser Familie zu entreißen halte ich für Tierquälerei.

    Nun denkt bitte nicht, daß ich alles gutheiße was in Gefangenschaft gehalten wird.
    Nur diese Leute jetzt alle als Tierquäler zu bezeichen ist nicht ok.

    LG Rosi

  4. #14
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Obwohl ich nicht alle postings detailliert gelesen habe fällt mir ins Auge, dass es in obigem Artikel der Tierschützer um Delphine ging und diese Tiere nicht älter als 1 Jahr werden und jetzt sind wir bei Orka Walen? In dem Orka-Artikel steht doch dass die immerhin 6 Jahre alt werden in Delphinarien. Kann es vielleicht sein, dass Wale länger in Gefangenschaft aushalten als Delphine? So sieht es zumindestens bei beiden Artikeln aus.

  5. #15
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ich denke das schon ein unmittelbar Zusammenhang in der

    Diskussion besteht, da Delphine ja auch zu den Walen gehören, und in

    Shows ähnlich mißbraucht werden. Dabei ist es unwesentlich ob die eine

    Art es unter diesen miesen Bedingungen ein oder drei Jahre länger erträgt.

    So kritisch wie ich einigen Kaffeekränzchen Tierschützern

    gegenüber stehe muß ich hier Ben Magec zustimmen.


    Einige Meinungen zu Delphinarien an anderen Orten
    http://www.bavaro-world.de/manati%20park.htm
    http://freenet-homepage.de/Der-Maulw...htm#05.10.2006
    http://www.bund-deutscher-tierfreund...phinarien.html
    http://www.animal-public.de/index.ph...&id=3&Itemid=7





    *****

  6. #16
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    War selbst schon im Manati Park in der DomRep. Das "Delphinarium" , es verdient den Namen nicht, ist wirklich nur eine Badewanne. Für 50 Dollar kann einjeder mit den Tieren eine Runde schwimmen. Eine Geldmaschine auf Kosten der Säuger! Höchst Widerlich!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #17
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Rosi
    eine Arbeit mit diesen Tieren ist aber auch nur möglich wenn solche Anlagen gebaut werden.
    Oder wolltest Du im Meer mit denen arbeiten.
    Ich war in Seaworld San Diego.
    Ich hatte nicht den Eindruck, daß dort die Tiere leiden mußten.

    LG Rosi
    Nein natürlich nicht im Meer. Wußte halt nur vorher nichts über die Lebensbedingungen etc. Das hab ich halt jetzt erst hier gelesen. Hmmm jaaaa da gehen die Meinungen ja ganz schön auseinander.Werd da mal noch weiter drüber lesen und nachdenken....
    Bussi

  8. #18
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Die Meinungen gehen wirklich auseinander. Aber:
    Diese Tiere leben nicht in der für sie vorgesehenen Umgebung.
    Ist vielleicht so, als wenn man Menschen einsperrt. Wie die sich wohl fühlen?
    Und für ein paar Hafterleichterungen macht auch der Mensch schon mal Männekes.
    Gruss Petrakaroline

  9. #19

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    So ein Thema kann man hier so garnicht ausdiskutieren.
    Worum es mir eigentlich geht ist das man nicht wegen ein, zwei Tieren so ein Geschrei machen soll.
    Es sei denn die Voraussetzungen sind tatsächlich so schlecht wie es in Nürnberg den Anschein hat.

    Vielmehr sollten diese Tierschützer auf die großen Tiertöter losgehen.
    Wahrscheinlich fehlt denen aber dazu der Mut.
    Nur wenn es wirklich so schlimm ist frage ich mich, warum die Stadt den Laden noch nicht zugemacht hat.

    Außer großen Aktionen von Greenpeace habe ich von andern noch nichts gehört.

    Noch eines, wenn alle wegen der Einschränkung des erforderlichen Lebensraumes auf die Barikaden gehen, dürfte es keinen Zoo ü.ä.
    und auch keinen Palmitospark geben.
    Dort leben z.B. die Vögel auch in kleinen Käfigen.

    LG Rosi

  10. #20
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die Umweltschützer der Organisation Ben Magec haben die Kanarische Regierung aufgefordert, für das geplante Delphinarium im Süden Gran Canarias vorerst keine Genehmigungen zu erteilen. So lange die anderen Tierparks auf Gran Canaria nicht die notwendigen Auflagen erfüllen, will die Umweltorganisation keine neue Einrichtung dieser Art zulassen. Zuständig für Zoos oder Tierparks ist das Ministerium für Landwirtschaft und Fischfang. Ben Magec droht mit einer Anzeige vor dem EU Gerichtshof, falls das Ministerium eine Genehmigung in Aussicht stellt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Delfinarium in Telde
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 20:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •