Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Thema: Märkte

  1. #41
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Z.B. hier, je weiter Du ranzoomst, desto mehr Infos bekommst Du:

    http://visor.grafcan.es/visorweb/#

  2. #42
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Mmh,
    wie wäre es damit:
    http://callejero.paginasamarillas.es/vemaps/mapa.asp
    ->Las Palmas,Maspalomas eingeben... Buscar drücken...

    ->Ansonsten versuche dir ein "Paginas Amarillas" auf GC zu beschaffen da ist ein wunderbarer Stadtplan dabei.

    Mfg Andreas

  3. #43
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @felin: vielen Dank! Leider klappt es nicht, weil ständig Warnhinweise auf dem Bildschirm erscheinen.
    @paradisegarden: auch vielen Dank! Dort gibt es eine Routenbescheibung, aber ich wollte lieber einen althergebrachten Stadtplan der Gegend wo alles Straßen eingezeichnet sind. Den Ausdruck könnte man in die Tasche stecken und sich immer während man unterwegs ist orientieren.
    Trotzdem DANKESCHÖN für Eure schnellen Hilfsangebote!

  4. #44
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Einen Stadtplan bekommt man im Touristeninformationscenter.

  5. #45
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Ja, klar, den werden wir uns holen. Wollte nur vorab schon mal schauen. Der Markt ist doch ein Touristenhighlight, da habe ich gehofft, man kann sich über die Lage, Fußwege und Umgebung im Netz informieren. Scheint aber schwierig sein.

  6. #46
    Verstehe ich irgendwie nicht! dyson, Du bist doch ein "alter Insulaner" und somit auch Kenner der Insel oder? Ich bin seit 2004 nur noch sporadisch in PdI, bzw. Maspalomas, da ich irgendwie die Gegend um Playa del Cura lieb gewonnen habe. Trotzdem brauche ich doch keinen Stadtplan um zu dem Mercado zu kommen! Sorry, aber da ist es ja fast schwieriger den Markt n i c h t zu finden, als diesen zu finden!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  7. #47
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Es ist toll, wenn Du einen so guten Orientierungssinn hast! Ich finde, man kann sich, wenn man z.B. von PdI kommt, schon ziemlich in den Straßen und Gassen von San Fernando verfransen und ehe man sich versieht, ist man in der falschen Richtung unterwegs bzw. macht einen Riesenumweg.

  8. #48
    Hätte ich besser nicht geschrieben - hast ja Recht dyson, aber wenn Du wie ich schon seit Jahren auf der Insel auch mit PKW rumrutscht gehst Du davon aus, dass diejenigen, die die Insel auch öfter besuchen solche Plätze eigentlich schnell und leicht finden (müßten)
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  9. #49
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Auch Du hast recht, mit einem Auto findet man den Markt wirklich leicht. Aber wenn man zu Fuß unterwegs ist und nicht nur die Hauptstraßen benützen möchte, ist es in San Fernando schon ein bißchen ein Labyrinth wo man die Orientierung verlieren kann.
    Vielleicht geht es anderen und Dir nicht so, aber jeder Mensch ist halt anders und ich habe höflich gefragt.

  10. #50
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    @dyson,
    notfalls gibts ja auch den Bus.
    Der Bus 73 fährt von Faro Maspalomas zum Markt 1xstündlich und der Bus 72 & Bus 73 fahren aus Richtung Bahia Feliz über San Agustin und Playa zum Markt nach San Fernando.
    An Markttagen fährt der Bus 72 vormittags teilweise alle 20 min:
    http://www.globalsu.net/lineas/linea72.pdf

    Ansonsten gib mal Bescheid aus welcher Richtung ihr zum Markt laufen wollt da gibt es auch schöne autofreie Schleichwege von Maspalomas durchs Campo Int.am Faro2 vorbei und weiter an der Holiday World vorbei nach San Fernando.
    Von Playa aus gibt es auch einige schöne Wege mit Abkürzung durch Wohngebiete.

    Mfg Andreas

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •