Genau da haben wir es was ich immer sage. Die Canarios zerstören sich "ihre" Insel dadurch selbst. Ein jedem ist das sicher schon aufgefallen, dass Scharen von Canarios am Wochenende gen Süden fahren, um dort, wie zuvor beschrieben, eine Müllhalde zu hinterlassen. Dieses ist aber schon seit langem so, habe es selbst mehrfach miterleben dürfen. Die Canarios haben eben kein oder ein äusserst beschränktes Umweltbewusstsein, leider. Des öfteren las man von davon, dass die Gemeinde San Bartolome auf den Müllbeseitigungskosten der "Urlauber" aus Las Palmas sitzenbleibt, ohne finanzielle Entschädigung! Das ist auch der Gemeinde ein Dorn im Auge!
Darüberhinaus eine riesen Schweinerei der Canarios. Ein hartes Vorgehen wäre erforderlich, gegen diese Art der Umweltverschmutzung, folgend im Anschluss derer Zerstörung.

Das Problem sehe ich nur unter den Einheimischen, Residenten oder gar Touristen, zeichne ich dafür nicht Verantwortlich, mitnichten. Ein publizieren in der Infocanarias würde ich in jedem Fall begrüßen, und es wäre nach meinem dafürhalten, auch dringend notwendig!

Un cordial Saludo
Ron