Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: GAY STRAND???????

  1. #11
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Re: Schämt Euch!

    Zitat Zitat von doble-siete
    Bin doch etwas verwundert, wie sich dieses ansonsten so „liberal und weltoffen“ gebende Forum doch so proletenhaft verhält.

    Ja, ja, Menschenrechte, europäische Konventionen sowie in Deutschland und Spanien anerkannte Ächtungsverbote der sexuellen Ausrichtung finden in diesem Forum anscheinend nicht statt.

    Ich meine hier ist der Webmaster gefordert, ansonsten ist sein Impressum eine Lachnummer!
    Verstehe nicht was dir an diesem thread missfällt. Ich rate mal: Ist es das Wort "Schweinebucht"? Sollte es dies sein, so kann ich dein Unverständnis nur damit erklären, dass du dieses Wort in Bezug auf GC noch nie gehört hast. Da kann ich dich nur insofern informieren, dass dieses Wort inselweit für einen konkreten Strandabschnitt bekannt ist. Ob damit der Gay-Strandabschnitt gemeint ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich gehe aber davon aus, dass wenn die Inselkennerin Rosi es so schreibt und wenn ich mir die Antwort von FranceNino ansehe, es wohl so sein wird. Und somit habe zumindest ich wieder was durch dieses Forum erfahren.

  2. #12
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von Gomera
    Zitat Zitat von Eugen
    FranceNino hat folgendes geschrieben:
    Hallo zusammen

    weiss jemand wie viele gay strände es denn auf gran canaria giebt???

    würde mich echt mal gerne interessieren

    danke schon mal im voraus

    grüssle nino

    joschy hat folgendes geschrieben:
    Viel zu Viele
    canariafantastica hat geschrieben

    der war gut Joschy..........Bravo!!!
    Schließe mich da an !


    Wirklich interessante Aussagen über Inselkenner!
    Wieviele Strände es gibt , wissen wir allerdings immer noch nicht.
    Nun, es gibt ja einige Strände auf GC, davon sind nicht alle von den Schwul-en besucht, wie auch unter den Heteros. Der eigentliche Strand der Schwulen ist der kurz vor dem Faro, also die Nr. 7. Dort liegen Männer ungeniert und stellen ihre Dinger zur Schau. Auf den abwegingen Stränden (Gui Gui) oder Tasarte, sind die Klientel nicht zu sehen. Das ist auch Gut so., meine ich.

    Ausserdem sind die Zensierungen hier Scheisse Queru. Wenn ich schreibe, sollten auch die Wörter "Schwule" zum Beispiel, zugelassen sein.

  3. #13
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Schon wieder, stell das bitte ab, oder ich schreibe kein Wort mehr hier..

  4. #14
    Insider Avatar von doble-siete
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    296

    Wollte nicht überziehen sondern sensibilisieren!

    Hallo,

    ich wollte mit meinem Posting von 23.02.08, 16:42 Uhr nicht überziehen. Ich reagiere aber durchaus allergisch, wenn ich den Eindruck gewinne, dass auf „Minderheiten“ rumgehackt wird!Insbesondere wenn dieses aus dem Selbstverständnis des „Insiders“ und „Inselkenners(erin)“ dargestellt wird und andererseits auf kritische Postings eigener Beiträge durchaus emotional reagiert wird (vgl. z.B. Postings zu „Brücke zum Hundeplatz“).

    Der Schutz von Menschenrechten und die Ausprägung dieser sind weltweit in unterschiedlichsten Vereinbarungen festgeschrieben und anscheinend ist damit alles in Ordnung?!? Dennoch benötigen wir in Deutschland „Gleichstellungsbeauftragte“ damit die Frauen auch wirklich zu ihrem Recht kommen?! Selbst in den freizügigen und multikulturell orientierten Niederlanden gibt es Ombuts-Leute zur Wahrung der Rechte gleichgeschlechtlicher Beschäftigter. Wenn wir diese Liste auf Religion, Abstammung und Hautfarbe ausdehnen, dann wird es schon eng mit den postulierten Menschenrechten. Da ich mir beruflich die eine oder andere Folge von Missachtungen „live und in Farbe“ weltweit ansehen darf, mag ich da ein wenig überzogen haben. Sorry, wollte auch keine Zensur auslösen sondern eher sensibilisieren.

    Zum „Gay-Strand“ gilt natürlich auch umgekehrt gleiches, wer sich in eine Nische zurückzieht und andererseits vorhandene Vorteile und/oder Rechte exzessiv ausnutzt, muss sich nicht wundern, wenn er nach Möglichkeit in eine Nische gedrängt wird.

    Einer der Gründe für die Konzentration um die Bude No. 7 in der sogenannten „Schweinebucht“ ist sicherlich die restriktive Eingrenzung von FKK in Spanien und auch auf den Kanaren. Wer sich also mit oder ohne „Ringelschwänzchen“ in die Sonne packen und zuerst rosarot und dann hoffentlich braun werden will, der ist in der Wahl der Möglichkeiten begrenzt. Wer also einen „Gay-Strand“ zum Anbaggern und darstellen sowie zum Kennenlernen Gleichgesinnter sucht, der ist sicherlich an der Bude No. 7 gut aufgehoben. Wer es mag: Viel Spaß dabei …

    Ansonsten hat mich immer wieder fasziniert, wie die hetero- und homosexuelle Szene problemlos(?) nebeneinander in PdI existiert. Exzesse gibt es sicherlich auch, aber wohl in beiden „Lagern“, oder?

    Hoffe damit ein wenig den Dampf rausgenommen zu haben, denn ich finde dieses Forum nach wie vor und vielleicht sogar wegen solcher Diskussionen gut und informativ.
    Läufst Du noch oder gleitest Du schon?

    SEGWAY

  5. #15
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Re: Wollte nicht überziehen sondern sensibilisieren!

    Zitat Zitat von doble-siete
    ich wollte mit meinem Posting von 23.02.08, 16:42 Uhr nicht überziehen. Ich reagiere aber durchaus allergisch, wenn ich den Eindruck gewinne, dass auf „Minderheiten“ rumgehackt wird!
    Da bin ich ganz deiner Meinung und ich denke, dass hier kein Problem in diesem Sinne vorliegt. Sollte ich solche Tendenzen feststellen, kannst du dir sicher sein, dass die entsprechenden postings korrigiert würde. Zwar kann auch mir mal was durch die Lappen gehen, bzw. ich könnte etwas Geschriebenes harmloser auffassen wie das vielleicht der Rest der Welt tut. In diesem Falle bin ich dankbar dafür, wenn man mich darauf aufmerksam macht, damit ich mir eine Sache nochmal genauer ansehe. Übrigens fand ich dein Hinweis nicht überzogen, der geht schon in Ordnung.


    Zitat Zitat von doble-siete
    ...Beiträge durchaus emotional reagiert wird (vgl. z.B. Postings zu „Brücke zum Hundeplatz“).
    Das julie in diesem Falle emotional reagiert hat, kann ich sehr gut verstehen, denn immerhin musste sie sich persönlich angesprochen fühlen. Nachdem aber von niemanden etwas verwerfliches geschrieben wurde ist der thread in Ordnung.

    Zitat Zitat von doble-siete
    Sorry, wollte auch keine Zensur auslösen sondern eher sensibilisieren
    Es gibt keinen Grund, dass du dich entschuldigst. Ich bin dankbar für mitdenkende Menschen. Du hast auch keine Zensur ausgelöst, wie es auf das posting von canariafantastica den Anschein haben könnte, sondern es war vielmehr so, dass die Forensoftware so eingestellt war, dass jegliches Wort welches mit schwul zu tun hatte automatisch zensiert wurde.
    Da dies ein Relikt aus einer vergangenen Forumsepoche war, war das Entfernen dieser Sperre längst überfällig (ich hab´s schlicht und einfach vergessen, es vorher zu tun) Deshalb war es mir ein leichtes diese Sperre sofort nach dem Hinweis von canariafantastica rauszunehmen.

  6. #16
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Blödes Gerede!
    Es wollen doch immer alle "GLEICHGESTELLT" sein.
    Für was braucht man(n) einen Schwulenstrand?
    Ich verstehe das nicht. Jaja, bin blond.
    Es gibt doch auch keinen Frauenstrand oder Männerstrand, also was soll das Geschwafel???
    Helft mir bitte, daß zu verstehen!
    Gruss Petrakaroline

  7. #17
    Tourist
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    14
    Hallo,
    was ist do denn so schwierig dran?
    es gibt genügend (schwule) Leute, die gerne bei Gleichgesinnten am Strand liegen. Um Kontakte zu knüpfen, sich zu unterhalten, oder um einfach "nur unter sich" zu sein.
    Frauen legen sich da übrigens auch gerne hin, weil sie da weniger von (Hetero)Männer angemacht werden. Es gibt übrigens wenig (schwule) Mnner, die das stört.
    Hast du es jetzt verstanden?
    Ciao,
    Harry

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    Also ich fand die Beiträge nicht in irgendeiner Art diskriminierend. Es hat mich zu einem kleinen Schmunzeln gebracht.

    Hey, nur weil man schwul ist, darf keiner mehr Witze darüber machen? Ist doch egal. :) Ich kann darüber lachen. ;)

    Zum Thema: Nr 7 ist wohl der "Schwulenstrand". Meines Wissens nach auch mit der besten Party an der Bude. Nur manches Klientel will man da einfach gern übersehen. Diese sind natürlich viel schöner, toller und was weiß ich nicht noch als alle anderen am Nummer 7. Aber zum Glück gibts davon nicht all zu viele.

  9. #19
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Selbst auf der bekannten Webseite www.gcgay.com wird als Strand nur der am Kiosk Nr. 7 erwähnt.
    Erstaunt war ich, dass es in den Dünen noch mehr Treffpunkte gibt, sogar ein detaillierter Lageplan ist dort zu sehen. Ich denke, dass wenn es ähnliches an anderen Stränden geben würde, dieses sicherlich auf dieser Seite erwähnt wäre. Daher gehe ich davon aus, dass dies anscheinend der einzige Strand ist. Sie schreiben sogar, dass die “Nr. 7“ das Epizentrum der Gaybewegung auf den Kanaren sei, sogar noch eher als das Yumbo-Zentrum, denn so mancher gehe Nachts nicht raus, aber die Nr. 7 würde sich keiner entgehen lassen.

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    Och doch, Nachts sind die meisten auch unterwegs. Erst am Tag an den Nummer 7, dann zwei bis drei Stunden schlafen und Abends ab ins Yumbo.

    Die meisten sind jedoch nur in den Darkrooms zugange, was mittlerweile wohl der Trend ist. Die meisten Schwulen sehen ihren Urlaub auf Gran Canaria nur noch als Sexurlaub an und so ist das auch... Schade drum, aber nun gut.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •