Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65

Thema: Überschüssiger Sand wird vom Strand Las Canteras entfernt

  1. #41
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    OK, Danke
    Ist nur um um einen richtigen Überblick zu behalten.

  2. #42
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    481
    so einen Strand haben die noch nie gehabt.

    Bin gespannt ob dann dort nun mehr Touristen einfliegen.
    In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt,
    versäumt man sechzig glückliche Sekunden !

  3. #43
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich finde auch, dass dies eine gute Sache ist.

  4. #44
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Gute Aufnahmen queru. Genauso hab die Strandabschnitte auch in Erinnerung. Hätte nicht gedacht, dass im Bereich Tropical schon so viel Strand angeschwemmt wurde.
    Die Abschnitte werden sicher zu einer Erleichterung der anderen Strände führen.
    Hoffentlich werden dann auch die schon fertigen aber noch nicht geöffneten Parkplätze freigegeben.
    fio

  5. #45
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Ich muss das Thema noch mal aufgreifen, weil ich glaube Ihr habt mich falsch verstanden mit meinem Satz aus dem ersten Posting:
    ich halte nicht sehr viel davon Strände künstlich anzulegen.
    Wenn das mit dem Strand funktioniert, ohne an anderen Stellen "Schäden" anzurichten, ist das OK.
    Jetzt schreibt fio:

    Zitat Zitat von fio
    Hätte nicht gedacht, dass im Bereich Tropical schon so viel Strand angeschwemmt wurde.
    Die Abschnitte werden sicher zu einer Erleichterung der anderen Strände führen.
    fio
    Genau das ist ein Punkt, der mir zu denken gibt.
    Es kann sein, das die Ingenieure die Molen etc. alle perfekt berechnet haben für eben diese Zone.
    Dieser Eingriff hat aber viel weiterreichende Folgen auf die Meeresströmung im Küstengebiet.

    Wenn es denn jetzt tatsächlich so ist, wie fio sagt:
    im Bereich Tropical schon so viel Strand angeschwemmt wurde
    Wo kommt dann dieser Sand her?
    Die Folgen sind nicht unbedingt sofort erkennbar. Solche Eingriffe in die Natur sind mit größter Vorsicht zu genießen.

    Das ist, um einen Vergleich zu zeigen, so wie mit dem Hotel das quer zu den Dünen gebaut wurde und man jetzt festgestellt hat, das es eine direkte Einwirkung auf die Dünenbildung hat.
    Ich hoffe Ihr versteht mich jetzt ein wenig besser, was ich zum Ausdruck bringen will/wollte.

  6. #46
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Ich versteh dich durchaus. Und nochmals kurz zur Klärung. Bis auf den Sand in der "El Cochino" (hier wurde/wird ab Mitte Mai Sand von Las Palmas per Bagger aufgeschüttet) sind alle anderen südlichen Strandabschnitte selbst entstanden.
    Obs Gefahren dadurch gibt, weiß ich nicht.
    fio

  7. #47
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich schreibe aus dem Gedächtnis: Ich hatte mal in einer Studie warum der Sand der Dünen nicht mehr in ausreichender Mengen an der Playa del Inglés ankommt gelesen, dass einer der Gründe die Mohle wäre die in Las Burras im Jahr 1966 erstellt wurde.
    Wenn das stimmen sollte, dann verstehe ich nicht, wie jetzt noch 3 weitere auf dem Weg des Sandes nach Playa del Inglés gebaut wurden.

    Das tut natürlich meiner persönlichen Meinung keinen Abbruch, dass ich als simpler Bürger weitere künstliche Strände als schön empfinde.

  8. #48
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    So hab von meinem Sonntagmorgenausflug wieder ein paar Bilder mitgebracht. Vergangene Woche scheinen sie mit dem Sand an der 2. Mohle angekommen zu sein und vor allem auf dem letzten Bild sieht man sehr schön, wie sie jetzt eine Verbindung zwischen den beiden Strandabschnitten hergestellt haben.






  9. #49
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Hier 3 Fotos von heute morgen. Vergangene Woche scheinen sie den Sand eine Mohle weiter Richtung Playa del Inglés (Von san Agustín gesehen) gebracht zu haben.






  10. #50
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Bild vom mittleren Strandabschnitt von heute morgen.


Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Steinbarriere am Strand Meloneras entfernt
    Von queru im Forum Strände
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 12:27
  2. Betonplattform vor IFA Faro wird entfernt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 09:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •