Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: Deutscher Optiker

  1. #31
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Habe gestern zufällig erfahren, dass er ins EKZ Cita umzieht, angeblich in die Nähe von Grimaldi.

  2. #32
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Er wird schon seine Gründe dafür haben. Was mich jedoch wundert, warum hat er dann vor einigen Monaten seinen Laden in San Agustin komplett und aufwendig renoviert?. Kostet doch eine Stange Geld.
    fio

  3. #33
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Habe bei meinem heutigen Rundgang durch unser Dorf den deutschen Optiker getroffen. Er geht davon aus, dass er in der Cita am 4.2.11 aufmachen kann. Das Geschäft liegt links vom Grimaldi. Der Name des Geschäfts ist weiterhin "eyeworks".

  4. #34
    Insider
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    246

    Der deutsche Optiker in Gran Canaria

    Nun hier geht eben alles einen Tick langsamer. Die Eröffnung des Geschäftes wird sich verzögern, weil der Besitzer des Ladens scheinbar mit der Stromrechnung etwas hinten dran war.
    Übrigens, es lohnt sich auf ihn zu warten. Er ist Spezialist für Kontaktlinsen.

    www.eyeworks-gc.com

    -pojke-
    der Mann mit Mam's Kitchen Kit
    Im Urlaub clever sparen mit Mam's Kitchen-Kit: Nur kaufen was auch verbraucht wird.

  5. #35
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Kann ich nur bestätigen.

    Es ist vielleicht auch interessant zu bemerken das es auch Bifokale Kontaktlinsen von ihm angefertigt gibt.

    Also warten lohnt sich wirklich.
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  6. #36
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Der gute Mann hat scheinbar ein wirkliches Händchen für den "Griff ins braune":

    Hat sein neues Lokal im EKZ San Agustin eröffnet, kurz danach gabs Stress mir dem Mieter. Er meinte, dass er sich das nicht antun will und hat sich in der Cita was gemietet. Ist im Dezember aus dem EKZ San Agustin raus weil er meinte, im Januar in der Cita aufsperren zu können.
    Das kann er aber bis heute nicht, weil der Besitzer keinen Strom bezahlt hat und die Unelco meint, die Bewilligung wäre damit erloschen und es muss ein neues Projekt eingereicht werden....

    Zur Optikerdebatte:
    Hab im Ronda eine Sonnenbrille und eine randlose machen lassen. Sonnenbrille ok, die randlose ist eine einzige Tragödie: schief gebohrt, die Halterung ist jeweils nach 3-4 Wochen locker - ja, und die haben meine Augen gemessen und mir eine neue Sehstärke verpasst. Seltsamer weise seh ich mit meiner 20 jahre alten Brille besser als mit der neuen....

  7. #37
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von bernie117
    die haben meine Augen gemessen und mir eine neue Sehstärke verpasst. Seltsamer weise seh ich mit meiner 20 jahre alten Brille besser als mit der neuen....
    Dieses Problem habe ich auch, allerdings bei einem anderen Optiker.
    Bei mir ändern sich aber die Augen, bin normaler Weise Brillenträger, brauche aber keine mehr. Nur noch zum lesen und da liegt das Problem.....
    Eine Lesebrille taugt nichts für die Arbeit am PC, der Abstand ist zu groß.

  8. #38
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von felin
    Dieses Problem habe ich auch, allerdings bei einem anderen Optiker.
    Bei mir ändern sich aber die Augen, bin normaler Weise Brillenträger, brauche aber keine mehr. Nur noch zum lesen und da liegt das Problem.....
    Eine Lesebrille taugt nichts für die Arbeit am PC, der Abstand ist zu groß.
    So wie ich das verstanden habe, istLesebrille nicht gleich Lesebrille: wenn Du am PC arbeitest, wo der Abstand größer ist als beim Lesen, dann brauchst Du eine andere Stärke. Das muss dann eben auf den Abstand zum Monitor angepasst werden.

    Übrigens: irgendwie muss es ja doch funktionieren, Deine Beiträge sind ja recht ordentlich

  9. #39
    Tourist Avatar von michael-gc
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    19

    Optiker

    Und wie ich gehoert habe ist er demnaechst im Salon Struwwelpeter anzutreffen. Shopping Center San Agustin, bei Jutta :

  10. #40
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das kann gut passen, gerade gestern hatte ich ihn dort wieder gesehen. Ich wundere mich schon die ganze Zeit warum ich ihn so oft in den Struwwelpeter gehen sehe.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •