Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: An GC-Residenten, Geldbörse verloren

  1. #11
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Wie auch immer. Dokumente wird Alfred bei der Ausreise brauchen. Wird doch seit einiger Zeit so gehandhabt, dass spätestens beim Einsteigen der Pass oder ein Personaulausweis vorgelegt werden muss.
    Wenn ich ins Ausland fahr, hab ich immer eine Kopie meines Passes dabei. Die wurde von mir vorher, in meinem Fall von der Schule an der ich arbeite, beglaubigt. Text: "Die Kopie stimmt mit dem Original überein". Dann noch das Siegel (unbedingt erforderlich) und die Unterschrift des Leiters. Hat mir schon einmal beim Konsulat und oder Botschaft sehr geholfen.
    fio

  2. #12
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    7
    @queru: Bitte lass die Geldbörse vor Ort, ich werde sie dann persönlich abholen.

    Nachdem wir die Reiseleitung über den Verlust informiert haben, meinte diese, wir sollten uns die Telefonnummer der Bar besorgen, um zu klären, ob die Geldbörse wirklich dort verloren ging.
    Deshalb mein Posting zur Telefonnummer. Da wir bis heute keine Telefonnummer kennen und queru sich angeboten hat eine Fahrt in die Berge durchzuführen nahmen wir das Angebot gerne an. In der Geldbörse befanden sich der Personalausweis, eine Kreditkarte (zwischenzeitlich gesperrt), ein paar Euro und persönliche Sachen, die wir gerne wiederhätten.

    Hätte ich fast vergessen, für den fehlenden Ausweis können wir bei Rückreise einen Reisepass einsetzen.

    Viele Grüße Alfred

  3. #13
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Na Alfred, dann hoffe ich, dass all deine Sachen wieder auftauchen. Hatten das gleiche Problem auch schon : Ausweis weg. Dann ab zur Comisaria de Policia de Maspalomas nach San Fernando, dort bekommt man dann eine Verlustmeldung, mit der man auch das Land verlassen darf. Das ist Kostenfrei und in 10 Minuten erledigt! Habe mal zur veranschaulichung 2 Bilder eingefügt wie sowas aussieht!




    Ich hoffe, es geht alles gut bei dir.

    Saludos
    Ron

  4. #14
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Alles klar Alfred, morgen mache ich mich auf den Weg.

  5. #15
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    So bin wieder da, also die Bar heisst "Visa Alegre". Ich habe mit der Seniorchefin gesprochen. Leider wurde dort nichts gefunden oder abgegeben. Sie würden grundsätzlich alles aufheben was bei ihnen gefunden wird und das wäre in den vergangenen Jahren schon einiges gewesen. Ich schreib dir gleich noch ne PN.

  6. #16
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    7
    Danke, queru.
    Ich las die PN vor deinem Posting.

    Danke auch an alle, die in diesem Thread eifrig mitgearbeitet haben.

    Viele Grüße Alfred

  7. #17
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Nichts zu danken, gern geschehen, hätte lieber positive Nachrichten mitgebracht.

  8. #18
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    7
    Hallo,
    wir sind wieder in Deutschland. Der Urlaub auf GC war schön und ich denke wir werden GC nochmals besuchen.

    Pech gehabt hatten wir trotzdem. Am 25.06., 15:49 Uhr wurde die EC-Karte gesperrt und um 15:44 Uhr wurden 475,00€ abgebucht.

    Auf dem Kontoauszug steht unter anderem folgendes:
    MACP1LAS PALMAS, COMUNICACIONES KARINA.

    Ist das der Bankname?
    Kennt jemand diese Bank?

    Viele Grüße aus Deutschland,
    Alfred

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    105
    Hallo,

    wie es aussieht scheint es sich um ein Elektroladen zu handeln.

    http://www.hotfrog.es/Empresas/COMUNICACIONES-KARINA

  10. #20
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das was julchen schrieb kann gut passen. Laut dem link handelt es sich um ein Geschäft im Einkaufszentrum La Ballena in Las Palmas de GC. Eigentlich eine gute Adresse von der ich ausgehe, dass dort niemand getrickst hat sondern tatsächlich jemand eingekauft hat. Aber man weiss ja nie, kann ja auch irgendein Angestellter sein, der krumme Dinge abwickelt.

    Was sagt deine Bank dazu, bekommst du den Schaden ersetzt oder soll ich hier Infos einholen, was am besten zu tun ist. Soweit ich weiss kannst du von deiner Bank den Originalbeleg des Scheins anfordern auf der die Unterschrift von demjenigen zu sehen sein muss, der dort eingekauft hat.

    Sonst mach ich mich hier schlau, hab natürlich auch beste Beziehungen zu einer Bankangestellten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frau verloren
    Von pojke im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 10:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •