Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: 8,9 % weniger deutsche Urlauber

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    302

    8,9 % weniger deutsche Urlauber

    Die Zahl der Besucher aus dem europäischen Ausland ist im Monat Juli auf den Kanaren zurückgegangen. Die Tourismusverantwortlichen verzeichnen Einbussen von 2,9 %, vor allem die Urlauber aus Deutschland haben die Kanaren im Vormonat etwas vernachlässigt. Im Juli wurden auf den Inseln um 8,9 % weniger deutsche Urlauber verzeichnet als im Vorjahr.

  2. #2

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Gesamt gesehen sind jedoch mehr Besucher als 2007 auf Gran Canaria gewesen

    von Januar bis incl Juni

    2007 = 1.320.669
    2008 = 1.354.291
    Diff. = + 33.622

    das sind 2,55% mehr als 2007

    meine Meinung:
    wenn das hier mit den Preisen jedoch so weiter geht, werden bald andere Länder interessanter sein.
    Wenn ein Flug schon teurer ist als ein 2 wöchiger Aufenthalt in einem 5*Sterne Hotel in Dubai, dann können die hier bald dichtmachen.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    258
    Genau so isses Rosi

    Warum soll ich allein für manche Flüge auf die Kanaren fast 600 € bezahlen, wenn ich doch woanders fürs gleiche Geld AI bekomme
    ( ist zwar nicht meine Meinung, aber eben die vieler Urlauber )

  4. #4
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Und es wird schlimmer. Was ich nur nicht verstehe ist, dass die Flüge auf die Kanaren teurer werden.
    Einige Airlines haben schon die Sommerflugpläne 2009 rausgehauen. Selbst im Mai, wenn die Preise relativ niedrig sind, komme ich noch auf 375 Euro. Nach New York fliege ich aber mit der Lufthansa für 399 Euro.
    Das soll mir mal einer erklären!
    Gruss Petrakaroline

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    173

    Abzockerei !!!!

    Hallo,

    ich sehe das so, die Fluggesellschaften lassen sich das ganzjährige gute Wetter und das es im Vergleich zu anderen warmen Ländern
    noch ruhige Land (Aufstände, Anschläge etc.) einfach gut bezahlen, man kann sogar "Abzocken" sagen.
    Dann kommt noch dazu, dass es doch vielen Deutschen wichtig ist, auch im Ausland "Deutsch" zu sprechen, deutsches Essen zu bekommen und einheimische Deutsche zu treffen.
    Man will sich nicht den "Gegebenheiten" des Landes anpassen.
    Der Mensch ist halt bequem ! Schade !
    Trotzdem finde ich die Flüge auch zu teuer, wenn man gleich bei Flugplaneröffnung bucht, kann man noch günstige Flüge bekommen. Wer aber kann schon 9-12 Monate vorher seinen Urlaub beim Arbeitgeber eintragen und genehmigt bekommen.
    Wer später kommt muss dann blechen !
    Vor gut 20 Jahren haben die Flüge auf die Kanaren ca. 700 DM gekostet. Wenn man heute bei Flugplaneröffnung bucht sind es ca. 300 €, wenn man später oder gar in den Ferien bucht dann liegen die Preise bei ab 450 € aufwärts.
    Dann kann man auch gleich woander mit AI Urlaub machen.

  6. #6

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099

    Re: Abzockerei !!!!

    Zitat Zitat von beck
    Hallo,
    Vor gut 20 Jahren haben die Flüge auf die Kanaren ca. 700 DM gekostet. Wenn man heute bei Flugplaneröffnung bucht sind es ca. 300 €, wenn man später oder gar in den Ferien bucht dann liegen die Preise bei ab 450 € aufwärts.
    Dann kann man auch gleich woander mit AI Urlaub machen.
    Also war der Flug vor 20 Jahren teurer!

    heute 300 Euro = 586,75 DM

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    173

    Flüge vor 20 Jahren

    Ja, stimmt !

    Meine Schwiegereltern sind schon vor 20 Jahren auf die Kanaren (GC + Ten.) geflogen.
    Die Flüge haben damals 700 DM manchmal sogar 750-800 DM gekostet.
    Damals gab es noch nicht so viele Flüge, deshalb waren Sie teuer.
    Heute gibt es viele Flüge, aber die Lohn.- und Lohnnebenkosten, Benzin etc. sind enorm im Vergleich zu damals gestiegen.

    Trotzdem finde ich, das die Flüge die letzten 2 Jahre um 25-30 % angestiegen sind.

    Fluggesellschaften wie AirBerlin geht es gut. Ständig sind neue Übernahmemeldungen in den Nachrichten.(siehe LTU)
    AirBerlin wird immer größer.
    Am Flughafen Paderborn hat AirBerlin die Fluggesellschaft Condor mit Flügen nach GC schon ganz rausgedrückt. Condor fliegt nun vermehrt von Hannover.
    Irgendwann können die den Preis diktieren !
    Zum Glück gibt es dort noch TuiFly !

  8. #8

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    vor 15 Jahren kostete ein Oneway-Flug bei Hapag offiziell 460,00 DM, wohlbemerkt kein Angebot.
    Dann kam Air Berlin mit billigen Flügen.
    Condor war damals sehr teuer.
    Dann wendete sich das Blatt und die Air Berlin-Preise zogen an und Condor lockte jetzt 3 Jahre mit Dumpingpreisen.
    Wir sind verwöhnt durch die Superbillig-Angebote von Condor Oneway für 29 Euro.

    Dafür bin ich in Hamburg noch nicht mal 7km mit dem Taxi gekommen.
    Somit für jeden einleuchtend das es so nie weitergehen kann.

    Das mit den Übernahmen ist eine reine Spekulation.
    Condor soll angeblich auch noch von Air Berlin übernommen werden.
    Lassen wir uns mal überraschen.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    867
    Ich bin einmal in den Genuss bei Condor gekommen. 157,00€ für 2 Personen hin und rück.

    Bei der letzen Aktion hätte ich das pro Person gezahlt. Lohnte sich bei einem 2 Wochen Trip nicht, also habe ich pauschal gebucht.

    Klar will jeder sparen, auch ich, aber die Preise waren nicht haltbar.

    Wenn man das mit Restplätzen macht, passt das auch in die Kalkulation.

    Ich kann mich auch an Leute in den 80er erinnern, die haben eine Billigreise gebucht um den Flug zu bekommen und haben dann in ihrem Ferienhaus gewohnt. War billiger als die Flüge allein zu buchen
    Viele Grüße Antje

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    173

    Urlaub allgemein

    Es stellt sich noch die Frage wie hoch nun ein Pauschalurlaub in einem halbwegs gescheiten Hotel denn kostet ? (ab 4* Halbp.)

    4* sind ja heute nichts mehr besonderes !

    Nehmen wir mal an, man bucht einen Flug für 300 € / Person + Ferienwohnung 30-35 € / Tag + selber Frühstück gemacht + teilweise Abendessen gehen (Essen + 1-2 Getränke) + Abendessen selber machen.
    Dann kommt man vielleicht auf 30 - 35 € Tag / Person.
    Das sind dann 490 € / Ferienwohnung (2 Wochen) +
    ca. 490 € / Person Verpflegung in 2 Wochen, eher weniger.
    Macht dann ca. 300 + 245 + 490 = 1035 € / Person für den Urlaub und man kann Essen wann man will und kann sich das Essen selber aussuchen.

    Einen Pauschalurlaub in einem gescheiten Hotel bekommt man auch nicht billiger, es sein denn man ist nicht so "Anspruchsvoll" !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Statistik deutsche Urlauber 2006
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •