Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Das Slingshot im Yumbo-Centrum muss abgebaut werden

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    302

    Das Slingshot im Yumbo-Centrum muss abgebaut werden

    Das Einkaufszentrum Yumbo in Playa del Ingles ist um eine Attraktion ärmer: der “Sling-Shot” auf der Plaza des Einkaufszentrums ist von der Gemeinde Maspalomas mit einem “precinto” belegt worden. Die Gemeinde kämpft seit Jahren um eine Schließung der Attraktion, die Betreiberfirma Attracciones de Ferias S.L. hat immer wieder Berufung gegen die Schließungsbescheide der Gemeinde eingelegt. Jetzt -nach 3 Jahren- liegt ein Gerichtsbeschluss vor, der die sofortige Schließung angeordnet hat.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    867
    Was hat denn daran gestört?
    Viele Grüße Antje

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Laut des zuständigen Stadtrats, David Delgado, “resultiert dieses rechtskräftige Urteil aus der Forderung der Anwohner der Gegend, die mit Resignation 7 Jahre lang, die Störungen durch die lauten Stimmen der Benutzer der Attraktion aushielten."

    Mit lauten Stimmen dürfte wohl das Geschrei gemeint sein, dass die Fahrgäste ausstiessen wenn sie mit hoher Geschwindigkeit dort hoch katapultiert wurden.

  4. #4
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Vielleicht die lieben Urlauber älteren Jahrgangs, die ab 22:00 h schlafen möchten und deshalb genau gegenüber dem Yumbo gebucht haben.
    Gruss Petrakaroline

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    867
    Tja gut, das mag stören. Habe das Ding selten in AKtion gesehen.

    Ich hatte immer meine Zweifel, wegen der Sicherheit.......

    Bin sowieso zu feige für sowas,
    Viele Grüße Antje

  6. #6
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Dazu hier auch noch der thread und ich muss sagen, wenn das Ding wirklich bis 1 Uhr in Betrieb war, wäre ich der erste Anwohner gewesen, der dagegen vorgeht. Nur gut, dass ich nicht dort wohne, denn 7 Jahre lang diesen Wahnsinn, da gäbs mich heute nicht mehr.

    http://www.gran-canaria-insider.info...pic.php?t=2430

    Wenn meine Infos stimmen, gab es von Seiten des Rathauses auch nur eine vorläufige Lizenz, es wurde nie eine definitive Betriebserlaubnis gegeben.

  7. #7
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Gruss Petrakaroline

  8. #8
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von Petrakaroline
    Vielleicht die lieben Urlauber älteren Jahrgangs, die ab 22:00 h schlafen möchten und deshalb genau gegenüber dem Yumbo gebucht haben.
    Ich bin immer noch der festen Meinung, dass Dinge ab dem Moment nicht mehr zu erlauben sind, wenn dadurch andere gestört werden.

    Des weiteren darf man nicht vergessen, dass auch in Playa del Inglés mittlerweile viele Menschen fest leben und da kann es schon welche geben die nicht im Nachtleben arbeiten und ergo morgens aufstehen müssen und die schon gerne, ganz nach ihrem alleinigen Willen zu Bett gehen wollen und nicht den Willen anderer aufgezwungen bekommen wollen.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    867
    Schön dich wieder zu lesen,Petrakaroline.

    Aber ist schon heftig, das Geschrei. Ich habe das wirklich nicht oft gesehen, das mag daran liegen, das ich mich selten im Yumbo rumtreibe. Zum Essen gerne mal, aber das ist schon fast alles.
    Viele Grüße Antje

  10. #10
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Hi Sunny,
    bin wieder da. Ich schreibe dazu in "Smalltalk".

    @ queru, grundsätzlich ist es richtig, was Du schreibst. Aber ich kann doch nicht eine Ferienwohnung gegenüber dem Yumbo anmieten und mich dann beschweren. Das weiß man doch vorher. Überhaupt, wenn ich kein Urlauber bin, dann weiß ich das doch erst recht. Und in Playa del Ingles ist es eben sowieso lauter als z. B. in El Tablero. Es sind auch die vielen jugendlichen Canarios, die am Wochenende aus dem Bergen kommen um sich zu amüsieren und morgens um 7:00 h aus der Disse fallen und sich am PKW bei eingeschaltetem Radio den Rest geben.
    Nur die kann man nicht abschalten.
    Gruss Petrakaroline

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3,5 Mill. an Tomaten-Hilfsgeldern müss. zurückgezahlt werden
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 09:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •