Ergebnis 1 bis 10 von 1061

Thema: Goodbye Deutschland! Die Auswanderer (Shortys Prince Pub)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Vielleicht ist es hilfreich sich auch einmal mit dem Umsatz pro Kopf auseinanderzusetzen.
    Dass der Strand (und manche Lokale) im Sommer voller ist als im Winter ist die eine Sache. Aber ein guter Kaufmann wird auch einmal nachrechnen, was er Umsatz pro Kopf (und pro m²) macht und was letztendlich an Gewinn überbleibt.
    Von einem vollen Lokal hab ich nichts, wenn nicht der entsprechende Gewinn da ist. Und von Gesprächen mit so manchen lang ansässigen Lokalbesitzern im Anexo II weiß ich, dass die im Winter mehr verdienen als im Sommer, wenn jede Menge Canarios Stunden lang am Tisch sitzen aber nicht wirklich viel konsumieren.

    PS: dass McDonalds im Sommer mehr Umsatz macht als im Winter ist nicht verwunderlich, die durchschnittlichen Winterurlauber sind auch nicht wirklich die Zielgruppe dieser Fast-Food Kette.

  2. #2
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Kann schon sein.
    Wie gesagt ich kann nur von mir und den Lokalbetreibern die ich kenne sprechen.
    Fakt ist das sich das Publikum im Sommer und im Winter sehr unterscheidet und die Lokale ja nach Ausrichtung auf das jeweilige Publikum verdienen.
    Ich mag das kanarische Publikum das ich kennen lernen durfte sehr.
    Sie schaetzen gute Qualitaet und guten Service und lachen gerne. Aber mag auch daran liegen das wir es ja moegen wenn die Gaeste laenger bleiben und Platz haben wir mehr als genug also warum sollen die Gaeste nach dem Essen nicht noch was laenger sitzen.
    die Mama wars

Ähnliche Themen

  1. Goodbye Deutschland! Die Auswanderer (Fam. Stengel)
    Von queru im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •