Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Camping

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    2

    Camping

    Wir wollen zum ersten Mal nach Gran Canaria fahren. Da wir keine Lust haben, in den großen Touristenstädten zu wohnen, aber unsere Reisekasse trotzdem nicht gut gefüllt ist, überlegen wir, ob wir uns einfach einen Camper mieten sollten. Es soll ja ein paar Campingplätze geben auf der Insel.
    Im Internet kann ich aber keinerlei Verleihstationen finden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man Camper/Wohnmobile mieten kann? Gern auch allgemein bezüglich der Frage, was die Vor- und Nachteile von Camping auf Gran Canaria sind.
    Danke!

  2. #2
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Sorry. Würde mir nicht im Traum einfallen, auf GC zu campen. Die Plätze die mir bekannt sind, sind derart schmuddelig, wenn nicht gar verdreckt und haben einrichtungsmäßig kaum was zu bieten. Der Campingplatz der wirklich ok ist liegt an der Playa de Tasarte. Ist aber, laut Aussage der Betreiberin ab Sept. geschlossen und die Anfahrt und der Strand sind auch nicht so dolle.
    fio

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Camperverleih ist mir nicht bekannt, aber selbst wenn : rund 35 euros muss man einplanen pro nacht, dafür gibt es auch schon einfache appartments in las palmas oder agaete

  4. #4
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    330
    Ich kenne nur den Campingplatz bei der Inta-Satellitenstation nördlich von paRAsito blanco. Alles fest in Dauercamperhand und dicht bebaut. Etliche Süddeutsche, habs nur einmal in Augenschein genommen, sieht mehr aus wie ne Zigeunersiedlung, Kurzzeitcampen geht wohl eher beim anmieten bei dort ansässigen Dauercampern, hab mal ne tel Nr in info canarias gefunden aber nicht weiterverfolgt. Meine Meinung : weder schön noch erfolgversprechend.
    Viel Glück
    jue
    Natur, alte Kulturen,Ökologie Architektur,Ethnomusik,Wissenschaft,Garten,Segeln

  5. #5
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Darüberhinaus sind mir keine Verleihstationen für WoMos bekannt. Mein Kumpel hat eins, der hat es extra aus D "mitgebracht". Die wenigen Campingplätze sind, wie schon hier richtig erwähnt, Dauerplätze. Ohne lange vorige Anmeldung geht nichts.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  6. #6
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    2

    Danke

    Danke für die Antworten!
    Wir haben uns daraufhin doch eine feste Bleibe gesucht, ein nettes "Landhaus" auf
    http://www.ecoturismocanarias.com/grancanaria/de/
    Kann ich nur empfehlen, sehr übersichtlich gemachte Seite!
    (Den Tip habe ich auch aus diesem Forum, danke dafür!)

Ähnliche Themen

  1. Camping- und Caravanclub Gran Canaria
    Von queru im Forum Webseiten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 16:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •