Zitat Zitat von CCUD
Das ist wohl ein Missverständnis. Ich sehe wie Du besonders die Kohlekraftwerke als auch die Atomernergie in jeder Hinsicht als ziemlich teuren Blödsinn.
OK sorry, es hörte sich für mich so an.
Zitat Zitat von CCUD
Was ich meinte war, dass man durch das simple, dezentrale intelligente Einsparen von Energie (sieheSteuerung für Deine Klimaanlage im Gehege!) den schnellsten und preiswertesten Energiespareffekt hat. Für DE kann soetwas mehr oder weniger sofort 20 % Einsparung bringen.
Wenn jeder für sich wirklich effektiv darauf achten würde keine Energie zu verschwenden, glaube ich, sind es mehr als 20%
Zitat Zitat von CCUD
Über das grosse Solarstromprojekt in der Sahara, das jetzt entstehen soll, wird schon 25 Jaher lang gequatscht und es war angeblich nie realisierbar. Jetzt, da sich die vier deutschen Energiemonopolisten sich des Projektes bemächtigt haben, geht das plötzlich und auch für die Politk das absolut Grösste.
Das Projekt als solches finde ich eine sehr gute Sache, bleibt nur der Unsicherheitsfaktor der Sicherheit in solchen Regionen.
Warum in Regionen, wie z.B. die Kanaren, keine Solartechnik auf Dächern Pflicht ist, werde ich auch nie verstehen.
Zitat Zitat von CCUD
"Verspargeluung" ist die Umschreibung für die Landschaftsverschandelung durch Windkraftanlagen. Auf Zugvögelrouten könnte man noch die Bezeichnung "Wildvögelschredder" hinzufügen.
Da hast Du recht. Man könnte sicher auch andere Stellen für die Windkraftanlagen finden.